Aha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo hast du die Zahlen her? Habe auch schon gesucht!Ehrlich gesagt finde ich es sehr stark, dass sich überhaupt 800 Mitglieder angemeldet haben und teilweise dafür lange Wege und teure Anfahrtkosten auf den Weg nehmen, obwohl die MV ja nun nicht gerade eine super spaßige Veranstaltung ist. 800 Personen sind auch viel mehr als bei allen MVs der vergangenen Jahre.
Aus dem DeichStube Interview mit Hess-Grunewald. Danach gab es gestern ca. 800 Anmeldungen, davon etwa 600 stimmberechtigt.Wo hast du die Zahlen her? Habe auch schon gesucht!
Ok. Sein Konzept ist mir unbekannt. Das mag sogar sehr gut sein.!Die Behauptungen bzw. Infos von IY finde ich absolut ok. Das wurde dann ja geprüft und außerdem sollen ja auch noch andere Hinweise zu seinen Aktivitäten gegeben worden sein (nicht von IY) und er konnte dies scheinbar nicht entkräften. Und wenn da was dran ist, wovon auszugehen ist, kann er nicht bei Werder im Aufsichtsrat sitzen. Wenn man sich als Verein offensiv gegen rassismus und für diversität bekennt, muss man sowas konsequent entgegentreten. Und wenn du jemanden, der scheinbar AfD-Kontakte hat, im Aufsichtsrat sitzen hast, passt da doch was nicht.Erstens fand ich sein Konzept gut und zweitens finde ich die Behauptungen im Statement von IY sehr fragwürdig.
Ich wundere mich immer darüber, wenn man offensichtlich ungeeignete Personen so vehement verteidigt. Warum tut man das, wenn man nicht selbst… Moment mal das würde ja bedeuten….. aber da es den ein oder anderen hier nervt…. Gucken wir halt am besten weg.
Nochmal, glaubt hier irgendwer, IY würde für den Vorstand "arbeiten"?
Er konnte die Vorwürfe, in einem persönlichen Gespräch, nicht entkräften. Reicht das nicht? Die haben den sogar nochmal eingeladen! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da nicht nur Deppen zugegen waren. Und nein, ich habe da keine akteneinsicht….. jetzt kommt der Knaller: ich vertraue da einfach den handelnden PersonenKannst du bitte mal liefern was Harms mit wem voll inhaltlich besprochen hat? Was Harms ideologisch in diesem ihm hier unterstellten
Sinn vertreten hat? In welchem Zusammenhang zu welchem Zweck Informationen gesammelt wurden?
Wenn du mir das glaubhaft vermitteln kannst, bin ich ganz eng bei dir und den anderen Usern mit diesen Hetztiraden.
Es war, wenn ich richtig gelesen habe, ein Mitglied des Wahlausschusses, welches informiert wurde und das - so die Darstellung von Werder - nicht an den gesamten Wahlausschuss weitergab.

