Hört auf, blöde Statistiken zu quälen! Was sagt denn 70% Passquote? Nüscht sagt das Und 73%? Ebenso nix!
Was an Gálvez vielleicht besser ist? Die Passquote, die einen guten Spielzug einleitet. Und bei Luki? Meist wohl eher, dass hauptsächlich der Ball bei einem Mitspieler ankommt; egal dann, ob der mit dem Ball noch was gutes unternehmen kann (konnte).
Das ist soon büschen meine Meinung. Ich kann mich täuschen. Aber ehrlich Leute: Diese Prozentzahlen sind doch nicht immer 1zu1 erklärt, oder?
Freilich nicht, da gebe ich dir recht.
Aber das sind zumindest "Indizien", dass es einfach nicht sein kann, dass von Luki fast nie Pässe ankommen.
Aber - und das ist meine Wahrnehmung - es ist für mich keinesfalls so, dass die Pässe von Galvez "die guten" Spielzüge einleiten.
Nämlich ganz und gar nicht.
Luki spielt seine Bälle bevorzugt nach vorne durch die Mitte. Mir ist da nicht bekannt, dass er da viele einfache Querpässe spielt.
Und zudem, die Unterschiede der Kicker-Bewertungen von Lukimya und Galvez sind eklatant:
Spieler / Durchschnittsnote 1. BuLi / Durchschnittsnote DFB-Pokal
Lukimya / 3,65 / 2,50
Galvez / 4,06 / 4,00 (1 Spiel)
Wer weiß, wie die Kicker-Bewertungen zustande kommen, weiß das schonmal als groben und zu großen Teilen objektiven Anhaltspunkt zu schätzen.
Dass da mal ein Ausreißer enthalten sein kann, keine Frage.
Aber dann nicht durchgängig über 10+ Spiele hinweg, zumal da die Beobachter ständig gewechselt werden.
Zu großen Teilen habe ich das dummerweise auch noch ähnlich gesehen.*fg*
Ein weiteres Indiz, dass ein Galvez so "überragend" nicht sein kann, sind die in der letzten Zeit wieder verstärkten Einsätze von Lukimya.
Hier aber dem besseren IV (s.o.) die Erstliga-Tauglichkeit abzusprechen, und den schwächeren Part zu glorifizieren (der ist nicht so gut, wie es vielleicht manchem erscheinen mag), halte ich nicht für ok.
Insbesondere dann, wenn gejohlt wird, dass uns gar nichts Besseres passieren konnte.
Ist der neue Mann noch einen Ticken besser, als Luki (was wir uns ja alle erhoffen), wird ein Galvez auf der Bank vergammeln.
Galvez hat freilich im Tandem mit Vestergaard eine gute Zeit gehabt.
Daran kann auch ich mich erinnern.
Nur ist die Zeit schon lange vorbei.
Und ebenso, wie diese Zeit immer noch positiv pro Galvez nachwirkt, so sieht man jeden Einsatz von Luki hinsichtlich seiner Vergangenheit deutlich negativer.
Nur hat sich Luki seit seiner 1. Saison stetig und spürbar verbessert, an sich gearbeitet.
Und wenn ich da noch an das Bayern-Spiel denke, wo beide mal in der IV zusammen im Einsatz waren - mein lieber Schwan - da lag zwischen Luki und Galvez ein Klassenunterschied!

:cool:
Und dazu brauche ich keine Lupe...