Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Puh weiß nicht mehr. Sympathisieren tu ich vor dem Tunier mit recht vielen Teams. Richtig hassen tue ich wenige...wenn überhaupt. Könnte mich mit Spanien als WM anfreunden, auch mit Holland oder Paraguay. Und mit Deutschland auch.![]()

Im Sturm würde ich, falls genesen, Cacau statt Klose bringen. Aber das wird wohl nur Wunschdenken bleiben.
), der gegen einen Capdevilla, der in den bisherigen Spielen defensiv nicht so überzeugen konnte, Druck ausüben kann. Marin bleibt für mich EInwechselspieler und das auch eher als Alternative für Podolski auf der linken Seite.Also für mich war vor der WM Spanien der große Favorit - und Favorit sind sie bei mir immer noch. Sie sind ein seit Jahren eingespieltes Team mit einem Trainer, der eine solche Bezeichnung auch verdient. Ich denke die werden unserer Offensive nicht so viel Raum geben wie Diegos Gauchos und haben sich sicher das Serbien-Spiel genau angeschaut. Unser Team hat bisher noch nicht gezeigt, ob sie einen Rückstand verkraften, bin skeptisch ob die Spanier bei evt. eigener Führung noch was zulassen. :stirn:
Sicherlich ist die Defensive der Spanier um einiges stärker als die der Argentinier oder Engländer. Allerdings haben sie auch in der Offensive noch nicht die richtige Durchschlagskraft bewiesen. 6 Tore in 5 Spielen, von denen Villa alleine 5 erzielt hat, sind nicht gerade Angst einflößend. Die deutsche Defensive hat schon gegen die argentinische Offensive bewiesen, dass sie auch 2-3 gefährliche Spieler gut dicht stellen können und nur das muss ihnen bei Villa und vielleicht noch dem einen oder anderen Passgeber wie Xavi oder Iniesta auch gelingen.Also für mich war vor der WM Spanien der große Favorit - und Favorit sind sie bei mir immer noch. Sie sind ein seit Jahren eingespieltes Team mit einem Trainer, der eine solche Bezeichnung auch verdient. Ich denke die werden unserer Offensive nicht so viel Raum geben wie Diegos Gauchos und haben sich sicher das Serbien-Spiel genau angeschaut. Unser Team hat bisher noch nicht gezeigt, ob sie einen Rückstand verkraften, bin skeptisch ob die Spanier bei evt. eigener Führung noch was zulassen. :stirn:
Das Serbien-Spiel genau angeguckt? Du meinst also, Spanien stellt sich hinten rein und spielt auf Konter? Das würde mich doch arg wundern. Die werde wie in allen anderen Spielen auch versuchen ihr Handball-um-den-gegnerischen-Strafraum-Spiel aufzuziehen, mal schaun ob sie auch diesmal damit durchkommen.
Andersherum ist es aber auch fraglich, ob die Spanier die nötige Durchschlagskraft vorne besitzen, wenn sie einmal in Rückstand geraten. Dann müssten sie auf jeden Fall mehr riskieren, was auch den Deutschen wieder Räume geben würde.
.

Jetzt hat sich Tintenfisch Paul auch noch für Spanien entschieden...ich tippe aber trotzdem mal 3:0 auf Deutschland![]()
So siehts aus 

Ich finde, dass diese deutsche Mannschaft sich nicht von einem Oktopus aufhalten sollte...
![]()
Ich glaube, ich gönne mir heute Abend eine große Portion Calamares. 
Ich glaube, ich gönne mir heute Abend eine große Portion Calamares.
![]()
Gab es heute keine Pressekonferenz? Anstatt diesen Kapitänsblödsinn, würde mich viel mehr interessieren, was mit Cacau ist? Gestern konnte er ja plötzlich doch trainieren, ist er denn jetzt fit für morgen?