Aufstellung und Tipps

Zitat von Nordländer;2473273:

Ich sehe das ganz genauso. Nur, wie du auch geschrieben hast: Wir haben derzeit niemanden, der Junuzovic einigermaßen ersetzen kann. Bargfrede ist verletzt und mMn im Spielaufbau noch schwächer als Ignjovski, Fritz als einziger Sechser zu langsam. Demzufolge kann man nur auf einen der genannten vertrauen, oder man muss tatsächlich auf eine Doppel-Sechs umstellen, was gegen Hoffenheimer, die viel über Kampf versuchen werden, mMn aber das falsche Signal wäre. :beer: Im Übrigen bin ich froh, dass Juno seine fünfte gelbe vor dem heutigen Spiel abgeholt hat. Gegen Frankfurt wäre der Verzicht auf ihn mMn noch schmerzvoller.

@Werder-Fan4ever-Ersatz:

Welche Partie, ausser der gegen BMG, haben wir denn souverän bestritten?

Wie jemand anders schrieb: Das Spiel gegen Hamburg bspw. war recht souverän. Außerdem darf man von diesem jungen Team mMn auch nicht erwarten, dass sie jedes Spiel souverän runterspielen wie es bspw. Bayern tut. Dafür ist es ganz einfach noch zu unerfahren. Leistungsschwankungen wird es in den nächsten Monaten noch häufiger geben.

"Aufbaugegner" kommt bei mir in die engere Auswahl zum Unwort des Jahres.

Ohne den etatmäßigen, eingespielten 6er würde ich von einer Systemumstellung im defensiven Mittelfeld die Finger lassen. Dort müssten dann zwei stehen, die in dieser Saison praktisch nie zentral defensiv gespielt haben. Und dann gleich in verändertem System...

Die Defensive von Hoffenheim ist ligaweit die schlechteste, das Team machte in Nürnberg einen nachhaltig verunsicherten Eindruck. Dort liegt der Schlüssel.

Ich setze zusätzlich auf den Babbel-Effekt und hoffe nach wie vor auf einen knappen Auswärtssieg.

Gegen Augsburg und Fürth war ich vorher 100% sicher die hauen wir so weg.
Heute hab ich ein ganz mieses Gefühl. Statt Vorfreude...ist dick & fett Pessimismus eingekehrt.

Ein gutes Zeichen also :D sie dürfen mich gern überraschen, allein der Glaube fehlt.

Werderfan 2012 auswärts ist das härteste Los der Liga...

Hoffenheim - Werder Bremen 2:2

gute aufstellung, endlich weg von dem drecks 4-1-4-1.. wenn dann nächste woche junu wieder anstelle von ignovski spielt, wäre es ne top aufstellung

Wird ein schweres Spiel.
Hoffenheim steht mit dem Rücken zur Wand. Entgegen der Erwartung denke ich, das Hoffe sich hinten reinstellen wird und auf Konter lauert, weil sie wissen das Werder das Spiel macht und hinten nicht ganz sicher ist.
Wenn wir unsere Chancen mit der gewissen Klarheit zu Ende spielen, können wir jeden Gegner besiegen aber dafür muss auch der absolute Wille vorhanden sein.

Tipp:
1:2 Werder

dummes Bauchgefühl:
1:1

Aufstellung:

----------------------- Mielitz -------------------
Gebre Selassie --- Lukimya --- Sokratis --- Schmitz
--------------------------------------------------
-------------Ignjovski ----------------------------
-------------------------- Memo -----------------
------ Arnautovic --------------- de Bruyne-------
------------ Petersen ------ Lücke ---------------

m.M.n. müssen wir weg vom Flügelspiel. Aus den Chancen die daraus entstehen kommt einfach zu wenig bei rum. Elia hat zwar in den letzten Spielen einige gute Szenen gehabt aber insgesamt zu wenig durchschlagskräftig, weshalb ich es gerne mit einer Doppelspitze anstatt zwei Flügelspielern beginnen würde. Evtl. könnte man es mit Elia aber auch mal im Sturmzentrum versuchen, Petersen Sturmspitze und Elia etwas dahinter um mit Fahrt auf den Strafraum zu zu gehen.

Fritz hat in der Start/Stammelf nichts mehr zu suchen, deshalb eine Doppel-6 mit Iggy als Abräumer und Memo als Ballverteiler.

