die ausfälle von hartherz und boenisch, haben mich auf diese idee gebracht. ich weiss das iggy seine sache auf den AV gut macht - aber meiner meinung nach ist das verschenktes potenzial, wenn er nicht im mittelfeld steht. zusätzlich brauchen wir, finde ich, hinten gg stuggi die routine von clemens in der kette. so offensiv wie schaaf die AVs interpretiert, wird das aber sowieso kaum einen unterschied machen, da der eine den anderen nach hinten unterstützt, aber ich glaube es ist in diesem fall wichtig für die grundordnung.
mein erster gedanke für die 6 is eigentlich flip, aber naldo hat die aufgabe da hinten zu dirigieren wirklich sehr gut gelöst gehabt gegen gladbach.
daher auch noch ne variante mit ihm auf der schlüsselposition.
alternativ:
wiese
fritz - affolter - sokratis - schmitz
naldo
iggy - junu
marin
rosi - piza
ich glaube im allgemeinen tendier ich mehr zur "alternativ"-aufstellung. naldos riesiger erfahrungsschatz könnte sich da wirklich im DM noch auszahlen (in anlehnung an Baumi), auch wenn das für ihn mehr laufarbeit bedeutet als in der kette. denn egal wo er steht, er hat sowieso den drang dazu für die ordnung zu sorgen - und es dürfte ne glaubensfrage sein auf welcher position er dazu besser geeignet ist.
prinzipiell rechne ich mit einem offenen schlagabtausch, da der vfb in einer ähnlichen lage ist und ebenfalls um die EL plätze mitkämpft. die frage ist nur - verlassen wir uns aufs frühe stören und kontern, oder nehmen wir selbst das heft in die hand - ich tendier da eher zum zweiten.
/edit: grad gelesen, das zladdi vllt ausfällt... alternativ trybull oder trinks auf der linken halb?
meinungen dazu?
mein erster gedanke für die 6 is eigentlich flip, aber naldo hat die aufgabe da hinten zu dirigieren wirklich sehr gut gelöst gehabt gegen gladbach.
daher auch noch ne variante mit ihm auf der schlüsselposition.
wiese
fritz - sokratis - naldo - schmitz
bargfrede
iggy - junu
marin
rosi - piza
fritz - sokratis - naldo - schmitz
bargfrede
iggy - junu
marin
rosi - piza
alternativ:
wiese
fritz - affolter - sokratis - schmitz
naldo
iggy - junu
marin
rosi - piza
ich glaube im allgemeinen tendier ich mehr zur "alternativ"-aufstellung. naldos riesiger erfahrungsschatz könnte sich da wirklich im DM noch auszahlen (in anlehnung an Baumi), auch wenn das für ihn mehr laufarbeit bedeutet als in der kette. denn egal wo er steht, er hat sowieso den drang dazu für die ordnung zu sorgen - und es dürfte ne glaubensfrage sein auf welcher position er dazu besser geeignet ist.
prinzipiell rechne ich mit einem offenen schlagabtausch, da der vfb in einer ähnlichen lage ist und ebenfalls um die EL plätze mitkämpft. die frage ist nur - verlassen wir uns aufs frühe stören und kontern, oder nehmen wir selbst das heft in die hand - ich tendier da eher zum zweiten.
/edit: grad gelesen, das zladdi vllt ausfällt... alternativ trybull oder trinks auf der linken halb?
meinungen dazu?

Nur leider ist das in der RR kaum der Fall. -.-