Aufstellung und Tipps

Eigentlich spricht alles gegen Werder, die Bilanz der letzten Jahre, die geschwächte Mannschaft, die Harmlosigkeit des Sturms und die Stärke des Gegners. Da man aber zuletzt ganz ordentlich gespielt hat und vielleicht irgendwer morgen 2 Tore für Werder schiessen wird, tippe ich auf ein Unentschieden 2 : 2. Jeder negative Tipp wäre vielleicht realistisch, aber Werder wäre nicht Werder, würde nicht hin- und wieder das Unerwartete passieren.

Moin!

Zumindest in den Heimspielen kann mehr Konzentration und Engagement der Werder Spieler erwartet werden offensiv wie defensiv.

Ich bin Samstag 31.01.2026 gegen Gladbach im Stadion und möchte mir kein herumgegurke ansehen müssen. VIP Bereich hinter der Fankurve und wir werden dabei sein

Erst kommt Hoffenheim danach Gladbach. Die Zeit für Geplänkel ist vorbei.

Auf gute Spiele!
Werder...!!!

Also wohl eher

---------------Njinmah---------------
Grüll*----------Schmid----------Puertas
------------Stage---Lynen-------------
Deman-Coulibaly-Malatini-Sugawara
--------------Backhaus----------------

*Wobei ich das mit Grüll immer noch nicht verstehe. Ist er ein für den Trainer so wichtiger Spieler, sagt er öfter als andere:
'Ja, Trainer, Klar, Trainer, Mach ich, Trainer?

Na egal, die Geschichte wird ihren Lauf nehmen, was immer ich dazu sage. [Ich befürchte eine Klatsche.]
Richtig , hinten bleibt eigentlich nur Deman - Coulibaly - Malatini - Sugawara als 4 er Kette

Dank Gelbsperre für Friedl und Pieper wahrscheinlich verletzt:

------------ --Milosevic---------------
Mbangs-------Puertas--------Schmid

Würde eigentlich gerne Stage oder Lynen eine Pause geben. Waren beide eher Fehleranfällig und tun dem Spielaufbau nicht wirklich gut. Aufgrund der Abwehrsituation aber eher wenigstens die beiden drauf lassen um defensiv Ordnung zu halten. Schmidt oder Deman richtet sich eher danach ob Deman schon wieder fit ist, ich habe das Gefühl er ist defensiv etwas besser als Schmidt.

Realistisch wird HS so aufstellen (falls es beim Ausfall von Pieper bleibt):

---------------Milosevic---------------
Grüll----------Schmid-----------Ninja

*Edit: Schmidt definitiv nicht dabei
Kann mir nicht vorstellen, dass Steffen Milosevic von Anfang an bringt, eher wieder als Einwechselspieler in der 71. Minute. Im WK wird ja Milosevic als Linksaußen gesehen und Nijnmah in der Mitte als einziger Stürmer.

Das gibt heute richtig… bei der Abwehr
Justin rechts, bangs links und Mitte milosevic… puertas , Stage, Lynen… Schmid und Grüll draußen lassen

Richtig , hinten bleibt eigentlich nur Deman - Coulibaly - Malatini - Sugawara als 4 er Kette
Die Idee der Deichstube mit Deman - Coolibaly - Lynen - Malatini - Sugawara, und davor Stage und Puertas klingt für mich nicht ganz so uninteressant.
Egal, wer da hinten mit und neben wem steht und (hoffentlich) rennt, sie haben so noch nie zusammengespielt, was Hoppelheim zugute kommen wird (als ob die das nötig hätten bei dem Lauf, den sie zurzeit haben...).
Oder (Traummodus ein): sie stehen da hinten so gut und sicher, kreieren aus der Defensive heraus tödliche (für den Gegner) Chancen, die dann auch vom stürmenden Personal in Tore umgemünzt werden, dass wir uns danach Fragen, wie noch einmal die anderen IV hießen, die gerade nicht dabei waren...(Traummodus aus)

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee der Deichstube mit Deman - Coolibaly - Lynen - Malatini - Sugawara, und davor Stage und Puertas klingt für mich nicht ganz so uninteressant.
Egal, wer da hinten mit und neben wem steht und (hoffentlich) rennt, sie haben so noch nie zusammengespielt, was Hoppelheim zugute kommen wird (als ob die das nötig hätten bei dem Lauf, den sie zurzeit haben...).
Oder (Traummodus ein): sie stehen da hinten so gut und sicher, kreieren aus der Defensive heraus tödliche (für den Gegner) Chancen, die dann auch vom stürmenden Personal in Tore umgemünzt werden, dass wir uns danach Fragen, wie noch einmal die anderen IV hießen, die gerade nicht dabei waren...(Traummodus aus)
Zumal, selbst wenn der Traummodus Wirklichkeit wird, HS im nächsten Spiel sowieso wieder die üblichen spielen lässt, egal wie gut deren Ersatz war.

Bittencourt als Doppel 6 mit Lynen wäre genau richtig dazu Stage, Schmid, Puertas und als einzigen Stürmer Mbangula oder Milosevic und hinten 4 er Kette stellt sich von selbst auf. Allerdings ist Fritte leider außen vor seit langem, neben Friedl als LV der größte Fehler den HS gemacht hat. Gut, waren noch genug andere Fehler, aber die 2 waren bzw sind meiner Meinung nach die schlimmsten bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Back