Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich glaube Du hast nicht verstanden was @Syker meinte! er meinte das diese beiden Verletzungen (welche in einem ähnlichen Areal liegen) sehr wohl zusammenhängen könnten! ("Ursache", "Symptom") Oft kommt es im Zuge von Schonhaltung, bzw. Schonbewegung auch zu genau dieser Symptomatik! Die Behauptung diese beiden Verletzungen würden nicht zusammenhängen hätte ich ganz gerne belegt wenn das geht!

Doch doch, ich habe sehr wohl verstanden was er meinte. Und es bleibt dabei, man wusste, daß Aron Probleme mit Leiste/Adduktoren hat und man hat das Risiko inkauf genommen, daß da noch was folgen kann. Wie lange, 1~2 Monate Ausfall vielleicht? Verrate mir: Wie oft in den letzten...mhh, sagen wir mal 50 Jahren, ist es bei einem Werderspieler infolge von Adduktorenproblemen zu einer Nervenirritation gekommen die an Sportinvalidität denken lassen?

edit: Was hier schon wieder impliziert wird, weit schlimmer aber noch im worum, ist: Eichin hat genau diesen Ausfall inkauf genommen und er hätte es wissen können. Kein Mensch konnte DAS ahnen. 4.5mio versenkt, keine Frage, ätzend ohne Ende. Aber bitte bitte bitte nicht wieder rückblickend alles besser gewusst haben wollen (also nicht du jetzt).

Doch doch, ich habe sehr wohl verstanden was er meinte. Und es bleibt dabei, man wusste, daß Aron Probleme mit Leiste/Adduktoren hat und man hat das Risiko inkauf genommen, daß da noch was folgen kann. Wie lange, 1~2 Monate Ausfall vielleicht? Verrate mir: Wie oft in den letzten...mhh, sagen wir mal 50 Jahren, ist es bei einem Werderspieler infolge von Adduktorenproblemen zu einer Nervenirritation gekommen die an Sportinvalidität denken lassen?

edit: Was hier schon wieder impliziert wird, weit schlimmer aber noch im worum, ist: Eichin hat genau diesen Ausfall inkauf genommen und er hätte es wissen können. Kein Mensch konnte DAS ahnen. 4.5mio versenkt, keine Frage, ätzend ohne Ende. Aber bitte bitte bitte nicht wieder rückblickend alles besser gewusst haben wollen (also nicht du jetzt).

genau darauf wollte ich hinaus mein Freund! Eiche konnte es nicht mit Sicherheit wissen, aber es war ihm bekannt und er wusste um das Risiko. dieses war mMn relativ gering, aber es war da! das sich aus der Anfänglichen Verletzung nun sowas entwickelt war in der Tat nicht absehbar und kann Eichin auch nicht angelastet werden!

genau darauf wollte ich hinaus mein Freund! Eiche konnte es nicht mit Sicherheit wissen, aber es war ihm bekannt und er wusste um das Risiko. dieses war mMn relativ gering, aber es war da! das sich aus der Anfänglichen Verletzung nun sowas entwickelt war in der Tat nicht absehbar und kann Eichin auch nicht angelastet werden!

Also es tut mir leid Tante, aber mit der Argumentation kannst du wirklich jeden Transfer auf dieser Welt ausschließen denn es könnte ja noch eine Spätfolge auftreten (wie du schon sagst, Schutzhaltung, Fehlbelastung, Überlastung, Bäng!). Mit relativ geringer Wahrscheinlichkeit, aber es könnte passieren. Ich bin ja völlig bei dir, daß dieser Transfer ein Risiko in sich trug und das es ein Paniktransfer war weil man auf das Verhalten von di Banco nicht vorbereitet war (böser Schnitzer unserer GF!), aber DAS bei aller Liebe ist nun wirklich außerhalb der Norm.

