Aufstellung & Tipps

Ich hoffe auch noch auf ein Unentschieden, wäre super. Hoffentlich nimmt auch Dortmund sein Spiel noch ernst, nicht das sie nur an Malaga denken.

Spielt Farfan? Dann muss Iggy auf links. Das würde für mich wohl bedeuten: Sokratis auf rechts und Luki und Prödl nach innen.

Stephanovic hinter Arnautovic würde nicht gutgehen...

Wer meint, auf de Bruyne verzichten zu können, muss - vorsichtig formuliert - bislang völlig andere Spiele gesehen haben.

Warum wohl bemüht sich Eichin, ihn trotzdem zu behalten?

Euagoras

de bruyne ist draußen weil er eine pause brauchtkann ja von der bank kommen. außeRdem spielt er für die gute aktion nicht für den mannschaftserfolg.

Wer meint, auf de Bruyne verzichten zu können, muss - vorsichtig formuliert - bislang völlig andere Spiele gesehen haben.

Warum wohl bemüht sich Eichin, ihn trotzdem zu behalten?

Euagoras

Gebe dir ja recht, dass KdB zu unseren Mannschaftsstützen zählt, jedoch ist er noch sehr jung und seine letzten Auftritte waren nicht so besonders....rede ja auch nur von einem Spiel Pause.

Desweiteren denke ich, dass Hunt und er ähnliche Aktionsradien haben und sich oft gegenseitig den Platz wegnehmen. Möchte mal Hunt alleine im MF sehen, vielleicht blüht AH auf, wenn er alleine im Mittelfeld schalten und walten kann.

Zudem hat man Elia jetzt lange genug auf der Bank schmoren lassen mMn. Wäre an der Zeit, dass er mal wieder seine Chance erhält. Möchte ihn und MA über die Seiten sehen...glaube auch, dass Petersen zu mehr Chancen kommt, wenn die beiden an den Flanken Dampf machen. :schal:

Mielitz
Sokratis Prödl Lukimya Ignjovski
Bargfrede Trybull
Arnautovic De Bruyne Hunt
Petersen

Ich würde Sokratis auf der rechten Seite bringen, da Stevanovic keine Spielpraxis hat.
Sokratis war in seiner ersten Saison als RV bärenstark.
Er kann für Arnautovic absichern und auch selbst viel nach vorne machen.
Prödl würde seinen Platz in der IV einnehmen.
Lukimya nach seinem Riesenbock jetzt auf die Bank zu setzen, wäre meiner Meinung nach nicht richtig.
Ich würde ihm den Rücken stärken.
Die Doppelsechs mit Trybull und Bargfrede stellt sich heute wohl von selbst auf.
Im Mittelfeld sollten Arnautovic und Hunt über die Flügel und De Bruyne auf der 10 spielen.
Ich hoffe auf das Ende der Flaute von Petersen und mindestens auf ein 1:1

Hm also ich würde in der IV auf Sokratis und Matte setzen. Der junge soll von Sokratis noch lernen, so lange der da ist. Und mit Matte haben wir mMn ein ganz großes Talent eingesackt. Den darf man nicht verkommen lassen.

4-3-3 mit Arno und Elia. Schalke einfach mal extrem kalt erwischen???

Miele
Iggy - Luki - Sokratis - Hartherz
Trybull
Bargfrede Hunt
Arno -------KdB--------- Elia

Ähnlich wie zu Beginn der Hinrunde gegen Dortmund und Hunt macht bisweilen die hängende Spitze, so wie er auch das Tor gegen Mainz erzielt hat.
Fänd ich eigentlich auch ganz gut. Allerdings Strebinger für Miele. Und Matte für Luki. Trybull den offensiveren Part in der defensive.

Hm also ich würde in der IV auf Sokratis und Matte setzen. Der junge soll von Sokratis noch lernen, so lange der da ist. Und mit Matte haben wir mMn ein ganz großes Talent eingesackt. Den darf man nicht verkommen lassen.

Fänd ich eigentlich auch ganz gut. Allerdings Strebinger für Miele. Und Matte für Luki. Trybull den offensiveren Part in der defensive.
Strebinger jetzt zu bringen wäre meiner Meinung nach fahrlässig. Er hat keine Erfahrung, ist noch sehr jung (seine Zeit wird noch kommen ) und wenn das schief geht würden alle schreien wie konnte TS das machen. Den Junge müsste man wochenlang wieder aufbauen.:mad:

Miele
Iggy - Luki - Sokratis - Hartherz
Trybull Bargfrede
Arno -------Hunt--------- KdB
Petersen

So ich tippe ein 2:2 :daumen: aber mein gefühl sagt ein 1:3 :(

Vielleicht spielt Aleks Stevanovic auch wieder:

-------------------------------Miele-------------------------------------
---Aleks Stevanovic----Luki-------Sokratis-------Iggy---------
--------------------Bargfrede----Trybull-----------------------------
---- Arnautovic-------------Hunt-----------------KdB--------------
--------------------------Petersen-------------------------------------

Mit dieser Aufstellung könnte ich mich anfreunden! Laut Zeitung ist auch Florian Hartherz im Gespräch als Außenverteidiger? Bin mir nicht sicher ob TS ihn spielen lassen sollte. Was meint Ihr? :wink:

Mit dieser Aufstellung könnte ich mich anfreunden! Laut Zeitung ist auch Florian Hartherz im Gespräch als Außenverteidiger? Bin mir nicht sicher ob TS ihn spielen lassen sollte. Was meint Ihr? :wink:

Ich kann mich noch gut an das Comeback Spiel von Alex Steffi gegen die Bayern als RV erinnern! Das war ... WOW! In den letzten Jahren habe ich keinen stärkeren Auftritt eines RV bei uns gesehen (Sokratis mal ausgenommen)! Wenn er gegen Schalke auch so spielt, dann is Theo erstmal raus aus dem Bus!

Flo's Debut gegen Leverkusen damals war auch sehr beeindruckend.

Ich sehe Flo defensiv auch einen tick stärker als Schmitz. Schmitz ist offensiv stärker, hat zudem nen mächtigen "linken Huf". Ab und an wünscht man sich aber einfach mal das (gerade gegen stärkere Gegner) die Aussenbahnen DICHT sind!

Leider kann ich zur aktuellen Form von Flo nichts sagen. Kann hier jemand was zu ihm berichten? Brennt er im Training?

Da Theo ja nun auch noch ausfällt:

Mielitz
Sokratis, Lukimya, Pavlovic, Ignjovski
Trybull, Bargfrede
Elia, de Bruyne, Hunt, Arnautovic

Back