Die ersten drei Spiele sind doch immer querig, einige sagen, die einzige kleine Chance, die Bauern zu schlagen.
Nun habe ich auch erfahren, wie man das Trainermäßig einordnet. Nouri hat in seiner typischen Art es als "Mind Set" bezeichnet, (bisschen Spass soll man ja auch haben, mind set, ich könnte mich beeumeln)
meint damit aber interessanter Weise, dass einige Spieler länger brauchen Siegeswillen und die Bereitschaft bis an die Grenze zu gehen zu entwickeln.
Da könnte ich bei einigen unserer Spieler eine Einordnung wagen:
mind set now: Sargent, Augustinsson, Gebre Selassie, Klaassen, Friedl, Chong
mind set later: Eggestein, Toprak, Moisander, Selke, Füllkrug, Rashica, Osako, Veljkovic, Bittencourt.
Alle Angaben ohne Gewähr, sind natürlich total subjektive, individuelle, persönliche Anmaßungen....
Aber es ist sicher eine kleine Erklärung, warum der Anfang so schwer einzuschätzen ist neben den bekannten Gründen:
neues Spiel, neues Team, neuer Anfang, neue Lichtblicke, gibt es Verbesserungen.
Aber wir haben ja gelernt schlimmer geht immer( z.B. der Mainzhinspielhorror...),
und wir kommen von unten.
Aber natürlich weiß ich auch, dass es im Fussball kaum ein Gestern gibt (außer bei den Wettbewerbsverzerrern vielleicht).
(Und wir können hoffentlich sagen: Alle Mann gesund an Bord.)
