Alles wie gegen Hoffenheim, außer (*)
-----------------Wiese-------------------
-Prödl*----Naldo----Merte----Pasanen*-
-----------------Frings-------------------
-------Jensen*----------Özil-------------
-----------------Diego-------------------
-------Rosenberg------Pizarro-----------
(*) LV: Bin zwar von der Qualitäten von Boenisch überzeugt (und stets ein Verteidger seiner Spielweise gewesen), aber in jüngster Zeit - abgesehen vom Spiel gegen die Bayern (wo ich ihn als akzeptabel empfand) - war er dann doch ein Sicherheitsrisiko. Grauenhafte Pässe (ob kurz oder weit), im Zweikampfverhalten stets an der Grenze des Legalen und zudem wohl auch psychisch angeschlagen. Erinnert mich massiv an Tosic, bevor der seinen Platz auf der linken Seite verloren hat.
Dann wirklich die Routine wieder rein bringen und Pasanen spielen lassen, der abgebrüht, zweikampfstark und pass-sicherer ist. Da ist mir dann echt egal, dass er kein Links-Fuß ist. Hat letzte Saison schon nicht gestört und da war er (hinter Jensen) DIE positive Überraschung schlechthin für mich!
(*) MF: Jensen würde ich Hunt ebenfalls vorziehen, wobei mir Hunt gegen Hoffenheim (nicht nur wegen seines tollen Tores) gut gefallen hat. In Punkto Torgefährlichkeit ist er Jensen überlegen und er spielt auch "frecher", dafür kann Jensen auch in der Defensive mehr reißen, ist ein echter Kämpfer, hat bei mir den Bonus gegen große Mannschaften (denke gern an seine Leistung beim 3:2 gegen Real) und beherrscht wie fast kein Zweiter im Team den tödlichen Pass aus der Tiefe zu den Spitzen.
Ja, sollte Jensen fit sein, bitte aufstellen.
(*) RV: Bei Fritz scheiden sich die Geister. M.E. seit der EM ruft der nur noch einen Schatten seines früheren Leistungsvermögens ab. Insbesondere im Moment extrem langsam, hat sich gegen Ba ein ums andere Mal den Rang ablaufen lassen. Wirkte nicht reif für die N11 und auch nicht für Werder.
Ich weiß, dass Schaaf ihm das Vertrauen geben wird, dennoch würde ich mir den Prödl auf Rechts fast schon lieber wünschen. Mag eine ungewohnte Position für ihn sein, aber er ist - ähnlich wie Pasanen auf links - die defensivere Variante (als Fritz und Boenisch).
Gegen Mailand würde ich einen Gang zurückzuschalten. Ich brauche da keine ansehnlichen Flügelläufe der Außenverteidiger im Heimstadion eines der stärksten Vereine der Welt die dann darin enden, dass beim Mailand-Konter hinten alles wieder offen ist wie ein Scheunentor. Mit der MF Raute (aus Diego, Jensen und Özil) und den 2 Stürmern (Rosenberg und Pizarro) haben wir genug Torgefahr aus dem Spiel heraus, Prödl wäre bei Ecken und Freistößen zudem aufgrund seiner Kopfballstärke gefährlich.
Trotzdem ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Fritz auf Rechts aufläuft... dann hoffe ich aber auf eine erhebliche Leistungssteigerung...