Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun ja...Wenn dann kein Stürmer mehr geholt wird, verstehe ich dieses ganze Theater nicht wirklich. Genauso wie die Nummer in der Rückrunde wo SG die Bank Drücken musste.
Will sagen...Z.T. finde ich dieses Ausboten von Spielern recht merkwürdig.
Ähnliche Angelegenheit wie mit Wiedwald. Spielen lassen und dann aktiv werden wenn es wirklich nicht passt.

Gruß.

Ist echt schade mit ihm. Sympathischer Junge, der immer angemessen argumentiert hat. Leider nicht genug fußballerisch auf dem Platz. Hatte ebenfalls noch Hoffnung auf einen späten Durchbruch bei uns. Die Hoffnung ist allerdings jetzt sehr gering geworden. Kurz und schmerzloser Abschied von Aaron, bei gleichzeitiger Verpflichtung eines "echten" Strafraumstürmers halte ich derzeit für die beste Variante. Dahinter J. Eggestein, schließlich sollten wir dieses Juwel auch weiterentwickeln .........

warum muss man erst eine woche vor saisonbeginn auf den trichter kommen, um zu sehen, dat et hier nix wird? :mad: warum wurden keine sauberen schnitte viel früher gemacht? dat hätte man bei pizarro, wiedwald und ihm doch schon bei saisonende machen können. et geistert immer wieder die zahl von 5 mille rum, die noch investiert werden können. wo sind denn die gelder hin, mit denen die spielerverträge verlängert werden sollten (grillitsch, fritz etc.)? et wurde doch etliches an gehalt eingespart, dat muss doch um einiges mehr als 5 mille geben. alleine fritz und pizarro haben nit wenig verdient.

warum muss man erst eine woche vor saisonbeginn auf den trichter kommen, um zu sehen, dat et hier nix wird? :mad:

Schätze, das wusste man schon vorher. Und hätte es entsprechende Angebote gegeben, wäre AJ längst verkauft. Die gab/gibt es scheinbar nicht.

wo sind denn die gelder hin, mit denen die spielerverträge verlängert werden sollten (grillitsch, fritz etc.)?

Dass Grillitsch nicht verlängert ist seit Winter klar. Und mit Fritz hatte man nicht vor, zu verlängern. Welche Gelder meinst du?

Ihn abzugeben ohne dass ein Ersatz parat steht, halte ich allerdings auch für sehr riskant bei der äußerst dünnen Personalsituation im Sturm. Wenn man auf dem Transfermarkt noch tätig wird und einen passenden Stürmer verpflichtet- alles gut. Gewinne aber schon wieder den Eindruck, dass man erst Johannsson von der Gehaltsliste bekommen muss, um überhaupt handlungsfähig zu werden.

Ihn abzugeben ohne dass ein Ersatz parat steht, halte ich allerdings auch für sehr riskant bei der äußerst dünnen Personalsituation im Sturm.....

Das wird sportlich eben anders gesehen. Die Erfolgsquote ist bei AJ nicht nur überschaubar, sondern so gering, dass man nicht viel verliert, wenn er nicht spielt. Vielleicht läuft es bei einem anderen Club besser, in Bremen hat er definitiv keinen Erfolg gehabt. Und für sympathisches Auftreten kann Werder sich im Endeffekt nichts kaufen.

Ihn abzugeben ohne dass ein Ersatz parat steht, halte ich allerdings auch für sehr riskant bei der äußerst dünnen Personalsituation im Sturm. Wenn man auf dem Transfermarkt noch tätig wird und einen passenden Stürmer verpflichtet- alles gut. Gewinne aber schon wieder den Eindruck, dass man erst Johannsson von der Gehaltsliste bekommen muss, um überhaupt handlungsfähig zu werden.

Letzeres ist gut möglich. Zumindest hat man dann noch mehr Spielraum und dann erst sind Spieler, die wirklich weiterhelfen, möglich.

