Aufstellung und Tipps

Köln kam auch stark ersatzgeschwächt an die Weser und das Ergebnis ist bekannt. Augsburg ist aufgrund seiner kämpferischen Art, immer ein ernstzunehmender Gegner. Hoffe auf ein Unentschieden, denn wenn wir da nichts holen, was wird es erst gegen Hoffenheim, Dortmund unf Frankfurt geben ? Tipp: 2:2

Ich glaub Steffen ändert da hinten nix.
Der bringt innen Pieper und Stark und links spielt wieder Friedl.. Es sei denn seine Verletzung hindert ihn.
Bin ich mir irgendwie sicher..
Und wahrscheinlich sitzt Mbangula zunächst auf der Bank . Wenn überhaupt,hat sich ja heute im Training verletzt.
Ich glaub es wird gegen Augsburg wieder die defensive Karte gespielt..

Zuletzt bearbeitet:
So eine kämpferische (im äußersten Rahmen des Erlaubten)würde ich mir von Werder mal wünschen! Ich habe oft den Eindruck, dass die „zu nett“ sind!
Du musst dir Respekt verschaffen!
Sage nicht, aufs „Fair Play“ zu pfeifen!
Aber wehren und dagegenhalten sollte man erwarten können!
So wenig ich Augsburg mag! Das ist immer eine sehr unangenehme Mannschaft gewesen! Und man sieht ja, wie lange die schon erstklassig sind!
Aber hey, wir sind Werder Bremen und jeder weiß um unsere Historie! Hilft zwar nichts!
Kämpfen ? Wird maßlos überschätzt! Man kann ja schließlich nicht immer gewinnen!
Alles köchelt auf niedrigster Flamme vor sich hin!
Lange war es ruhig! Wenn der Kicker und die Blöd anfangen zu berichten und kritisch berichten, sollte man anfangen sich Sorgen zu machen!
Und aus dem Verein dringt fast nichts! Im relativieren und die Situation zu verharmlosen sind wir schon Deutscher Meister!
In Augsburg muss ein Punkt her! Und es braucht ein Team, dass ein anderes Gesicht zeigt! Der Glaube daran fehlt mir jedoch !
Wenn man wieder so untergeht (ohne eine anständige Einstellung) könnte es eine sehr unruhige Winterpause geben!

Ich glaub Steffen ändert da hinten nix.
Der bringt innen Pieper und Stark und links spielt wieder Friedl.. Es sei denn seine Verletzung hindert ihn.
Bin ich mir irgendwie sicher..
Und wahrscheinlich sitzt Mbangula zunächst auf der Bank . Wenn überhaupt,hat sich ja heute im Training verletzt.
Ich glaub es wird gegen Augsburg wieder die defensive Karte gespielt..
Ich glaube schon, dass Friedl innen ran darf.
Die Nummer mit Außen hat andere Gründe, hat vermutlich damit zu tun, dass Coulibaly im Schaufenster bleiben soll oder so, irgendwas sagt mir, dass das nicht (nur) sportliche Gründe hat, so blind kann der nicht sein.

Ich habe mir soeben die PK mit Vadder @Hagi58 angeschaut.

- Ausfälle: Deman, Agu, Wöber, Coulibaly, Boniface, Weiser, Bittencourt (krank)
--> Fragezeichen Mbangula und Friedl
- Bezüglich der IV Position windet sich HS um eine genaue Antwort. "Man hat Niklas und Julian." Bezüglich 1A Lösung mit Marco auf IV, dass sich alle wünschen, gibt's kein klares Bekenntnis.
- Schmidt trainiert gut und das schon lange. Eine genaue Antwort, warum er nicht spielt gab es nicht, nur "hat nicht zum eingespielten System gepasst." Welches eingespielte System.
- offensiv wurde wenig gesagt. Augsburg drückt und macht gerne mal den Ball schnell. Man möchte eher bei der 4er-Kette bleiben. Wenn da einfach unsere Offensiven auch mal Vorne sein könnten, das wäre schön.
- Routine und Erfahrung sollen bei Niklas Stark greifen --> Na, doch wieder Frield auf LV, wenn er spiel? Yeah!
- Stürmertore fehlen. Horst Steffen sieht das, hat aber keine Lösung parat.
- Die letzten Ergebnisse wurden eher relativiert. Keine Einsicht, dass bspw. eine Zweikampfquote von 30% echt mies ist, wurde nicht thematisiert.

Rundum können wir uns auf ein "tolles" Spiel freuen. Leider sind Vadder und ich krankheitsbedingt nicht in der Lage das Spiel am Samstag uns "schön zu trinken", obwohl dies sicherlich Alkoholvergiftung wäre.

HS hat hier für mich schon quasi aufgeben und keinen Plan. Spielt Marco auf LV können wir wieder wieder mit +3 Gegentoren rechnen. Der Ernst der Lage ist übrigens noch nicht da an der Weser. Friede-Freude-Werder-Welt.

Wir Fans erwarten auch immer etwas. Stimmt: Wir wollen in der BuLi bleiben.

Ich habe ein ganz mieses Gefühl für Samstag!