100% Werder :beer::schal:

Wird ein schweres Spiel.
Hoffenheim steht mit dem Rücken zur Wand. Entgegen der Erwartung denke ich, das Hoffe sich hinten reinstellen wird und auf Konter lauert, weil sie wissen das Werder das Spiel macht und hinten nicht ganz sicher ist.
Wenn wir unsere Chancen mit der gewissen Klarheit zu Ende spielen, können wir jeden Gegner besiegen aber dafür muss auch der absolute Wille vorhanden sein.

Tipp:
1:2 Werder

dummes Bauchgefühl:
1:1

Aufstellung:

----------------------- Mielitz -------------------
Gebre Selassie --- Lukimya --- Sokratis --- Schmitz
-------------Ignjovski ----------------------------
-------------------------- Memo -----------------
------ Arnautovic --------------- de Bruyne-------
------------ Petersen ------ Lücke ---------------

m.M.n. müssen wir weg vom Flügelspiel. Aus den Chancen die daraus entstehen kommt einfach zu wenig bei rum. Elia hat zwar in den letzten Spielen einige gute Szenen gehabt aber insgesamt zu wenig durchschlagskräftig, weshalb ich es gerne mit einer Doppelspitze anstatt zwei Flügelspielern beginnen würde. Evtl. könnte man es mit Elia aber auch mal im Sturmzentrum versuchen, Petersen Sturmspitze und Elia etwas dahinter um mit Fahrt auf den Strafraum zu zu gehen.

Fritz hat in der Start/Stammelf nichts mehr zu suchen, deshalb eine Doppel-6 mit Iggy als Abräumer und Memo als Ballverteiler.

100% Werder :beer::schal:

Endlich mal einer der Pro Memo ist!

EKICI!!!

Also mal ehrlich. Nachdem wir auch an Leverkusen (die übrigens gestern schon wieder unverdienterweise drei Punkte geholt haben) die Punkte haben sinnlos verschenkt, ist der Sieg in Hoffenheim für mich Pflicht! Andernfalls kannste hinter die Saison eigentlich auch schon wieder nen Haken machen.

1:6 für Werder (ich will nicht schon wieder eine Saison abschreiben)

da lag ich doch gar nicht soweit weg

Ich hoffe, dass unser Team die Vorsätze und Vorgaben diesmal umsetzen kann und sich nicht wieder wegen der Formschwäche von Hoffenheim zu sicher fühlt. Dann geht das Ganze auf jeden Fall nach hinten los.

Wunschergebnis: 1:3

Mein realistischer Tipp: 1:1

Mein Wunschergebnis nur um ein Tor verfehlt ... und im großen und ganzen wurden die Vorgaben heute umgesetzt. Bin absolut zufrieden :grinsen:

Aufstellung: Prödl hätte ich gerne aus dem Team, da er für mich Unsicherheiten ausstrahlt ohne Ende.

Es tut mir leid, aber alles anderen als eine Niederlage des "Sozial-Verein Bremen" würde mich sehr überraschen:(

Zitat von [SVW]Andi;2471799:
Denke, dass wir wieder ein Aufbaugegner sein werden.

Für Hoffenheim ist Werder der ideale Gegner, weil Werder schlechthin der ideale Aufbaugegner ist.
Das ist kein Phänomen diese Saison, das zeichnet sich schon seit Jahren ab.

Hoffenheim - Sozial Verein Werder Bremen: 3:1
Aufbaugegner ole!

Hoppenheim braucht dringend einen Aufbaugegner und wer wäre da perfekter geeignet als Werder.
Wird ne Niederlage.
Ohne Abwehr kann man keine Spiele gewinnen.

Gleiche Auftstellung. Ergebnis: 3:1 für Hopp. Grund: solche angeschlagenen Teams wie Hoppenheim jetzt bauen wir in schöner Regelmäßigkeit auf. :kotz:

Mann muss nur unsere Spiele gg Fürth und Augsburg weiterdenken, dann ist klar, dass wir bei den Badensern nicht gewinnen werden.

Die nächste Pleite..Aufbaugegner Nummer Eins..:lol:

Der Aufbaugegner Nr. 1 sowie das mit Abstand naivste Team kommt nach Hoffenheim.

--> Pleite

Du weisst aber schon das nach wie vor TS unser Trainer ist, oder?

Wir werden selbst diesem "Trümmerhaufen" diverse Grosschancen zugestehen, dürfte ne Pleite werden, 3-1 Hoffenheim.

Schönen Gruß an alle Experten :wink:

Back