Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mich hier einlogge, möchte ich über meinen Lieblingsverein informiert sein, mich mit anderen Fans über diesen Verein austauschen, aber ganz sicher keine politischen Parolen oder Diskussionen lesen. Danke.
Dein Lieblingsverein hat sich aber nunmal gesellschaftliche Themen auf die Fahnen geschrieben und trägt diese aktiv vor sich her. Das muss dir selbstverständlich nicht gefallen, ist aber halt nunmal so. Genau dieser Umstand hat zur Causa Harms geführt. Und wenn in einem Forum des Vereins die Werte des Vereins nicht diskutiert werden dürfen, dann gehört dieses Forum geschlossen. Ob das dann im Sinne dieses Vereins ist, das sei dahingestellt. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass die Diskussion -massives Löschen zeigt es- erfolgreich eskaliert wurde. Übrig davon bleibt irgendwas mit Gutmenschen und das Werder zu links und undemokratisch sei. Na dann, herzlichen Glückwunsch.
DankeBitte bei deiner Bewertung nicht die undifferenzierten politischen Parolen vergessen die du ins Feld geführt hast und
die in dieser Diskussion nichts zu suchen hatten.

Das soll der Verein auch und das ist auch gut so.Dein Lieblingsverein hat sich aber nunmal gesellschaftliche Themen auf die Fahnen geschrieben und trägt diese aktiv vor sich her. Das muss dir selbstverständlich nicht gefallen, ist aber halt nunmal so. Genau dieser Umstand hat zur Causa Harms geführt. Und wenn in einem Forum des Vereins die Werte des Vereins nicht diskutiert werden dürfen, dann gehört dieses Forum geschlossen. Ob das dann im Sinne dieses Vereins ist, das sei dahingestellt. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass die Diskussion -massives Löschen zeigt es- erfolgreich eskaliert wurde. Übrig davon bleibt irgendwas mit Gutmenschen und das Werder zu links und undemokratisch sei. Na dann, herzlichen Glückwunsch.

Automatisch hat man dann eine Diskussion über den Fakt des Ausschlusses.Mod-Team: Wenn ein Kandidat aus politischen Gründen ausgeschlossen wird, hat man automatisch auch eine politische Diskussion hier im Forum.
Dann mach doch einen Fred auf mit dem Motto Politik und da kann dann jeder der es möchte sich über diese Dinge austauschen.
Klingt komisch, is aber so.

Warum gerade der? Gehört in die Fraktion Adlaten von HHG. Fuchs hat zugegeben, dass er in allem zu 100% von MB zugestimmt hat. Das gleiche gilt für besagten Plaat. Ohlmeier will den Vorsitz ohnehin nicht, warum also nicht Frau Hiller, zumal Frau D. Hopfen die DFL übernimmt?Mein persönlicher Favorit als neuer Aufsichtsrat-Vorsitzender: Axel Plaat !!! Er wäre für mich die Idealbesetzung!![]()
Deine Befürchtungen sind berechtigt.Warum gerade der? Gehört in die Fraktion Adlaten von HHG. Fuchs hat zugegeben, dass er allem zu 100% von MB zugestimmt hat. Das gleiche gilt für besagten Plaat. Ohlmeier will den Vorsitz ohnehin nicht, warum also nicht Frau Hiller, zumal Frau D. Hopfen die DFL übernimmt?
Mit den gestrigen Wahlen bleibt sowieso alles beim Alten. FB bekommt seine VVL, CF darf weiter Kader planen, HHG ist in seiner Wichtigkeit für den Verein unabdingbar, KF die Finanzen bearbeiten usw. usf..
Es ist egal, wer es am Ende macht. Werder wird Werder bleiben und Weiter SO.

Wenn man nicht alles selber macht......Du klingst geradezu enttäuscht, weil die von dir befürchtete/erahnte Eskalation auf der MV nicht stattgefunden hat![]()
Warum gerade der? Gehört in die Fraktion Adlaten von HHG. Fuchs hat zugegeben, dass er allem zu 100% von MB zugestimmt hat. Das gleiche gilt für besagten Plaat. Ohlmeier will den Vorsitz ohnehin nicht, warum also nicht Frau Hiller, zumal Frau D. Hopfen die DFL übernimmt?
Mit den gestrigen Wahlen bleibt sowieso alles beim Alten. FB bekommt seine VVL, CF darf weiter Kader planen, HHG ist in seiner Wichtigkeit für den Verein unabdingbar, KF die Finanzen bearbeiten usw. usf..
Eskalation muss nicht sein, aber Stürme der Begeisterung konnten auch nicht geweckt werden. Die Wahlergebnisse lassen einfach darauf schliessen, das es eher so weiter geht, wie bisher, zumal schon Ohlmeyer die Werder-Granden zum Vorsitz des AR reden. Eigentlich derselbe Wein in anderen Flaschen.Du klingst geradezu enttäuscht, weil die von dir befürchtete/erahnte Eskalation auf der MV nicht stattgefunden hat![]()
....Mit den gestrigen Wahlen bleibt sowieso alles beim Alten. FB bekommt seine VVL, CF darf weiter Kader planen, HHG ist in seiner Wichtigkeit für den Verein unabdingbar, KF die Finanzen bearbeiten usw. usf..
Die Ausreden Sommer 2019 und Corona muss man schnell beiseite legen. Man muss schnell wieder Visionen formulieren und daraus Ziele ableiten und diese auf diese hinarbeiten. Wir haben uns zu lange mit dem Mittelmaß zufrieden gegeben und dann haben uns Clubs wie Union Berlin überholt. Hoffe, Florian Weiß nimmt im neuen AR das Heft in die Hand und startet durch. Zu den Personalien Hiller und Wintermann möchte ich nichts sagen, bin immer noch sprachlos.Weiß findet, dass der Sommer 2019 zu sehr als Ursache für den Werder-Absturz betont wurde. Er sieht Baumann und Filbry als Teil des Prozesses und der Klärung. Ferner möchte er wissen, wie Scouting-, Physio- und Athletikbereich aufgestellt sind und ob Verletzungspech Gründe hat.
Ist in der Tat ein bisschen spooky. Andererseits ist es auch nachvollziehbar. Denn in den letzten Wochen wurde seitens Werder immer mal wieder betont, das im e.V. große Vorbehalte schon bei partiellem Einfluss von Externen herrscht, so dass z.B. der e.V. 2 der 6 Aufsichtsräte stellt. Somit vermute ich, dass die AR-Kandidaten den e.V. für ihre wie auch immer gearteten, notwendigen, für den e.V. in Teilen ggf. unangenehmen Veränderungen mit ins Boot holen wollen.Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber der Aufsichtsrat ist doch ein Organ für die KGaA.
Ich habe nun quergelesen, was die Kandidaten so bewegt, da ging sehr viel in Richtung operatives Geschäft, aber das sind doch nicht die Belange des AR. Ist da nicht zu viel Vermischung Verein-KGaA enthalten?
Warum gerade der? Gehört in die Fraktion Adlaten von HHG. Fuchs hat zugegeben, dass er in allem zu 100% von MB zugestimmt hat. Das gleiche gilt für besagten Plaat.