Ei ei ei verträgt da jemand keine Kritik?
Wer sich so wie Du abfällig über eigene Spieler äußert, kann kein Fan sein !

Köstlich! Kann man dich irgendwo für Geburtstage oder Firmenfeiern buchen?
Dass das passieren könnte, war den Verantwortlichen sicher bewusst - dass es alles andere als wünschenswert ist, sicher auch. Nun bleibt abzuwarten, wie 70% Djilobodji in Relation zu 100% Lukimya stehen. Noch habe ich Hoffnung, dass in hoffentlich kurzer Zeit Djilobodjis Leistungen besser werden, als es die von Luki zum gleichen Zeitpunkt gewesen wären.
Ich schätze ich habe Lukimya nie so schlecht gesehen wie es ein Gros hier scheinbar getan hat? Natürlich war er keine Erleuchtung, vielleicht war er im Ligavergleich nichtmal ein "guter" Verteidiger, aber in meinen Augen war er sicherlich und auf jeden Fall grundsolide.
Er hatte ein gewisses Konzentrationsdefizit, welches sich vor allem in seiner Anfangszeit alleine in 3 Slapstick Böcken die zu Gegentoren führten innerhalt einer Saison niederschlugen, ich denke diesen (Anfangs)Eindruck konnte er nie wieder ablegen. Auch wenn selbiges Defizit über seine gesamte Zeit hier zwischenzeitlich immer wieder mal auftrat (z.B. öfter aus der IV locken lassen), hat er sich hier m.M.n. über seine Zeit verbessert. Sein Aufbauspiel war auch unterdurchschnittlich, darüber brauchen wir nicht reden, auch wenn sich dies ebenfalls auf geringem Niveau verbessert hat. Alles in allem ein Durchschnittsverteidiger ohne große Phantasie, jedoch gut für den Spirit und um den Konkurrenzkampf aufrecht zu erhalten brauchbar und für unsere Verhältnisse rundum ein guter Backup.
Man darf ob dieser anfänglichen Slapstick Einlagen auch nicht vergessen dass hier nicht alles durchweg schlecht war, der Mann hat sich unter zwei Trainern einen (zwischenzeitlichen) Stammplatz erkämpft, auch Spiele gehabt in denen er rundum fehlerfrei und zuweilen vereinzelt sogar stärker als Vestergaard aufgetreten ist und uns so manchen Kopfballtreffer erzielt hat, wie z.B. den Büchsenöffner gegen Illertissen.
Wie gesagt, ich stünde einem Verkauf grundsätzlich sogar aufgeschlossen gegenüber, aber nicht in einer derart existenzbedrohenden Situation, wie jene in der wir uns befinden. Da hätte ich eigentlich jedwedes Risiko so gering wie möglich.
Unser Neuer hat bis jetzt ausschließlich in Frankreich und seit ca. 6 Monaten gar überhaupt nicht gespielt, dazu ist er null mit seinen Nebenleuten eingespielt und laut eigener Aussage bei 70%. Und übermorgen wird er es aller Voraussicht nach mit Huntelaar, Sane und Choupo zu tun kriegen. Ob er nach solch einer langen Pause schnell wieder die Konzentration, die Abläufe und auch die Wettkampfhärte- und Praxis draufkriegt die du für Abstiegskampf brauchst wird sich zeigen, ich bin jedoch skeptisch. Aber ich hoffs natürlich auch, ist ja klar!
Dennoch wäre mir vorerst für Sonntag Lukimya neben dem Guard auf jeden Fall lieber!