"Hat jemand mal ausgerechnet wie unsere Statistik gegen Magath aussieht? Ich glaube die ist verdammt negativ."
Ich glaube, die Bilanz gegen Mannschaften von Magath ist besser, als viele hier denken. Gegen Wolfsburg haben wir, so glaube ich, nur einmal verloren, am letzten Spieltag vor einem Jahr mit 1:5.
Gegen Bayern haben wir traditionell eine relativ gute Bilanz, auch gegen Magath-Bayern.
An die Ergebnisse aus seiner Stuttgart-Zeit kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber sie waren wohl, wie immer gegen die, durchwachsen. Hat jemand Lust, das mal zu recherchieren ??
Insgesamt braucht Werder vor dem Trainer Magath nicht so riesige Angst zu haben, auch wenn er uns im Hinspiel mit ausgereifter Taktik und frischer Kraft gegen unsere europaleague-geschwächten Männer ausgekontert hat.
Mein Lieblings-Sieg gegen Magath war das Pokalspiel letztes Jahr in Wolfsburg. Da haben wir eindrucksvoll gezeigt, wie man seine Mannschaften schlagen kann.
Ich glaube, dass Schalke auch sehr unter Druck stehen wird, weil sie endlich Meister werden wollen und (mal wieder) so dicht dran sind. Letztendlich glaube ich an unsere Mannschaft. Ein Sieg auf Schalke wird mal wieder Zeit.