Arsenal F.C.

Ob hier oder im Barca Thread, völlig egal. Ich bin immernoch am grübeln wann ich zuletzt so ein geiles Spiel gesehen habe.

Glückwunsch an Arsenal. Dadurch das sie sich nicht aufgegeben haben, geht das völlig in Ordnung. Ein Spiel auf höchstem Level, gerne mehr davon.

Das war schon allerhöchstes Niveau. Ich war immer hin- und hergerissen, wem ich die Daumen drücken soll. Barca und Arsenal sind meine beiden Lieblilngsvereine im Ausland...

Ich finde solche Spiele immer am schönsten, wenn man ganz entspannt die reine Fußballkunst genießen kann ohne zu bangen und zu zittern. Das war gestern richtig klasse, und irgendwie habe ich es den Gunners auch gegönnt. Im Rückspiel, denke ich, werden sie nix holen.

Ich war immer hin- und hergerissen, wem ich die Daumen drücken soll.

Ganz genau. Ich würde mich schon als kleinen Barca-Sympathisant bezeichnen, da sie einfach einen attraktiven Fussball spielen aber das Spiel, war von beiden Seiten Geil.

Spox 11.10 Uhr: Warum Barca gegen die Gunners gestern verloren hat? Weil sie ihre eigene Dominanz langweilt. Sagt zumindest AJandro. Sehr interessante These in seinem User-Blog. Meinungen bitte!

Auch ne interessante Sichtweise.

Heut gegen Sunderland wieder mal die big Points liegen gelassen, natürlich auch horrende Schiedsrichterentscheidungen (aberkanntes reguläres Tor auf Abseits entschieden, kein Elfer). Man U weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr.

Spox hat es auch nochmal aufgenommen:

11.27 Uhr: Heute Abend ist es soweit: Das Rückspiel zwischen Barca und Arsenal wird im Camp Nou angepfiffen. Dabei ist höchstwahrscheinlich auch Robin van Persie. Der Stürmer hatte sich verletzt und sollte bis zu sechs Wochen ausfallen. Doch gestern trainierte er schon wieder und könnte sogar in der Startfomation stehen. "Ich will dass er spielt, aber er muss 100% fit sein", sagte Arsenal-Trainer Arsene Wenger. Jedoch will er die abschließende ärztliche Untersuchung abwarten und dann entscheiden.

“Ich bin ein großer Barça-Fan - wie mein Großvater, mein Onkel, mein Cousin. Ich bin Katalane. “ Cesc Fabregas, Kapitän des FC Arsenal

Mal sehen wann der verlorene Sohn zurrückkehrt und wie er sich heute Abend machen wird.
Barca ist ja stark anfällig in der Innenverteidigung ohne Puyol und Pique.

Back