Atlético Madrid

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
W

Werderfan4ever

Guest
Atlético entlässt Abel Resino - Sánchez Flores Nachfolger

Zwei Tage nach seiner 0:4-Schlappe in der Champions League beim FC Chelsea hat Atlético Madrid seinen Trainer Abel Resino entlassen. Dies gab der spanische Fußball-Erstligist am Freitag auf seiner Internetseite bekannt. Als Favoriten für die Nachfolge gelten der Spanier Quique Sánchez Flores und der Italiener Luciano Spalletti. Der neunmalige spanische Meister hatte am Donnerstag versucht, Michael Laudrup als neuen Coach zu verpflichten, sich von dem Dänen jedoch eine Absage eingehandelt. Atlético steht in der Champions League vor dem Ausscheiden und rangiert in der Primera División nur auf dem 15. Platz.

Nach der Entlassung seines Trainers Abel Resino hat Atlético Madrid Quique Sánchez Flores als Nachfolger verpflichtet. Wie der spanische Fußball-Erstligist in der Nacht zum Samstag mitteilte, unterschrieb der 44-Jährige beim neunmaligen Meister einen Vertrag bis zum Saisonende. Der neue Coach soll am kommenden Montag offiziell vorgestellt werden. Beim Punktspiel der Rot-Weißen an diesem Samstag gegen RCD Mallorca soll der bisherige Assistenztrainer Santi Denia auf der Bank sitzen.

Der neue Coach soll die Madrilenen, die einen miserablen Start in die Saison erwischten, aus der Krise führen. Atlético steht in der Champions League vor dem Ausscheiden. In der Primera División rangiert der Club mit nur einem Sieg in sieben Spielen auf dem 15. Platz. Sánchez Flores hatte in Spanien zuvor den FC Getafe und den FC Valencia sowie in Portugal Benfica Lissabon trainiert.

Der Trainerposten bei Atlético, dem drittgrößten Club in Spanien, gilt als der «heißeste Schleudersitz» in der Primera División. Resino hatte es nur acht Monate im Amt ausgehalten. Die Madrilenen hatten eigentlich Michael Laudrup verpflichten wollen, sich bei dem Dänen jedoch eine Absage eingehandelt. Auch der Deutsche Bernd Schuster, der in seiner aktiven Zeit für Atlético gespielt hatte, war als Kandidat gehandelt worden.

Ich hätte nicht gedacht, dass Atletico diese Saison so abrutscht, da sie ja auch einige richtig gute Spieler in ihren Reihen haben, wie Diego Forlan, Sergie Agüero, Florent Sinama-Pongolle und José Antonio Reyes. Und das sind alleine deren Stürmer, im Mittelfeld kommen dann ja noch Leute wie Simão, Maxi Rodríguez, José Manuel Jurado und Raúl García dazu.Die Abwehr ist auch nicht gerade schlecht aufgestellt, mit Pablo Ibáñez, Luis Perea, Tomás Ujfalusi und Antonio López.
Ich kann mir diesen Absturz eigentlich nicht wirklich erklären. :(
Ihr Bester Torschütze diese Saison ist Forlan mit 2 Treffern nach 7 Spieltagen. In der Championsleag sind sie Schlusslicht in ihrer Gruppe mit einem Punkt. In der Gruppe befinden sich außerdem noch Chelsea, Porto und Nikosia.Das letzte Spiel haben sie 4:0 verloren, gegen Chelsea.

Erstaunlich ist doch, dass da fast die gleiche Mannschaft auf dem Platz steht wie letztes Jahr, mit dem gleichen Trainer wie zuletzt, der es zumindest geschafft hat, Atletico auf einem CL-Platz zu halten, letzte Saison.

Tatsächlich mysteriös. Vom Kader her müssten sie in der Tat zumindest um EL-Plätze mitspielen, wenn nicht sogar noch höhere Ambitionen haben.

Erstaunlich ist doch, dass da fast die gleiche Mannschaft auf dem Platz steht wie letztes Jahr, mit dem gleichen Trainer wie zuletzt, der es zumindest geschafft hat, Atletico auf einem CL-Platz zu halten, letzte Saison.

Tatsächlich mysteriös. Vom Kader her müssten sie in der Tat zumindest um EL-Plätze mitspielen, wenn nicht sogar noch höhere Ambitionen haben.

Ja, genau das ist es, was mich auch wundert.
Und der Kader ist wirklich gut aufgestellt.

Und der nächste "Rückschlag". Gegen Mallorca gibts in der 90. Minunte noch das 1:1, obwohl Mallorca nach zwei Platzverweisen in der 27. und 50. Minute nur noch zu neunt war.

Sollte eigentlich ein Sieg drinne sein, für Atletico.
Der Merida Transfer ist Übrigens scheinbar doch noch nicht durch. ;)

theoretisch ja, aber bei Recreativo Huelva haben sie in der woche auch 3:0 verloren ...

ich wirds mir auf jeden fall bei laola ansehen.

so halbzeit, atletico liegt 2:0 vorne :)

´16 Jurando
´32 Diego Forlan

2 séhr gut ausgespielte konter...

und sergio agüero ist wieder auf der bank, vielleiht kommt er ja noch :)

´59 Reyes
´90 Kun Agüero :applaus:

Atletico gewinnt hochverdient 4:0 in Valladolid.

@piontek: ja, im interview eben sagte sergio, dass es nur noch reine formsache ist, die vereine sind sich aber einig und agüro wechselt für schlappe 8,5 mio nach bremen. :D

Ich mag auch nicht alle Spieler von L'Pool, aber, ich finde den Verein einfach cool, durch die Tradition und so...
Ist aber schade, dass Rodriguez Atletico wohl verlässt.

Back