Also es tut mir leid Tante, aber mit der Argumentation kannst du wirklich jeden Transfer auf dieser Welt ausschließen denn es könnte ja noch eine Spätfolge auftreten (wie du schon sagst, Schutzhaltung, Fehlbelastung, Überlastung, Bäng!). Mit relativ geringer Wahrscheinlichkeit, aber es könnte passieren. Ich bin ja völlig bei dir, daß dieser Transfer ein Risiko in sich trug und das es ein Paniktransfer war weil man auf das Verhalten von di Banco nicht vorbereitet war (böser Schnitzer unserer GF!), aber DAS bei aller Liebe ist nun wirklich außerhalb der Norm.

es kam in der Krankenakte von Aaron schon mehrfach zu Problematiken an den Adduktoren, genau dieses Risiko war bekannt und bildet sozusagen eine Schwachstelle bei Aaron. es war mMn auch kein "Paniktransfer" oder "Panikkauf" wie es hier von vielen beschrieben wurde, sondern eher ein "Notkauf" weil DiNero uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat! der Markt war zu diesem späten Zeitpunkt sehr, sagen wir mal "übersichtlich"! wir haben den Transfer von Aaron also auch ein Stück weit der abgef...ten Weise von Lügenbaron DiNero zu verdanken!
Wie von Dir beschrieben ist dieser Fall ausserhalb der Norm! nichtsdestotrotz dient er natürlich Eichin Gegnern gerne als Kanonenfutter um gegen diesen zu schiessen ...

Meine Güte, lest doch wenigstens was geschrieben wurde bevor hinterher gekotzt wird. Ja, das mit Aron ist wirklich unglaublich ätzend. Aber die Verletzung von der man vorher wusste waren Probleme im Adduktorenbereich! HIER hat man gewusst, daß noch was kommen könnte. Eine Nervenirritation mit potenziellem Ausfall von mehr als einem Jahr hat damit nichts zu tun. Das wurde auch ganz klar so berichtet.
Einfach mal in die Gelbe Seiten schauen und sich informieren, bevor man sich künstlich aufregt. Du hast keine Ahnung von Beschwerden in dem Hüftbereich, die zig Ursachen haben können. Das geht von einer weichen Leiste, Hüftschaden, ISG-Arthropathie über LWS-Syndrom bis zu einer Nervenirritation des N. ilioinguinalis und des Ramus genitalis des N. genitofemoralis, wenn es überhaupt diese Dermatome betrifft???
Was ich mit meinem obigen Post ausdrücken wollte, dass man sehr wohl um AJ Probleme im Hüftbereich wusste, diese aber aufgrund einer schnellen Lösung/Ersatz für FDS billigend in Kauf genommen und dann noch eine sehr hohe Ablöse bezahlt hat, anstatt die Kosten zu drücken.
Dann ist eine Operation gemacht worden, die keine Linderung gebracht hat, so dass die Frage nach der Ursache schon begründet erscheint. Daher auch schon letztes Jahr von mir die Frage: warum schicken sie den Amerikaner AJ nicht in die USA, wo speziell die Sportmediziner aufgrund ihrer Profiligen führend sind?

Einfach mal in die Gelbe Seiten schauen und sich informieren, bevor man sich künstlich aufregt. Du hast keine Ahnung von Beschwerden in dem Hüftbereich, die zig Ursachen haben können. Das geht von einer weichen Leiste, Hüftschaden, ISG-Arthropathie über LWS-Syndrom bis zu einer Nervenirritation des N. ilioinguinalis und des Ramus genitalis des N. genitofemoralis, wenn es überhaupt diese Dermatome betrifft???
Was ich mit meinem obigen Post ausdrücken wollte, dass man sehr wohl um AJ Probleme im Hüftbereich wusste, diese aber aufgrund einer schnellen Lösung/Ersatz für FDS billigend in Kauf genommen und dann noch eine sehr hohe Ablöse bezahlt hat, anstatt die Kosten zu drücken.
Dann ist eine Operation gemacht worden, die keine Linderung gebracht hat, so dass die Frage nach der Ursache schon begründet erscheint. Daher auch schon letztes Jahr von mir die Frage: warum schicken sie den Amerikaner AJ nicht in die USA, wo speziell die Sportmediziner aufgrund ihrer Profiligen führend sind?

Jaja, du kommst vom Fach, das haben wir jetzt verstanden ;). Dann kannst du mir ja die Frage beantworten: Wie viele Spieler von Werder in den vergangenen 50 Jahren hatten einen derartigen Krankheitsverlauf, so daß man bei einer Risikoabschätzung hellhörig hätte werden müssen?

