Aufstellung und Tipps

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cunha macht mir da mehr Sorgen aber Lukebakio ist auch kein Blinder, richtig.


https://www.sport.de/fussball/deuts...6458/werder-bremen_1-fsv-mainz-05/liveticker/

s.o.

... alles was beim Gegner im Angriff keinen deutschen Namen hat macht mir Sorgen - siehe Mainz. :ugly:
Die stehen irgendwie auf Werder.

Und wenn wir nach der letzten Saison auch nur irgendeinen Gegner unterschätzen, dann wäre das mehr als dämlich - Vorbereitung hin oder her.
 
https://www.sport.de/fussball/deuts...6458/werder-bremen_1-fsv-mainz-05/liveticker/

s.o.

... alles was beim Gegner im Angriff keinen deutschen Namen hat macht mir Sorgen - siehe Mainz. :ugly:
Die stehen irgendwie auf Werder.

Und wenn wir nach der letzten Saison auch nur irgendeinen Gegner unterschätzen, dann wäre das mehr als dämlich - Vorbereitung hin oder her.
Ich sehe gar keinen Grund die zu unterschätzen, wenn ich mich recht entsinne waren die in der letzten Saison recht deutlich vor uns.
Wenn wir aufgrund der Vorbereitung und dem Pokal meinen, die im Vorbeigehen zu schlagen ist denen eh nicht mehr zu helfen.
Demut und Bescheidenheit tut gut.
 
Ich sehe gar keinen Grund die zu unterschätzen, wenn ich mich recht entsinne waren die in der letzten Saison recht deutlich vor uns.
Wenn wir aufgrund der Vorbereitung und dem Pokal meinen, die im Vorbeigehen zu schlagen ist denen eh nicht mehr zu helfen.
Demut und Bescheidenheit tut gut.

... und zwar selbst wenn wir gewinnen (sollten) und eine gute Saison spielen,
denn mehr als nur ein Fußballgott haben uns letzte Saison den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und andernfalls würden wir jetzt über ganz andere Gegner reden.
 
Und immer noch gilt für mich, erst nach 10 Spieltagen eine Einschätzung für den Rest der Saison zu geben.
Bei unserem Anfangsprogramm kann es aber durchaus so sein das es 4 Niederlagen hagelt und das da bereits feststeht wo die Reise hingeht, zumal ich damit rechne das selbst dann an FK immer noch festgehalten wird um sich ja keine Blöße zu geben. Aber im Grunde stimme ich Dir zu.
Aber ich hoffe das es eher umgekehrt kommt und das es für Werder eine sehr entspannte Saison wird was ich auch für möglich halte.
 
Bei unserem Anfangsprogramm kann es aber durchaus so sein das es 4 Niederlagen hagelt und das da bereits feststeht wo die Reise hingeht, zumal ich damit rechne das selbst dann an FK immer noch festgehalten wird um sich ja keine Blöße zu geben. Aber im Grunde stimme ich Dir zu.
Aber ich hoffe das es eher umgekehrt kommt und das es für Werder eine sehr entspannte Saison wird was ich auch für möglich halte.
Ja aber wir sind doch klarer Favorit gegen Hertha und dann Schalke, klare 6 Punkte!
Ich war beim Auftakt letzte Saison dabei, richtig geil, in jeder Beziehung!
 
Die ersten drei Spiele sind doch immer querig, einige sagen, die einzige kleine Chance, die Bauern zu schlagen.
Nun habe ich auch erfahren, wie man das Trainermäßig einordnet. Nouri hat in seiner typischen Art es als "Mind Set" bezeichnet, (bisschen Spass soll man ja auch haben, mind set, ich könnte mich beeumeln)
meint damit aber interessanter Weise, dass einige Spieler länger brauchen Siegeswillen und die Bereitschaft bis an die Grenze zu gehen zu entwickeln.
Da könnte ich bei einigen unserer Spieler eine Einordnung wagen:
mind set now: Sargent, Augustinsson, Gebre Selassie, Klaassen, Friedl, Chong
mind set later: Eggestein, Toprak, Moisander, Selke, Füllkrug, Rashica, Osako, Veljkovic, Bittencourt.
Alle Angaben ohne Gewähr, sind natürlich total subjektive, individuelle, persönliche Anmaßungen....
Aber es ist sicher eine kleine Erklärung, warum der Anfang so schwer einzuschätzen ist neben den bekannten Gründen:
neues Spiel, neues Team, neuer Anfang, neue Lichtblicke, gibt es Verbesserungen.
Aber wir haben ja gelernt schlimmer geht immer( z.B. der Mainzhinspielhorror...),
und wir kommen von unten.
Aber natürlich weiß ich auch, dass es im Fussball kaum ein Gestern gibt (außer bei den Wettbewerbsverzerrern vielleicht).
(Und wir können hoffentlich sagen: Alle Mann gesund an Bord.)