Andererseits kann man auch mit umtriebigen Halb-Stürmern durchaus bestehen, und diese Position können Kainz und Bartels bekleiden, dazu hat man Kruse und Jojo. Wir spielen "nur" Bundesliga. Zur Not kann man auf ein 1-Sturm-System umstellen. Insofern darf man den Kader nicht wieder aufblähen mit Spielern, die nur zum EInsatz kommen, wenn extreme Verletzungsserien eintreten.

:tnx: dieser Eindruck drängt sich mir zwangsläufig auch auf! wenn wir keinen weiteren Stürmer holen dann muss Johannsson auf jeden Fall bleiben!

Es geht doch nicht um Kader aufblähen, sondern darum die Flanken, die von Bartels, Kainz, Augustinsson und allen anderen in den Strafraum kommen sollen, zu verwerten. Da eine Alternative zu Kruse zu haben, ist kein Aufblähen, sondern eine Variantenmöglichkeit, die man nicht ohne Not abschenken sollte.

Dass Johannsson erst verkauft werden muss, um handlungsfähig zu werden......glaube ich nicht. Selke sollte geholt werden, obwohl AJ noch im Kader war und dessen Abgang noch nicht anstand. Geld sollte also da sein. Momentan fehlt's offenbar nur an der fehlenden Zusammenkunft von Werder-Vorstellung und Marktrealität.

Es geht doch nicht um Kader aufblähen, sondern darum die Flanken, die von Bartels, Kainz, Augustinsson und allen anderen in den Strafraum kommen sollen, zu verwerten. Da eine Alternative zu Kruse zu haben, ist kein Aufblähen, sondern eine Variantenmöglichkeit, die man nicht ohne Not abschenken sollte.
Genau so ist es. Werder benötigt dringend einen "Strafraumstürmer", welcher die Flanken verwerten und sich auch körperlich im Strafraum durchsetzen kann. Ein solcher Spieler kann entscheidende Punkte bringen! Werder sollte bei dieser Position daher nicht zu sehr nur die augenblickliche finanzielle Situation im Blick haben. Auch ein Leihspieler wäre mir durchaus recht. Die Frage ist nur, ob eine entsprechende Verpflichtung überhaupt realisiert werden kann (auf dem "Markt" vorhanden auch bezahlbar).

Dafür muss aber auch der Platz im Kader sein.

Ausserdem wird im Moment von einigen als Argument pro Verpflichtung immer wieder auf "mögliche" Verletzungsszenarien genutzt. Hier muss man eben abwägen. Man kann nicht für neue Spieler argumentieren "wenn der ausfällt, und der Ersatz ausfällt und der Ersatz des Ersatz des Ersatz ausfällt."

Einen waschechten MS wie Pizarro hat Werder derzeit nicht, weil JE nicht gesetzt wird/ist. Also wäre Platz und so ein Zugang wäre keine Reaktion auf Verletzungen, sondern eine systemische Variante für den Kader.
Wie der ewige Fan schon schrieb, kann das ja auch eine Leihe sein, von mir aus ohne KO. Aber ein Zugang sollte eine gewisse Qualität haben und keine Wundertüte sein. München hat Rodriguez auch geliehen.

