Aufstellung und Tipps

Wie endet das Spiel?

• Heimsieg

Votes: 21 84,0%
  • Remis

Votes: 3 12,0%
  • Niederlage

Votes: 1 4,0%

• Total voters
    25
  • Poll closed .
Da der neue Thread für das Spiel gegen Stuttgart weiterhin nicht existiert und hier bereits OFW Tippspiel-Thread fürs Wochenende eröffnet wurde, komme ich auch mal mit Aufstellung und Tipps um die Ecke.

Bekanntermaßen spielen wir am Samstag das erste Mal diese Saison zuhause. Der Gegner Stuttgart hat das erste Spiel, genau wie wir, Remis gespielt, 1:1 gegen Leipzig. Es war ein gutes Spiel von Stuttgart, die dieses Spiel auch durchaus hätten gewinnen können. Das trifft aber auch auf uns und unser 2:2, gegen Wolfsburg zu.

Es ist aus meiner Sicht ein Spiel zweier Abstiegskandidaten und gerade deshalb ein super wichtiges Spiel, das wir mit drei Punkten verlassen sollten.

Wie schaut denn unsere Statistik gegen die Schwaben aus?
106 Spiele in der Bundesliga mit 35 Siegen, 33 Remis und 38 Niederlagen und einem Torverhältnis von 179:165.
Dazu kommen zwei Siege und eine Niederlage aus dem DFB-Pokal und ein Sieg aus dem Ligapokal. Relativ ausgeglichene Gesamtstatistik.
In den letzten Jahren spricht die Statistik aber eher für Stuttgart. 4 Niederlagen und ein Remis in den letzten 5 Spielen, Torverhältnis 3:8; 3 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen (15:14 Tore).

Ich bin gespannt, wie es am Samstag weitergehen wird, das Spiel ist auf jeden Fall offen und spannend und kann so oder so ausgehen.

Ich tippe optimistisch auf ein 3:2 Sieg für uns durch Tore von Ducksch, Burke und Frittenkurt.

l

Ich gehe nicht davon aus, dass Schmid nach Corona schon wieder einsatzbereit ist. Sollte Lücke wieder spielen können, ersetzt er in meiner Aufstellung Burke. Da ich kein großer Fan von Großs Spiel bin, sähe ich lieber Gruev auf dieser Position.

Da ist Unruhe mit den Transfers von Kalajdzic und Churlinov… am besten werden die kurz vorher abgegeben und noch kein Ersatz gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Hanodo oder @all, mal ne Frage weil ich noch nichts gesehen hab diese Spielzeit: Ist Friedl jetzt wirklich LIV und Veljko mittlerer IV oder wie teilt sich das auf?

@Hanodo oder @all, mal ne Frage weil ich noch nichts gesehen hab diese Spielzeit: Ist Friedl jetzt wirklich LIV und Veljko mittlerer IV oder wie teilt sich das auf?
Gegen Wolfsburg kam es mir so vor, als hätte Pieper relativ weit rechts, Friedl relativ weit links und Veljkovic dazwischen gespielt. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, aber die Berichterstattung hat das auch so dargestellt.

Hoffe für alle User die im Stadion unterwegs sind auf ein Heimsieg . Und natürlich auch für den Rest desgleichen .
Bin aber nur bei ein 1 : 1 . Das einzige Spiel gegen die Cannstatter was mir größte Freude machte , war am
5. Spieltag 1987 . Mittwochabend Flutlicht und ein SV WERDER im Rausch 5 : 1 . Damals war ich bei jedem Heimspiel dabei ,
da wusste ich vom 1. Spieltag in Hannover 1:0 Sieg , WIR WERDEN MEISTER .
Zurück ins Heute .
Hoffe Ole Werner stellt die gleiche Mannschaft auf wie in Wolfsburg .

Ich wünsche mir für das erste Heimspiel vor ausverkaufter Kulisse natürlich einen Sieg, aber Stuttgart ist ne harte Nummer und alles wieder Tagesform abhängig und bloß nicht hinten wieder reinstellen.
Ich denke 2:2

Grüße

Also ich finde gut das Fritz auch jeden Gegner schlagen will und es ebenfalls für absoluten Unsinn hält Gegner einzusortieren nach schlagbar oder unschlagbar, Augenhöhe oder finanziell überlegen oder so n Unsinn. Drei Punkte gegen Bayern sind genauso gut wie drei Punkte gegen Bochum und mir ist die Wahrscheinlichkeit dabei vollkommen egal.

Wichtig ist auch noch das nicht automatisch der Support der Werder Fans in die Waagschale geschmissen wird. Der Support im Weserstadion ist Zugabe. Man kann ihn gerne genießen und auch gerne Nutzen. Die Verantwortung diesen Funken zu erzeugen, liegt aber bei der Mannschaft und diese Verantwortung muss sie 34. Spieltage auch annehmen.

Also ich finde gut das Fritz auch jeden Gegner schlagen will und es ebenfalls für absoluten Unsinn hält Gegner einzusortieren nach schlagbar oder unschlagbar, Augenhöhe oder finanziell überlegen oder so n Unsinn. Drei Punkte gegen Bayern sind genauso gut wie drei Punkte gegen Bochum und mir ist die Wahrscheinlichkeit dabei vollkommen egal.
Von seiner angeblichen Gelbsucht wäre Clemens dann geheilt. Ich erinnere mich noch an die jeweils 5. gelbe Karte im Spiel gegen H96 im Jahr 2016, um zusammen mit Zlatko Junuzovic das Spiel gegen Bayern auszusetzen.

Hm, ich frage mich ernsthaft, ob Gruev schon so weit ist, dass er in der BuLi gegengalten kann, oder vielleicht eher Rapp oder Stark auf die 6 sollten.
Zudem hoffe ich, dass Stage in der Startelf stehen wird...:schal:
Ich hoffe auf einen Heimsieg, befürchte aber, dass wir den heute noch nicht erleben werden...:denk:

Back