:schal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wir sind doch klarer Favorit gegen Hertha und dann Schalke, klare 6 Punkte!
Ich war beim Auftakt letzte Saison dabei, richtig geil, in jeder Beziehung!

... kleiner Dämpfer mal für das S04-Spiel:
Neuverpflichtungen in der Offensivabteilung:
1. Ibisevic
2. P... von Frankfurt (lieber gar nicht ausschreiben als falsch schreiben)

Beide wissen wo das Tor steht und wie man einnetzt - auch gegen Werder, soweit ich mich erinnere - also Vorsicht.
Warum, verdammte Axt :wall:, müssen die ausgerechnet jetzt noch ihre Angriffspower vervielfachen :kommmalher:.
 
Warum, verdammte Axt , müssen die ausgerechnet jetzt noch ihre Angriffspower vervielfachen .

Der Frankfurter ist schon ein Guter. Davon abgesehen: Wer Schalke unterschätzt, hat mMn. den Schuss nicht gehört. Denen ist in der Rückrunde das gleiche passiert, wie uns in der Hinrunde. Nur hatten sie da schon genug Punkte. Ansonsten haben die schon eine anständige Mannschaft und aus deren Rückrunde sollte man besser keine (falschen) Schlüsse ziehen.
 
Der Frankfurter ist schon ein Guter. Davon abgesehen: Wer Schalke unterschätzt, hat mMn. den Schuss nicht gehört. Denen ist in der Rückrunde das gleiche passiert, wie uns in der Hinrunde. Nur hatten sie da schon genug Punkte. Ansonsten haben die schon eine anständige Mannschaft und aus deren Rückrunde sollte man besser keine (falschen) Schlüsse ziehen.
Finde ich aber schon kurios, dass die "ohne" Kohle Paciencia und Ibisevic bekommen und so nen Andersson von Union nicht.
Geben wohl noch ab, tippe auf Burgstaller.
 
So wie in der letzten Saison in den Heimspielen?
Niemand überschätzt die hier.
Für mich ein 50:50 Spiel, vermutlich geht das Unentschieden aus.
Einen Favoriten sehe ich nicht.
Der Pokal ist völlig uninteressant.
Hab da gar keine Tendenz,
Ich glaube man sollte nach der letzten Saison ersteinmal ein wenig demütig sein, anstatt mit Hochmut in so ein Heimspiel zu gehen, alleine schon weil wir unsere Heimspiele kontinuierlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben ...Unsere Testspiele waren gut aber ausschließlich gegen schwächere Mannschaften ...auch unser DFB-Pokalspiel war spielerisch gegen Jena alles andere als souverän.
Deshalb erst liefern gegen einen Bundesligisten...dann gerne etwas euphorischer...

Mein Tipp ist ein 1 : 1 , wie schon geschrieben .
Nur diese Demut vor Hertha ( die haben ja im Pokal auch sensationell gespielt ) hat mich dazu gebracht hier mal ein
bisschen provokanter zu schreiben . Habe das erste Spiel letzter Saison noch vor Augen , 1:3 gegen Düsseldorf ( war live dabei )
wenn die Mannschaft heut nicht draus gelernt hat ( einschließlich Trainer ) , dann hat sie auch nichts in der Bundesliga zu suchen .
Schwer wird es allemal .
 
Was ist daran kurios? Der eine ist 36 Jahre alt und spielt für das Gehalt eines A-Jugendlichen mit erstem Profivertrag, der andere wird geliehen.
Tja, hätte den nicht auch sagen wir mal Freiburg leihen können?
Ist ne akademische Diskussion, wundert mich einfach, dass die es noch hinbekommen kurz vor Ligastart noch so nen "Kracher" aus dem Hut zu zaubern aber vermutlich ist der da ähnlich stark wie einst di Santo.
Hoffen wirs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kracher?
Naja.
Der hat in zwei Saisons (18/19 u. 20/21) 34 Bundesliga-Spiele für Frankfurt gemacht. In den 34 Spielen hat er 10 Tore und 5 Vorlagen gemacht.
Der ist auch relativ verletzungsanfällig. Vllt. haben die ihn deswegen leihen können? Mal schauen was er auf Schalke reißen wird.
 
Kracher?
Naja.
Der hat in zwei Saisons (18/19 u. 20/21) 34 Bundesliga-Spiele für Frankfurt gemacht. In den 34 Spielen hat er 10 Tore und 5 Vorlagen gemacht.
Der ist auch relativ verletzungsanfällig. Vllt. haben die ihn deswegen leihen können? Mal schauen was er auf Schalke reißen wird.
Was glaubst du wohl warum ich das in An-und Abführung gesetzt habe?
Halte recht viel von ihm, also theoretisch.
 
Wunschaufstellung:
m


Tipp: 2:1
 
Back
Top