Aufsichtsrat

Noch mehr Entscheidungsträger?
:denk:
Ich weiß nicht...
Wäre in dem Fall ja so nicht gegeben.Wenn ich das richtig verstehe,ist ein sogenannter Berater gefragt,der, wie im Falle BVB (Sammer) beratend wirkt,die sogenannte "Fachkompetenz".Entscheiden tut auch ein Sammer nicht,das obliegt Zorc und Watzke.Genauso könnte ich es mir auch bei Werder vorstellen.Es sollte aber jemand sein,der extern dazu kommt,einer,der auch mal seinen Mund aufmacht und sich nicht verbiegt(vielleicht wirklich ein Didi Hamann :zwink2:).Frage ist nur,wie der AR aufgestellt ist(wird die Zukunft zeigen).Wenn da Trantüten sitzen,die nach dem bisherigen Muster gehen,wäre dieser Berater auch witzlos.Es steht und fällt halt alles mit dem AR,der,so meine Hoffnung, anders arbeitet als der bisherige.:schal:

Guten Morgen, mein Name ist Oliver Spalthoff und ich kandidiere für den AR. Die Diskussionen sind eröffnet. Im Laufe des Austausches werdet ihr merken, dass ich es bin. Vielen Dank für die Zusammenfassung von Olaf Friemel. Die Fragen waren vorgegeben :).
Finde ich mutig, sich hier in die Höhle des Löwen zu wagen.
Die Stimmung ist natürlich alles andere als positiv. Zu viel ist die letzten (zwei) Jahre passiert.
Die Aussendarstellung Werder Bremens hat gelitten. Nicht nur sportlich....
Es wurden fatale Fehler gemacht, sportlich, aber auch speziell im finanziellen Bereich.
An den Folgen werden wir lange zu knabbern haben. Ob wir das überleben, steht in den Sternen!
Wenn man lange genug dabei ist, schämt man sich in Grund und Boden, was aus diesem tollen Verein gemacht wurde...
Dafür sind bestimmte Personen verantwortlich.
Ich bin skeptisch, wie es nach der JHV weiter gehen soll.
Ob der (zuletzt verhängnisvolle) "Werder Weg" weitergeführt wird, mit Geschäftsführern, die einfach nicht ihren Job so gemacht haben, wie es notwendig war. Speziell, wenn man andere Vereine beobachtet, die aus weniger finanziellen Möglichkeiten, mehr herausgeholt haben, und a) in der Bundesliga spielen und b) auch finanziell gesünder sind als Werder.
Ich vermisse in Bremen Visionen! Alternativen zu einem Investor! Habe in einem anderen Thread vom Beispiel Eintracht Frankfurt oder Arminia Bielefeld geschrieben, wie dort durch ein Bündnis von Unternehmen Geld beschafft wurde.
Ich vermisse in Bremen, dass man die Marke Werder Bremen auch richtig "verkauft".
Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind.
Auch wenn im Moment wenig Geld vorhanden ist.... Anderen Klubs geht es nicht viel besser.
Aber keiner jammert so viel!!!
Es wäre zu wünschen, dass man endlich die Möglichkeit hat, sich neu zu erfinden. Ein Face-lift!!!
Dann kann diese JHV ein Wendepunkt zum Guten sein.
Dafür brauchen wir Leute die in die Hände spucken!!!
Kein Weiter so!!! Sonst gehen wir den "Lautern Weg". Und das wünscht sich kein Werder Fan.
In Berlin lebend wird mir oft die Frage gestellt : "Was ist denn bei Werder los? Wie konnte das passieren?"
Baumann und Filbry, um zum Punkt zu kommen, sollten ausgetauscht werden!
Klingt polemisch. Aber einen anderen GF Sport (mit Erfahrung) sehe ich absolut als notwendig an.
Er ist nunmal eines der Gesichter des Abstiegs und für einen Neuanfang sollte ein neues Gesicht ran.
Frank Baumanns Reputation hat durch den Abstieg gelitten. Speziell in Fankreisen ist er verbrannt.

Auch Werder sollte einmal an anderes als das Geld denken,denn eins sollte klar sein.....nimmt Werder kein Geld in die Hand und geht ein kleines Risiko,spielen wir bald in Liga 3.Man hätte schon vor Corona etwas weniger kaufmännisch handeln sollen und mehr Risiko gehen müssen.
Um ins Risiko zu gehen, brauchst Du aber handelne Personen mit glücklichen Händchen und Verstand! Einen Selke oder Füllkrug sind Verpflichtungen ohne Verstand.