Und was meine Ahnung im Hüftbereich angeht: Ich habe zumindest so viel Ahnung, daß ich u.A. deswegen kein Fußball mehr spielen kann, aber daraus mache ich ganz sicher keine Ferndiagnose bei Aron, Herr Doktor.

Daher auch schon letztes Jahr von mir die Frage: warum schicken sie den Amerikaner AJ nicht in die USA, wo speziell die Sportmediziner aufgrund ihrer Profiligen führend sind?

Keine Ahnung, da hat sicher auch der Spieler ein Wort mitzureden bzw. am Ende ist es die Entscheidung des Spielers, siehe Naldo.

Leute, es ist komplett lächerlich, jetzt hierüber zu streiten, wer der bessere medizinische Experte von uns ist...

FAKT ist: Die bisherigen operativen und konservativen Behandlungsmethoden waren nahezu erfolglos, und das über einen verdammt langen Zeitraum. Deswegen stimme ich syker1983 voll zu, das man jetzt Alternativen suchen sollte. Gerade als US-Nationalspieler sollte es doch möglich sein, an absolute Spezialisten in den USA heranzukommen und diese zu konsultieren.

Der ganze Fall weckt auch bei mir Erinnerungen an den Fall Naldo damals. Was hat man mich damals kritisiert, als ich vehement die behandelnden deutschen Ärzte und ihre Methoden dabei kritisierte. Was wurde hier rumgetobt, als sich Naldo in seiner Verzweiflung und gegen Werders Wunsch sich einer fragwürdigen Operation in Brasilien unterzog. Nur: Was hatte er denn noch zu verlieren? Gar nichts! Und das Ergebnis dieser OP kennen wir, Naldo konnte schon sehr bald wieder spielen und das wie zu besten Zeiten, bis zum heutigen Tag. Obwohl ihm viele (auch in diesem Forum) nach dieser OP die Sportinvalidät voraussagten....

Gerade als US-Nationalspieler sollte es doch möglich sein, an absolute Spezialisten in den USA heranzukommen und diese zu konsultieren.

Mir persönlich ist es ja scheißegal wer ihn behandelt. Wenn es in Botswana einen Arzt gibt der wie durch Magie sowas heilt, dann ab nach Botswana, Hauptsache er wird wieder fit.

Was damals übrigens Naldo anging: Der Witz war ja, daß kübelweise Dreck über Dimanski ausgeschüttet wurde, wo die behandelnden Ärzte doch aber die angesehenen Spezialisten Boenisch und Müller-Wohlfahrt waren. Aber egal, beim Wort Medizin klappen beim gemeinen Werderfan direkt die Pupillen hoch und man sieht nur noch das Weiß im Auge :)

Nun bin ich mit dem Latein am Ende. :rolleyes:
Auch eine Kernspin kann keine Prognose für die Verletzungsdauer geben. Wie oft wurde bei Naldo die Verletzungsdauer korrigiert? Aus Wochen wurde anschließend eine ganze Saison Pause.

Aron hatte bei uns bereits ein Ligaspiel absolviert ohne zu humpeln. Ich kann mich auch an keinen Fall erinnern, wo ein Spieler eingekauft wurde, und nach ein paar Wochen ohne eine neue Verletzung dann eine ganze Saison pausieren musste.

Wenn das alles vorhersehbar wäre, dann hätten die Physios ihn garnicht erst trainieren, oder gar spielen lassen dürfen, um es nicht noch schlimmer zu machen.

Eine Reha wäre sofort angesagt gewesen.

Ramses Genitalis...soso...egal wie das Kind heißt, da haben wir in die Schachtel mit der Mausefalle getappt... :rolleyes:

OK, kann passieren...zumindest war er nicht ganz so teuer & aberwitzig wie das Phantom Alberto... :kaffee:

Nicht viel neues.
Trainiert individuell
smilie_schal2.gif

Mannschaftstraining weiterhin nicht absehbar!

Weserkurier: Frank Baumann "Da muss man noch Geduld haben". WK meint, Rückkehr weiterhin völlig ungewiss.

