Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Ein Lob an ihn. Auch er hat heute einen guten Eindruck gemacht. In der Luft stark, am Boden bissig und technisch keine Schnitzer.:daumen:

Beim Gegentor hätte er jedoch ebenso wie Prödl und Caldirola ein wenig schneller schalten können, aber was solls.

Stimme ich dir nur zum Teil zu. Manchmal strahlt er immernoch zu viel Unsicherheit aus, auch bei diesen "sicheren Bällen" die er unnötig zur Ecke klärt. Das wird mit ihm schwierig werden, geb ich ehrlich zu.

Was habt ihr denn bitte alle für 'nen Lukimya gesehen? Nach 3-4 Minuten die erste Unachtsamkeit, danach noch zwei andere Böcke in der ersten Hälfte. Unter anderem das ewige lange "decken" bei der einen Großchance im Spiel. Da kannste den Gegenspieler doch nicht so lange frei auf's Tor zulaufen lassen, wenn hinter dir eh noch zwei Spieler mit zurücklaufen...
In der zweiten Halbzeit sicherlich besser gewesen und seine Zweikampfstärke unter Beweis gestellt, dafür aber davor zu viele schwache Szenen.

Was habt ihr denn bitte alle für 'nen Lukimya gesehen? Nach 3-4 Minuten die erste Unachtsamkeit, danach noch zwei andere Böcke in der ersten Hälfte. Unter anderem das ewige lange "decken" bei der einen Großchance im Spiel. Da kannste den Gegenspieler doch nicht so lange frei auf's Tor zulaufen lassen, wenn hinter dir eh noch zwei Spieler mit zurücklaufen...
In der zweiten Halbzeit sicherlich besser gewesen und seine Zweikampfstärke unter Beweis gestellt, dafür aber davor zu viele schwache Szenen.

:tnx:
Ich frag mich auch immer noch, wo er bei dem Lattentreffer hin wollte, bzw. was das sollte. Sicher schon schlechtere Spiele gemacht, aber gut fand ich's nicht. Ich mach drei Kreuze, wenn Caldirola wieder IV spielt.

ist am mann stark, aufgrund seiner physischen präsenz

der rest ist nicht bundesligatauglich

Beim Gegentor hätte er jedoch ebenso wie Prödl und Caldirola ein wenig schneller schalten können, aber was solls.

Beim Gegentor hätten die schnellsten und besten Verteidiger der Welt nichts machen können.

Lewa stand 2 Meter vor der Abwehrreihe! Dann läuft da son Dortmunder 5 Meter weiter durch die Abwehrreihe und schiebt das Ding auf den Spieler Lewa und der braucht den Ball nur noch über die Linie schieben.

Ich verstehe es nicht, wie man da als Schiedsrichter von einer neuen Spielsituation/-szene ausgehen kann - beim Steilpass 2 Meter im Abseits und eine Sekunde später nachm Querpass nicht mehr im Abseits????? Nie und nimmer ist das eine neue Spielszene!!!!

Für mich eine klare Fehlentscheidung - hat natürlich keiner drüber gejammert oder diskutiert, weil Dortmund endlich ihren verdienten Treffer gemacht hat - aber der hätte nicht zählen dürfen.

Beim Gegentor hätten die schnellsten und besten Verteidiger der Welt nichts machen können.

Lewa stand 2 Meter vor der Abwehrreihe! Dann läuft da son Dortmunder 5 Meter weiter durch die Abwehrreihe und schiebt das Ding auf den Spieler Lewa und der braucht den Ball nur noch über die Linie schieben.

Ich verstehe es nicht, wie man da als Schiedsrichter von einer neuen Spielsituation/-szene ausgehen kann - beim Steilpass 2 Meter im Abseits und eine Sekunde später nachm Querpass nicht mehr im Abseits????? Nie und nimmer ist das eine neue Spielszene!!!!

Für mich eine klare Fehlentscheidung - hat natürlich keiner drüber gejammert oder diskutiert, weil Dortmund endlich ihren verdienten Treffer gemacht hat - aber der hätte nicht zählen dürfen.

Das sind nun mal die Regeln. "Neue Spielsituation" definiert sich darüber, dass der nächste Spieler den Ball wieder gezielt zu einem Mitspieler passt. Das ist schon korrekt so.

War eins von den besten wenn nicht sogar das beste Spiel was er seit langem für Werder gemacht hat aber reitet ruhig ma auf 2-3 Fehlern rum die ein Subo oder Schmelzer natürlich nicht machen.... öhm doch hamse ebenfalls gemacht nur ist daraus nix geworden. Kann man drehen wie man will Fehler macht jeder aber von den kleinen Aussetzern ma abgesehn war Luki definitv weit weit über seinen bisherigen Leistungen.

