Wenn Harry Potter ein Thema ist, guckt mal hier rein:
http://www.elephanthouse.biz/
Ich habe das Elephant House sehr gemocht, als es noch nicht von Harry Potter Fans belagert war und war regelmäßig dort. Wie Essen, Service etc. heute sind, weiß ich nicht, weil ich seit dem Harry Potter Hype einen Bogen um den Laden gemacht habe.
BTW: Weil auf der Website auch Iain Rankin genannt wird - die Krimis sind super, vor allem auch, wenn man Edinburgh ein bisschen kennt und beim Lesen bekannte und unbekannte Ecken (wieder)entdeckt.
Skye - super
Auf dem Weg dorthin kommt Ihr normalerweise am Eilean Donan Castle vorbei. Ob es sich lohnt, reinzugehen, weiß ich nicht, uns hatten die Touri-Massen abgeschreckt. Aber der Blick von außen ist toll und lohnt einen kurzen Stopp.
Falls Ihr eine Destillerie besichtigen möchtet - die Führung bei Talisker auf Skye fand ich OK (Ich war letztes Jahr dort). Allerdings ist dort alles sehr professionell/kommerziell mit jede Menge Touristen und Führungen alle 15 Minuten. Die Führung bei Tobermory auf Mull fand ich persönlicher und schöner, allerdings ist mein Besuch auf Mull schon fast 10 Jahre her, d. h. ich weiß nicht, ob es dort ggf. heute genauso straff organisiert ist wie bei Talisker.
Loch Ness fand ich persönlich nicht sooo interessant, speziell das Nessie-Museum bräuchte ich kein zweites Mal. Schön gelegen am Loch ist aber Urquhart Castle (wobei Castle übertrieben ist, es ist, wie fast immer, eine Ruine).
http://www.elephanthouse.biz/
Ich habe das Elephant House sehr gemocht, als es noch nicht von Harry Potter Fans belagert war und war regelmäßig dort. Wie Essen, Service etc. heute sind, weiß ich nicht, weil ich seit dem Harry Potter Hype einen Bogen um den Laden gemacht habe.
BTW: Weil auf der Website auch Iain Rankin genannt wird - die Krimis sind super, vor allem auch, wenn man Edinburgh ein bisschen kennt und beim Lesen bekannte und unbekannte Ecken (wieder)entdeckt.
Skye - super
Auf dem Weg dorthin kommt Ihr normalerweise am Eilean Donan Castle vorbei. Ob es sich lohnt, reinzugehen, weiß ich nicht, uns hatten die Touri-Massen abgeschreckt. Aber der Blick von außen ist toll und lohnt einen kurzen Stopp. Falls Ihr eine Destillerie besichtigen möchtet - die Führung bei Talisker auf Skye fand ich OK (Ich war letztes Jahr dort). Allerdings ist dort alles sehr professionell/kommerziell mit jede Menge Touristen und Führungen alle 15 Minuten. Die Führung bei Tobermory auf Mull fand ich persönlicher und schöner, allerdings ist mein Besuch auf Mull schon fast 10 Jahre her, d. h. ich weiß nicht, ob es dort ggf. heute genauso straff organisiert ist wie bei Talisker.
Loch Ness fand ich persönlich nicht sooo interessant, speziell das Nessie-Museum bräuchte ich kein zweites Mal. Schön gelegen am Loch ist aber Urquhart Castle (wobei Castle übertrieben ist, es ist, wie fast immer, eine Ruine).
).
Wenn Euch einer besonders gut schmeckt, macht einen Preisvergleich mit Online-Versandhändlern. Die Alkoholsteuer in Schottland ist hoch, d. h. in der Regel lohnt es sich nicht, den Whisky vor Ort zu kaufen, es sei denn, es ist eine besondere Sorte, die es im Online-Handel nicht gibt.