Aufstellung und Tipps

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir dürfen nicht schon im Vorfeld Ausflüchte suchen. Natürlich schmerzt der Verlust von Friedl und Nijnmah. Aber mit Grüll haben wir einen österreichischen Nationalstürmer und mit Köhn einen neuen, guten Verteidiger. Alvero hat viel Geld gekostet, da will ich was sehen. Und Ducksch, der muß jetzt mal liefern!!! Er will ja schließlich nicht, daß es nach dem Spiel heißt mit eimem Ducksch kann kann man gegen die Bayern nichts werden. Ich (wenn ich Trainer wäre) würde sowieso zwei Stürmern sagen, sie sollen sich 45 Minuten verausgaben, vorne anlaufen, keine Zweikämpfe scheuen, auch mit zum Kopfball hochgehen, vernünftige Torabschlüsse kreiren. In der zweiten HZ kommen dann zwei neue Stürmer. Mir gefallen die Aussagen von Mitchel Weiser, klasse Einstellung!

O.K. ?!

Noch geht das:
Grüll + Topp + Ducksch + Burke = 4 Stürmer

2 Stürmer zur Pause zu tauschen ist natürlich - mit Verlaub - Quatsch. Gerade wenn man aktuell nur 3 Stürmer im Aufgebot hat.

Im Endeffekt geht es ja eigentlich nur darum, ob Malatini oder Pieper für Friedl reinkommen und wer für Njinmah spielt. Vielleicht noch ob Köhn von Beginn an Agu ersetzt, aber daran glaube ich nicht.

Was die Verteidigung angeht, bin ich Zwiegestalten. Ehrlich gesagt halte ich beide für Sicherheitsrisiken. Aber ich würde Malatini den Vorzug vor Pieper geben, weil er einfach dran ist und die ganze Zeit schon mit trainiert und fit ist, während Pieper sicherlich noch keine 90 Minuten durchhält nach seinen Verletzungen und Null Spielpraxis hat.

Auf links würde ich Agu erst mal den Vorzug vor Köhn geben, weil er bisher eine gute Saison spielt und das System gut kennt. Köhn von der Bank zu bringen, kann dann später neuen Schwung reinbringen.

Vorne hat Werner dann die Qual der Wahl zwischen Topp und Grüll.

Aber ich würde noch eine andere Idee reinwerfen: Leo kommt für Njinmah und verstärkt zum einen das Zentrum neben Stage und Lynen und schiebt neben Schmid offensiv mit an. Vorne müsste Ducksch dann gut auf die Außen verteilen und Schmid müsste viel „Steil gehen“ und ausnahmsweise mal Torgefährlich sein. Dafür wäre das Mittelfeld mit Lynen, Stage und Leo sehr kompakt und einer von ihnen könnte immer mit nach vorne stoßen und die Bayern überraschen.

Bayern wird nach den letzten beiden Spielen sehr zufrieden mit sich selber sein und ist immer noch in der Findungsphase. Das müssen wir ausnutzen!

Moin Leute, bin zur Zeit Türkei Urlaub, will natürlich morgen das Spiel gucken, kann mir einer eine gute Streamingseite empfehlen / schicken der auch einigermaßen flüssig läuft ? (Sky Go funktioniert hier leider nicht ohne VPN)

Bauen wir unsere historische Siegesserie gegen den FCB weiter aus (Stand jetzt haben wir alle der letzten 1 Duelle gewonnen :D) und bleiben weiter ungeschlagen in Liga und Pokal, oder gibt es gegen den Rekordmeister einen auf den Deckel?

Sehr bitter, dass Friedl ausfällt, aber Stark wird den Laden schon zusammenhalten. Hoffe Njinmah ist nicht ernsthaft verletzt und dass Köhn für Schwung sorgt, wenn er reinkommt.

Ich werde das Spiel auf Kreta in einer Taverne schauen und bin zuversichtlich, dass unsere Serie weiter anhält! :klatsch:

Hahaha! Die Dortmunder haben auch so einen tollen Statistiker: Boris Rupert. Mal auf Youtube anschauen. Legendär vs. Kloppo :D

Achso: 1:1 :opa:

Mehr Geschwindigkeit auf den Aussen? Nicht sicher ob Mitch das kann...

Duksch - Topp oder Grüll
Schmid
Köhn - Lynen - Weiser - Agu
Jung - Stark - Pieper
Zetterer

GX-1IBZW8AAmOUc

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back