- Bezüglich der IV Position windet sich HS um eine genaue Antwort. "Man hat Niklas und Julian." Bezüglich 1A Lösung mit Marco auf IV, dass sich alle wünschen, gibt's kein klares Bekenntnis.
- Schmidt trainiert gut und das schon lange. Eine genaue Antwort, warum er nicht spielt gab es nicht, nur "hat nicht zum eingespielten System gepasst." Welches eingespielte System.
- offensiv wurde wenig gesagt. Augsburg drückt und macht gerne mal den Ball schnell. Man möchte eher bei der 4er-Kette bleiben. Wenn da einfach unsere Offensiven auch mal Vorne sein könnten, das wäre schön.
- Routine und Erfahrung sollen bei Niklas Stark greifen --> Na, doch wieder Frield auf LV, wenn er spiel? Yeah!
- Die letzten Ergebnisse wurden eher relativiert. Keine Einsicht, dass bspw. eine Zweikampfquote von 30% echt mies ist, wurde nicht thematisiert.

Rundum können wir uns auf ein "tolles" Spiel freuen. Leider sind Vadder und ich krankheitsbedingt nicht in der Lage das Spiel am Samstag uns "schön zu trinken", obwohl dies sicherlich Alkoholvergiftung wäre.

HS hat hier für mich schon quasi aufgeben und keinen Plan. Spielt Marco auf LV können wir wieder wieder mit +3 Gegentoren rechnen. Der Ernst der Lage ist übrigens noch nicht da an der Weser. Friede-Freude-Werder-Welt.

Ich gehe eh davon aus ,das Pieper und Stark IV spielen und Friedl wieder links,wenn fit.

Wenn nicht,was dann ? Er bringt Julian ins Spiel , aber der ist ja rechts in der IV unterwegs. Also Pieper links oder Stark ?
Oder doch Schmidt von Anfang an..
Denke das Grüll und Puertas starten wegen der defensiven Stärke.Zumal Mbangula ja auch nicht fit ist.

Naja, wenn man nix erwartet passieren ja manchmal gute Dinge..Vielleicht ergammelt man sich einen Punkt.
Bei Augsburg fehlen auch 4 Spieler.

Aufstellung ist bei den Problemen mir fast egal:

Zu weite Abstände und dass sie verringert werden müssen,
heißt doch, Fussball ist auch ein Laufsport.

Und dann wurde das Zweikampfverhalten moniert,
zu Recht und mit Statistik belegt.
Vielleicht sollten wir die Augenhöhlen schwärzen und einen Maori für Tanzstunden einladen...

"Knallen" muss das gar nicht notwendigerweise.
Ich wäre schon mehr als zufrieden, würde es in der letzten Minute der Nachspielzeit ein leises "Plopp" geben und Werder fährt einen höchst unverdienten Auswärtssieg ein.
Wenn Schmidt nicht zum eingespielten System (äääächt? Sowas gibt es bei Werder??? :unglaeubig: ) gepasst haben soll, warum hat sich Werder dann so sehr um ihn gerissen? Ich dachte immer, naiverweise, dass Spieler geholt werden, die in ein angestrebtes Spielsystem passten, die Mannschaft besser machen könnte und nicht einfach nur, damit jemand verpflichtet wird, der finanziell noch rein passt...

Zuletzt bearbeitet:
gem kicker heute ist werder liebling des fca, die gegen keinen anderen gegner so oft gewonnen haben und dem nun noch einen drauf setzen wollen und zwar so, daß sie an weihnachten dann vor werder sind - wenn das die truppe nicht motiviert, was dann?

Ich lasse es sein, hier meine Wunschaufstellung zu nennen und zu erläutern, weil es nichts bringt, zumal ich bekanntlich für eine Systemumstellung auf eine Dreier-/Fünferkette bin. Außerdem sieht H. Steffen die Probleme nicht (oder spielt sie herunter), die seine Aufstellungen mit sich bringen, indem er Spieler auf falschen Positionen einsetzt. Das betrifft nicht nur Friedl.
Ich befürchte nur, dass fällt Werder noch gewaltig auf die Füße, und zwar auch dann, wenn's in Augsburg zu Punktgewinnen reichen sollte.
Aber vielleicht täusche ich mich ja und H. Steffen setzt die Spieler demnächst dort ein, wo sie hingehören.

"Knallen" muss das gar nicht notwendigerweise.
Ich wäre schon mehr als zufrieden, würde es in der letzten Minute der Nachspielzeit ein leises "Plopp" geben und Werder fährt einen höchst unverdienten Auswärtssieg ein.
Wenn Schmidt nicht zum eingespielten System (äääächt? Sowas gibt es bei Werder??? :unglaeubig: ) gepasst haben soll, warum hat sich Werder dann so sehr um ihn gerissen? Ich dachte immer, naiverweise, dass Spieler geholt werden, die in ein angestrebtes Spielsystem passten, die Mannschaft besser machen könnte und nicht einfach nur, damit jemand verpflichtet wird, der finanziell noch rein passt...
Dat knallt bei dem bei jedem Werderspiel, weiß nur nicht wo.
Wenn ich du wäre würde ich da nix drum geben.

Voll auf den Punkt gebracht…hatte selten so wenig Lust auf ein Werderspiel…

Back