Auch Werder sollte einmal an anderes als das Geld denken,denn eins sollte klar sein.....nimmt Werder kein Geld in die Hand und geht ein kleines Risiko,spielen wir bald in Liga 3.Man hätte schon vor Corona etwas weniger kaufmännisch handeln sollen und mehr Risiko gehen müssen.
Stimmt wohl.... Als Absteiger hast du eigentlich im ersten Jahr die besten Voraussetzungen wieder aufzusteigen.
Wir können nicht in der 2.Liga finanziell "gesunden". Wir brauchen dafür die 1.Bundesliga !

Puhh, schwierig. Von LotteS habe ich bisher keine Email erhalten. Ich verrate etwas: auf unserer Firmen-Homepage ist eine info@ Adresse. Die Nachrichten bekommen mein Partner und ich per Weiterleitung (für Bewerber u.ä.). LotteS kann mich gerne anschreiben. Bitte so, dass mein Partner sich nicht wundert.:) Vielleicht "Erreiche ich Oliver Spalthoff bei euch?". Ich antworte dann. Wenn es schief geht und die Adresse zugemüllt wird, tauschen wir die info@Adresse. Unsere alte, schlechte Homepage wird ohnehin gerade neu aufgesetzt.
Von morgen bis Sonntag bin ich nicht im Forum.

Puhh, schwierig. Von LotteS habe ich bisher keine Email erhalten. Ich verrate etwas: auf unserer Firmen-Homepage ist eine info@ Adresse. Die Nachrichten bekommen mein Partner und ich per Weiterleitung (für Bewerber u.ä.). LotteS kann mich gerne anschreiben. Bitte so, dass mein Partner sich nicht wundert.:) Vielleicht "Erreiche ich Oliver Spalthoff bei euch?". Ich antworte dann. Wenn es schief geht und die Adresse zugemüllt wird, tauschen wir die info@Adresse. Unsere alte, schlechte Homepage wird ohnehin gerade neu aufgesetzt.
Von morgen bis Sonntag bin ich nicht im Forum.

Ich habe es jetzt nicht als meinen Auftrag angesehen, irgendwelche Homepages zu googeln und Mailadressen zu stalken, um mich ggf bei Herrn Spalthoff zum Horst zu machen... :D Habe eine Mail an Leute gesendet, die bei Werder arbeiten... :zwink2:

Wenn jemand anders das info@whatever ausproboeren moechte, nur zu...

Ich auch, evtl haben wir da aneinander vorbei geredet... :D Habe keine weiteren Infos, als die, die hier stehen...

@Ramos8 Rechtlich brisant waere es, wenn sich jemand als Du hier im Forum ausgeben wuerde... :zwink2:

Tatsaechlich faend ich es ausserordentlich ueberraschend positiv, dass jemand als AR Kandidat Bock auf nen Forum hat :top:
Vor allem kann man sich schon ein Bild machen, wie Fans denken
Das spricht für sich. Andere sollen unsere Meinung ja als Scheinwelt bezeichnet haben.....
Wegen anonym oder so! :kaffee:
Würde das auch unter meinem Namen posten

Berater wollen auch Geld, was Werder derzeit nicht hat...

Externe Berater des AR in sportlichen Dingen sind deutlich wichtiger als Direktoren für Infrastruktur usw. Der für einen Zweitligaverein geradezu aberwitzige Personalapparat sollte dringendst verschlankt und abgebaut werden, auch wenn das Aussprechen von Kündigungen/Entlassungen menschlich vielleicht weh tut. Aber es geht nicht anders! Werder kann und darf sich sportlich nicht so schwächen (durch Spielerverkäufe), nur um alle seine Mitarbeiter auch in der 2. Liga halten zu können.

Ich habe es jetzt nicht als meinen Auftrag angesehen, irgendwelche Homepages zu googeln und Mailadressen zu stalken, um mich ggf bei Herrn Spalthoff zum Horst zu machen... :D Habe eine Mail an Leute gesendet, die bei Werder arbeiten... :zwink2:

Wenn jemand anders das info@whatever ausproboeren moechte, nur zu...
Wie kommt @Ramos8 darauf, dass bei Dir LotteS als Emailabsender steht?
Ich dachte bei Dir als Emailabsender steht Bierkönigen.:D

Back