...da stelle ich mal eine Gegenfrage, Warum verurteilt man in dieser extrem kurzen Zeit einen Mann, bei dem zunächst mal nur der "Verdacht" besteht (wie du ja selbst oben geschrieben hast!)Ich wundere mich immer darüber, wenn man offensichtlich ungeeignete Personen so vehement verteidigt. Warum tut man das, wenn man nicht selbst… Moment mal das würde ja bedeuten….. aber da es den ein oder anderen hier nervt…. Gucken wir halt am besten weg.
Er konnte die Vorwürfe, in einem persönlichen Gespräch, nicht entkräften. Reicht das nicht? Die haben den sogar nochmal eingeladen! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da nicht nur Deppen zugegen waren. Und nein, ich habe da keine akteneinsicht….. jetzt kommt der Knaller: ich vertraue da einfach den handelnden Personen
Ich fand es halt irgendwie komisch, dass es hier zum Teil heißt: „Die gesinnung ist egal, solange er gute Arbeit macht.“ (sinngemäß) DEM gegenüber habe ich Position bezogen. Das sehe ich halt anders.Dein Vertrauen in Ehren, aber ist das nicht einfach nur leichtgläubig vor dem Hintergrund der Nichtkenntnis? Du verlässt dich einzig auf
Aussagen die nicht belegt sind. Weißt du welche Fragen gestellt wurden?
Zum Thema Deppen muss man ja wohl nichts weiter sagen.
Nochmals, vertrauen auf Basis dessen was dir vorliegt ist Leichtgläubigkeit. Ich hätte ja verstanden, wenn du es auch so geschrieben
hättest, ..........auf der Basis von Vertrauen glaube ich ....., aber du hast ganz bestimmt und vehement eine Position eingenommen.
Nicht schön, einfach mal vorstellen, wenn da zu einem späteren Zeitpunkt festgestellt wird, da war nicht dran.
Die Person, die Familie ......
Wie nennt man das noch gleich, wenn ein Andersdenken ausreicht jemand zu verurteilen und auszuschließen? Lieb formuliert wohl, intolerantes in sich geschlossenes System, um nicht gleich wieder mit den üblichen Verunglimpfungsvokabeln rumzuposaunen.
Witzig finde ich ohnehin, das alle Seiten sich scheinbar moralisch abgrenzen wollen, aber alle die gleichen Methoden bedienen.
Was hat Harms eigentlich konkret einem Menschen oder einer spezifischen Gruppe von Menschen angetan? Ich kenn den gar nicht, aber es wird über ihn sofort die gesamte Verurteilungsmülltonne ausgekippt. Hat er jemanden körperlich attackiert, jemanden betrogen, sich rassistisch geäußert oder sonstwie gemobbt oder beleidigt? Was hat er eigentlich konkret getan, daß er so in eine Ecke gestellt wird?
Will Werder nicht mit seinen Werten positiv Einfluss nehmen auf die Gesellschaft? Und das erreicht man also dadurch, daß man jemanden so öffentlich denunziert und ausschließt?
Tja wenn das so weiter Schule macht wird es aber ein sehr spalterischer, politischer Einfluss.
Für mich ein weiteres Zeichen dafür das Werder seit Jahren sehr ideologisch unterwegs ist. Offen und tolerant ist anders!
Das ist ja kein exklusives Verhalten von Werder, das ist doch mittlerweile in der gesamten Deutschen Gesellschaft tief verwurzelt, die sich mitunter deshalb immer weiter spaltet.
Bist du nicht mein Freund, bist du mein Feind!
...und das nicht nur mit ständigem gegenseitigen Verurteilungen, besonders in digitalen Medien mit, der ist links, der ist rechts orientiert, sondern es wird mittlerweile sogar medial Mobbing und Verurteilung unterstützt beim Thema geimpft, ungeimpft,
Ich habe lediglich meinen Kenntnisstand geteilt und mich jeder Bewertung/Interpretation enthalten.Ich bitte dich, der Präsident des SV Werder hält angeblich brisantes Material in der Hand und übergibt es irgendeinem
Wahlausschussmitglied.
Ich denke, du und ich würden das Material per E-Mail an den Wahlausschuss-Vorsitzenden und CC an ff. senden.
Diese Aussage, .... nicht an den gesamten Wahlausschuss weitergab..... macht mich fassungslos, da dieses Thema "intern
geregelt" wurde!!! Wenn dies so war, hätte der sofort aus dem WA entfernt werden müssen (offensichtlich durfte er ja weitermachen).
Ich frage mich sowieso, warum hier einige von den "Alleswissenden" noch nicht dieses eine Mitglied des WA als Handlanger
eines Rechtsextremen ausgemacht haben. .... denn schließlich könnte man ja aus seinem Handeln ableiten, dass er das rechte
Gedankengut des Herrn Harms teilt.![]()

Er konnte die Vorwürfe, in einem persönlichen Gespräch, nicht entkräften. Reicht das nicht? Die haben den sogar nochmal eingeladen! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da nicht nur Deppen zugegen waren. Und nein, ich habe da keine akteneinsicht….. jetzt kommt der Knaller: ich vertraue da einfach den handelnden Personen
Dankeaber wir wollen lieber hier beim Thema bleiben.![]()

Sorry,noch einmal.....................Für mich muß die gesamte Vereinsspitze gewechselt werden,Wahlausschuß inklusive.Denn entweder sitzen da Blindköpfe oder auch dort herscht rechtes Gedankengut.Es wird sich hier immer nur um diese eine Person gestritten(was ich schon für fragwürdig halte).Es sind nur wenige hier,die mal kritisch diesen WA untersuchen.Einer von ihnen müßte dann ja auch der gleichen Richtung angehören.Jeder zerreißt sich hier nur die Klappe über diesen Harms. Keiner war bei diesem Gespräch am Donnerstag dabei,aber jeder hat seine Meinung,merkwürdig. Rechtes Gedankengut und auch sonst eine politische Meinung gehören überhaupt nicht ins Sportwesen.Sport ist Sport und Politik ist Politik,.....rechts,links,mitte,egal.Letztendlich will aber hier jeder schlautun und sich an fahrende Züge klammern,nur im irgendwie mitzureden.KEINER HAT WIRKLICH EINE GENAUE AHNUNG ÜBER DAS,WAS DA GELAUFEN IST!.....Und die Berichte über seine Person sind für mich Grund genug das er ausgeschlossen wurde. Und da braucht man auch nicht Baumann mit reinzuziehen. Denn die Einstellung von Harms zu Baumann haben mit dem Ausschluss nichts zu tun. Da hat er selbst schon genug Munition gegeben. Denn wenn man seine Gesinnung doch ziemlich offen zur Schau stellt und sich dann um ein öffentliches Amt bewirbt, dann halten eben nicht alle ihre Klappe und das ist auch sehr gut so. Meinen Respekt für die Personen die es nicht hinnehmen wollten, das so jemand in unserem Verein etwas zu sage hat.