Ganz ganz schwer gegen inter die perfekte Ausrichtung zu finden.
Natürlich möchte Inter in erster Linie zuhause das eigene Spiel durchbringen. Zwar spielt uns das generell in die Karten, da auch wir dann zu guten Offensivaktionen kommen können. Allerdings ist bei Inter das Problem, dass die auch mit 1-2 guten Aktionen zum Torerfolg kommen und das ganze dann verwalten. Unsere Abwehr muss also, unabhängig vom Drang nach vorne, bombenfest stehen. Das Mittelfeld muss ohne die Außenverteidiger auskommen. Denn wenn ein Bönisch auch gegen Mailand blind nach vorne rennt und versucht zu flanken, dann nutzen die das eiskalt über die rechte Seite aus. Das darf also nicht passieren, die Außenverteidiger bleiben auf ihren Positionen, sichern die Abwehr und unsere Raute hat dann offensiv ein Feuerwerk abzubrennen.
Für Werder kommts also drauf an, ein Tor zu schießen. Das klingt jetzt banal (ist ja in jedem Spiel so

), aber ich denke in Mailand ist es wichtiger den je. Wenn wir agieren wie in München, von Anfang an eng am Gegner sind, im Mittelfeld bereits früh stören und die erste halbe Stunde ins Spiel kommen, dann könnte ein Sieg drin sein.
Wenn wir uns gegen Inter so ein Sonntagsschuss wie in Aue oder ein anderes Tor aus Unaufmerksamkeit fangen, werden wir verlieren. Da führt wohl kein Weg drum rum.
Mein Tipp, da ich TS zutraue, die Mannschaft richtig einzustellen: 1:2 aus italienischer Sicht.
So, und zur Aufstellung:
---------------------- Wiese ---------------------
----- Pasanen --- Merte --- Naldo --- Bönisch -----
--------------------- Frings ----------------------
------- Vranjes -------------------- Özil ----------
--------------------- Diego ----------------------
-------- Rosenberg ------------- Pizza -----------
Kurze Begründung hierzu:
- Pasanen finde ich defensiv momentan einfach weniger fehleranfällig als Fritz. Natürlich kann Fritz offensiv mehr Akzente setzen, aber gerade das soll ja mMn im Spiel gegen Inter nicht passieren.
- Ich hoffe, dass Merte dann wieder fit ist.
- Ein Vranjes im Mittelfeld sichert auch wieder die Defensive, weil die Raute dann vermutlich etwas gedreht agieren wird. Vranjes könnte außerdem die 6 absichern, wenn Frings mal offensiv aktiv wird.
- Sturm ist klar denke ich.