Ab nächster Woche voraussichtlich Aufbautraining, das dauert also alles noch etwas.
aus dem Worum

Bevor jemand verpflichtet wird, gibt es den Medizincheck und wenn es dort anzeichen von Problemen gibt, dann lieber nicht verpflichten. Übrigens gab es für den gleichen Preis immer noch Finnbogasson und wie der in der Bundesliga eingeschlagen hat, konnte man in Augsburg sehen. Gruß Franky

Bremen war aber schon weit vorher mal dran an Finnbogasson. Damals waren aber 3,5 Millionen zu viel und daher hat man dann lieber 4,5 Millionen für einen verletzungsanfälligen Spieler bezahlt. Das war eine Saison vorher. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist nicht korrekt. Die Frist der Klausel war einfach schlecht. Das er aus den Vertrag aussteigen kann, dass muss früher geschehen und nicht zum letzten Zeitpunkt. Da gebe ich Eichin eine gewisse Mitschuld. Gruß Franky

Damals waren aber 3,5 Millionen zu viel und daher hat man dann lieber 4,5 Millionen für einen verletzungsanfälligen Spieler bezahlt.

Ja klar, das ist ein wirklich toller Vergleich. "Daher" vor allem, als wenn das eine etwas mit dem anderen zu tun hätte. Macht ja nichts, daß du nicht wusstes, daß Finnbogasson zum betreffenden Zeitpunkt nicht mehr auf dem Markt war, kein Grund aber um den eigenen Irrtum zu kaschieren unsinnige Vergleiche anzustellen.

Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist nicht korrekt.

Oh doch, das ist korrekt. Die Frist der Klausel war zwar in der Tat ein Anfängerfehler, aber wenn man im Wort steht, dann steht man im Wort. Jedenfalls wenn man ein Mindestmaß an Anstand hat und das hat FdS nicht. Ein junger Davie Selke hat vorgemacht wie es geht, kein großes Rumeiern sondern ne klare Ansage und damit kann dann jeder arbeiten.

Wenn aber bis zur Frist noch kein Angebot kam? Die Frist ist so lange gültig bis der Tag vorbei ist. Ist doch klar, wenn ein gutes Angebot kommt, dass solch ein Spieler weg geht. Dafür sind Klauseln da und man sollte sie so gestalten, dass der Verein kein Problem hat. Selke hatte aber keine Ausstiegsklausel. Da konnte der Verein entscheiden, ob er bleibt oder verkauft wird. Das ist schon ein großer Unterschied.

Für einen gesunden Spieler werden keine 3,5 Millionen hingelegt (zu teuer), aber für einen Spieler, der öfter verletzt ist dann 4,5 Millionen? Das findest du richtig? Wir hatten ihn zu Heerenveen Zeiten auf den Zettel. Haben auch ein Angebot von 3,5 Millionen abgegeben. Ging dann für 8 Millionen nach Griechenland. Spätestens dann hätte man nochmal anfragen können, als raus war, dass unser US-Boy komplett ausfällt und ihn auch leihen können wie Augsburg. Gruß Franky

Wenn aber bis zur Frist noch kein Angebot kam?

Es geht nicht um die Frist (die sowohl dem Spieler als auch dem Manager bekannt war) sondern um das Wort. Und wenn man allen beteilgten glauben darf, dann gab es die Ansage bei Werder zu bleiben. Darauf muss man sich dann auch verlassen können. Wie gesagt, wenn man davon ausgeht, daß ein Spieler auch Anstand hat.

Für einen gesunden Spieler werden keine 3,5 Millionen hingelegt (zu teuer), aber für einen Spieler, der öfter verletzt ist dann 4,5 Millionen? Das findest du richtig?

Ich habe nichts von richtig und falsch geschrieben, die beiden Spieler haben schlicht NICHTS miteinander zu tun, die Situationen waren nicht vergleichbar, der Bedarf war nicht vergleichbar, überhaupt rein gar nichts hat irgendwas mit dem anderen zu tun.

Spätestens dann hätte man nochmal anfragen können, als raus war, dass unser US-Boy komplett ausfällt und ihn auch leihen können wie Augsburg.

Und wozu? Damit Ujah UND Finnbogasson auf der Bank sitzen (und Johannsson, bei dem zu dem Zeitpunkt gar nicht klar war, daß er komplett ausfällt, auch) und Pizarro beim spielen zugucken? Und in der Abwehr spielen wir dann mit Galvez weil wir für Djilobodji nicht mal mehr die Mittel haben um ihn zu leihen?

Back