Angesichts der Tatsache, dass Famagusta gestandene Gegner, gegen die Werder schon nicht gut aussah, rausgekegelt hat, tippe ich auf einen frühen Rückstand, da die Spieler, so sehr sie es auch betonen nicht zu wollen, den Gegner unterschätzen werden und erstmal eine kalte Dusche benötigen um wach zu werden.
Nach einer kurzen Schockphase, in der Werder auch gut und gerne noch 1-2 Dinger hätte kassieren können, gibt es eine gelungene Aktion, die zum 1:1 kurz vor der Pause führt, ich tippe auf Diego.
Halbzeitdiskussion: Reporter: "Wurde der Gegner trotz aller Beteurungen unterschätzt?"
Irgend-ein-Experte-mit-Mikro: "Es sah so aus als wenn Werder nicht mit dieser offensiven Spielweise gerechnet hätte. Blabla.."
Also alles wie immer erstmal.
Zweite HZ. Werder beginnt schwungvoll, kommt aber nicht vors Tor. Es beginnt eine Druckphase, ähnlich wie die gegen die Rangers. Die Zuschauer peitschen Werder weiter nach vorne. Um die 70. Minute klingelts, Naldo nach Ecke von Özil.
Die letzten 20 Minuten steht das Spiel auf Messers schneide. Werder geht weiter offensiv ran und will das 3:1 erzielen, doch Werders Verteidigung tut sich mal wieder sehr schwer mit den flinken Kontern Famagustas. Nach einigen heiklen Szenen im Bremer Strafraum, die einem mal wieder fast den letzten Nerv geraubt hätten, klingelts erneut. Kurz vor Abpfiff, Famagusta geht auf dem Zahnfleisch, startet Özil schön bis zur Grundlinie durch und legt flach zurück auf Pizarro, der zum 3:1 Endstand trifft.
Das war ein hartes Stück Arbeit.