Keine Ahnung, was da los war. Mir stößt das neuerliche Bremen etwas auf, sowohl das Ding mit AJ als auch mit Wiede. Wie die sich äußerten, fehlt da ne klare Ansage intern. Von AJ halte ich immer noch viel, bekam halt nicht wirklich die Chance. Im Testspiel hatte er doch gut gespielt und genetzt, welches das war, weiß ich nicht mehr genau. Auch im Zimmerduell mit Kruse und ..Eilers(?) war die Frage, wer im Training am meisten netzt und da war es AJ. Seine Leistungen waren immer etwas unglücklich nach seiner Verletzung, liegt aber auch mMn an der Spielpraxis und dem Vertrauen, dass er es drauf hat, davon bin ich überzeugt, hat man ja schon gesehen. Seine Einstellung stimmt auch, soweit ich das von außen beurteilen kann. Ob er eben nicht ins System passt oder taktische Gründe oder was weiß ich was ne Rolle spielen - keine Ahnung. Wiegesagt, da scheint es wohl an Kommunikation zu fehlen. Schade, aber für ihn wird es wohl das Beste sein, sich nen neuen Verein zu suchen. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Keine Ahnung, was da los war. Mir stößt das neuerliche Bremen etwas auf, sowohl das Ding mit AJ als auch mit Wiede. Wie die sich äußerten, fehlt da ne klare Ansage intern. Von AJ halte ich immer noch viel, bekam halt nicht wirklich die Chance. Im Testspiel hatte er doch gut gespielt und genetzt, welches das war, weiß ich nicht mehr genau. Auch im Zimmerduell mit Kruse und ..Eilers(?) war die Frage, wer im Training am meisten netzt und da war es AJ. Seine Leistungen waren immer etwas unglücklich nach seiner Verletzung, liegt aber auch mMn an der Spielpraxis und dem Vertrauen, dass er es drauf hat, davon bin ich überzeugt, hat man ja schon gesehen. Seine Einstellung stimmt auch, soweit ich das von außen beurteilen kann. Ob er eben nicht ins System passt oder taktische Gründe oder was weiß ich was ne Rolle spielen - keine Ahnung. Wiegesagt, da scheint es wohl an Kommunikation zu fehlen. Schade, aber für ihn wird es wohl das Beste sein, sich nen neuen Verein zu suchen. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

wie gesagt: ich hatte bis vor kurzem auch noch eine andere Meinung zu AJ. Er mag in dem Testspiel zwar genetzt haben, aber was kam den "zwischen den Zeilen"? Wie ist er im Mannschaftsverbund mitgelaufen, wie hat er mitgepresst? wie intensiv hat er Ballgewinne erzwungen? das war (so meine persönliche Wahrnehmung) 90 % Trab! hat mich persönlich selber enttäuscht weil ich dachte das AJ nun nach seiner Ansage so richtig Alarm macht und man einen Spieler sieht der "Gras frisst" und es allen zeigen will.

wie gesagt: ich hatte bis vor kurzem auch noch eine andere Meinung zu AJ. Er mag in dem Testspiel zwar genetzt haben, aber was kam den "zwischen den Zeilen"? Wie ist er im Mannschaftsverbund mitgelaufen, wie hat er mitgepresst? wie intensiv hat er Ballgewinne erzwungen? das war (so meine persönliche Wahrnehmung) 90 % Trab! hat mich persönlich selber enttäuscht weil ich dachte das AJ nun nach seiner Ansage so richtig Alarm macht und man einen Spieler sieht der "Gras frisst" und es allen zeigen will.

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, vlt. schaue ich es mir nochmal genauer an. Aber dann hatte er vlt. auch schwere Beine in der Vorbereitung. Vlt. ist er ja auch nicht für Nouris System geeignet oder nach seinen Ideen, mag alles sein. Finde ich persönlich schade, muss ja auch nix Schlimmes sein, aber ich frag mich eben, was da mit der Kommunikation ist. Weil AJ versteht es anscheinend nicht und so wie er sich anhört, hat man auch nicht mit ihm geredet. Ist da Nouri vlt. etwas unfeinfühlig oder kann er nicht mit bestimmten Leuten? Auch wie das mit Wiede war, fand ich seltsam. Ich bin nicht der größte Fachmann, aber mich irritieren die Aussagen der Spieler.

Na klar ist AJ Profi und richtig ist auch das zZt. alles eher unglücklich aussieht. Dennoch sollte man nicht vergessen das dieser Spieler genauso wie jeder andere Spieler durch das Vertrauen des Cheftrainers erst richtig gut werden kann. Denn nur wer Leistung fördert kann auch Leistung fordern. Aber nicht einfach links liegen lassen.

Gruß

Einfach Schade, vielleicht wäre es auch eine Option Johansson zu verleihen? Wenn er dann gute Leistung zeigt hätte man wenigstens die Chance ihn ggf. Zurück zu holen.... Gute Stürmer hatten wir ja in der Vergangenheit oft genug gehen lassen...

Back