Tja, dann isses ja immer eine "neue Spielsituation"?! Zwei Spielsituationen innerhalb von 2 Sekunden sind für mich total unlogisch :ugly:

So ist diese blöde Regel nun mal. Am besten wäre es doch, das gezielt zu praktizieren. Der Stürmer steht mit Absicht 3 Meter im Abseits und wartet bis einer Flügelspieler einmal durchkommt. Danach steht er zu 100% frei. Ich frage mich gerade wieso das nicht wirklich so praktiziert wird. Einen Flügelspieler hinter die Abwehr zu bringen ist ja noch das einfachste im offensiven Fußball.

Im Zweikampf und bei Kopfballduellen am Freitag recht stark gewesen, das Aufbauspiel war allerdings eine Katastrophe, da die Bälle nur blind nach vorne oder in das Seitenaus geschlagen worden sind.

Das ist die Crux der passiven Abseitsentscheidung. Der Fehler in der Defensive lag jedoch eindeutig nicht bei Luki, sondern bei Theo. Erst stand Theo am Mann, als der pass auf den Flügel kam blieb Theo stehen, weit vom Mann weg, hier lag IMHO der Fehler. Luki hatte zwei Aussetzer, schlimm bei dem Lattentreffer das er zu spät rausrückte, andererseits machte er die Mitte dicht - nur irgendwann musste er raus. Ansonsten zweikampfstark und kämpferisch - mannschaftlich geschlossene Leistung.

Im Zweikampf und bei Kopfballduellen am Freitag recht stark gewesen, das Aufbauspiel war allerdings eine Katastrophe, da die Bälle nur blind nach vorne oder in das Seitenaus geschlagen worden sind.

in der Vergangenheit hätte ich es oft gewünscht, wenn ein Werderspieler die Kugel ins Aus befördert anstatt irgendwie versucht ,die Situation spielerisch zu lösen. Kann mich mit seiner Leistung anfreunden! Stand ihm eigentlich sehr kritisch gegenüber! Aber er scheint wirklich Fortschritte zu machen und zu einer ernstzunehmenden Alternative zu werden! Freut mich!

Die Spieleröffnung zählt absolut nicht zu seinen Stärken -abgesehen von einigen langen Bällen als Diagonalpässe geschlagen, kam da wenig-, allerdings sollte darauf auch nicht das Hauptaugenmerk gelegt und dieser Mangel nicht übermäßig stark kritisiert werden. Wichtig ist primär ersteinmal, dass er bzw. die Viererkette in ihrer Gesamtheit hinten gut steht und das tat sie zumindest am Samstag in Hamburg. Lukimya konnte mich da durch eine starke Zweikampfsführung, sowohl auf dem Boden als auch in der Luft, überzeugen und hat zurecht den Vorzug gegenüber Prödl erhalten. Mit Lukimya im Abwehrzentrum ist meine Gefühlslage doch noch ruhiger als dies bei einem Einsatz von Prödl der Fall ist, zumal sein Nebenmann Caldirola ja durchaus die Spieleröffnung beherrscht, weshalb Lukimyas Schwäche in diesem Punkt auch nicht zu sehr ins Gewicht fällt.

Die Spieleröffnung zählt absolut nicht zu seinen Stärken -abgesehen von einigen langen Bällen als Diagonalpässe geschlagen, kam da wenig-, allerdings sollte darauf auch nicht das Hauptaugenmerk gelegt und dieser Mangel nicht übermäßig stark kritisiert werden. Wichtig ist primär ersteinmal, dass er bzw. die Viererkette in ihrer Gesamtheit hinten gut steht und das tat sie zumindest am Samstag in Hamburg. Lukimya konnte mich da durch eine starke Zweikampfsführung, sowohl auf dem Boden als auch in der Luft, überzeugen und hat zurecht den Vorzug gegenüber Prödl erhalten. Mit Lukimya im Abwehrzentrum ist meine Gefühlslage doch noch ruhiger als dies bei einem Einsatz von Prödl der Fall ist, zumal sein Nebenmann Caldirola ja durchaus die Spieleröffnung beherrscht, weshalb Lukimyas Schwäche in diesem Punkt auch nicht zu sehr ins Gewicht fällt.

:tnx:

Nach einer brauchbaren 1. Halbzeit ging es in der 2. Halbzeit bergab. Beim 2:2 ist er viel zu weit weg vom Gegenspieler, der in Ruhe einschieben kann und beim 3:3 wiederum zu langsam. Seine Spielaufbau bestand wie üblich aus weiten Bällen ins Aus oder zum Gegner und auch ansonsten wirkte er häufig zu weit weg, sobald er ausrückte. In der Summe also heute eine schwache Leistung.

Weg frei für Prödl, bitte.

Back