Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dann haben sie ja Glück, daß Du nicht ihr Trainer warst,
sonst hätten sich ja im nächsten Spiel zehn der Spieler auf der Tribüne wiedergefunden... :daumen:
Das mit dem Zählen üben wir dann noch ein wenig. Du hättest "Mitspieler" auch ruhig beim Namen nennen dürfen. Und das waren garantiert nicht 10 verschiedene Personen. Selbst bei Deiner anscheinend etwas schrägen Wahrnehmung nicht.

Um es nochmal zu verdeutlichen: Wenn ein Spieler meines Teams einen völlig frei stehenden Mitspieler ignoriert und dafür einen von zwei Gegenspielern gedeckten Mannschaftskameraden anspielt (wie Du es beschreibst), kriegt der in der Kabine einen Einlauf, der sich gewaschen hat und bei der nächsten derartigen Aktion einen Stammplatz auf der Tribüne (im Gästeblock).

Eine solche Aktion wäre nicht nur eine grobe Respektlosigkeit gegenüber dem Mitspieler, sonder auch gegenüber dem Trainer.

Zitat von WilderSüden;3224457:
Aber ok, so, wie es ausschaut, ging die Initiative zum Wechsel ja eh von Luki aus, also von daher... :bier:

Eben, und dann muss ein klammer Verein einfach mal schauen wo er bleibt: Ein Spieler der bald 30 ist will wechseln und es bietet sich die unverhoffte Chance auf eine für uns nicht unerhebliche Ablöse. Vermutlich eine recht einmalige Chance. Dazu hat man direkt einen Ersatz an der Angel der immerhin auch Nationalspieler und nicht ganz zufällig bei Chelsea ist. Der abzugebende Spieler hat in der Vergangenheit, wie wir alle wissen, bei weitem nicht nur einmal spielentscheidende Fehler gemacht. Ich habe diese Saison, auch und gerade nach dem Spiel gegen Ingolstadt, Lukimya gegen heftigste Kritik verteidigt. Aber die Entscheidung seinem Wunsch nach einem Wechsel zu folgen kann ich zu 100% nachvollziehen. Wie sich das weiter entwickelt müssen wir einfach mal abwarten. Zum Glück können wir bald wieder über das Geschehen auf dem Platz diskutieren...

Ich denke wirklich nicht, dass Werder bei den Ausgaben noch sonderlich viel kürzen kann.

An den Profikaderkosten von aktuell wohl rund 30 Mios kann man in der Tat kaum noch was kürzen. ABER: Über 50 Mios an "Sonstige betriebliche Aufwendungen", sorry, das ist doch eine völlig kranke Summe für einen BL-Abstiegskandidaten!!!!!

Woher kommt die Prognose, haben hier ernsthaft Leute mehrere Spiele von Nancy gesehen und auf ihn geachtet, oder liegt es daran, dass Chelsea ihn für 3 Mio. gekauft hat? Ich kenne den Jungen nicht, aber die kaufen alles was sich bewegt und haben gefühlt 150 Spieler unter Vertrag... wenns danach ginge müsste Marin ja auch für jeden Bundesligisten eine Sofortverstärkung sein.
Eine solch sensible Position in unserer Situation mit einer nichtmal billigen 5-Monats Leihe zu bestücken ist in der Tat Schwachsinn hoch hundertfünfzig.
In 4 Tagen beginnt das erste von 17 brutalsten Endspielen und was tun wir? Verkaufen einen der ersten 15 Spieler, einen Kämpfer, Motivator, ein Vorbild, einen der jeden Tag den Konkurrenzkampf aufrecht hält, einen der wichtig ist fürs Gefüge, einen Spieler aus dem Mannschaftsrat... und wen holen wir? Einen Jungen der seit Ende der letzten Saison 30 Minuten gespielt hat, der kein Wort Deutsch verstehen dürfte und dem es vermutlich mehr oder weniger am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht ob wir absteigen oder nicht, da er wahrscheinlich bis gestern Bremen nicht mal auf der Landkarte finden konnte und in 5 Monaten sowieso wieder weg ist. DAS ist natürlich genau der Stoff, mit dem man Abstiegsfights für sich entscheidet!
Ich mag mich täuschen, aber meiner Meinung nach haben die alle den Schuss nicht gehört?!

:tnx::tnx::tnx:

In welcher Richtung sich das bemerkbar macht, wird sich noch zeigen.

:tnx:

Nur: Wer wird dann hier für die Gegentore verantwortlich gemacht? Luki scheidet ja dann aus. Obwohl, ist ja eigentlich klar, der Trainer natürlich...
Und wenn der weg ist? Dann bin ich ratlos...:D

Zu Lukis Leistung (auch im Vergleich zu Gálvez): http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ie-besten-spieler-der-hinrunde-a-1070884.html

Wenn man sich da durch die Innenverteidiger klickt, findet man Vestergaard erfreulicherweise auf Platz 5. Luki liegt auf Platz 26 aller Innenverteidiger der Liga und Gálvez auf Platz 37.

Naja egal wie seriös ich solche Bewertungen im Allgemeinen halte, ist es doch schön sich bei den Stürmern den letzten Platz anzuschauen :D

Was diskutiert man hier noch? Luki ist zu 99,999% weg. Er hat sich menschlich mEn immer integer gezeigt. Sportlich ist er ein reiner Zweikämpfer ohne Esprit und leider mit deutlichen technischen Mängeln behaftet. Trotzdem alles Gute für ihn und seine Familie in Fernost.

hmmmm .... dascha putzig! ich habe vom Wortlaut her eine etwas längere Mitteilung auf einem anderen Portal gelesen nach der Eichin auf telefonischer Nachfrage haargenau diesen Satz: "die sind da etwas chilliger unterwegs" von Lukimya gehört haben soll! :confused: Eichin hat diesen nun scheinbar auf Nachfrage der Presse hin lediglich 1:1 weiter gegeben ... so entstehen Legenden ;):wink:

Back