Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also, negativ fand ich sein verhalten in kopfballduellen (sofern er sie überhaupt angenommen hat) und dass er ein paar mal doch von der härte und der handlungsschnelligkeit der gladbacher verteidiger überrumpelt wurde.
positiv mit anzusehen war aber auf jeden fall dass man mit ihm definitiv kombinieren kann und er ein paar feine pässe, inklusive seitenwechsel (auch in bedrängnis) gespielt hat! außerdem hat er defensiv gut mitgearbeitet. nicht nur alibi-geleitschutz, sondern immer schön die füße dazwischen

wurde ansonsten noch nicht so mit finalen pässen gefüttert. schön dass der elfer drin war.

soll sich noch etwas vom (offensiven) zweikampfverhalten bei ujah abschauen und dann wird das schon passen

Wenn ich im Notenthread so gucke kommt er mir zu schlecht weg.
Finde das er, trotz seiner kurzen Werderzeit schon einige gute Laufwege macht und vorallem kann man ihm Kampf und Einsatz nicht absprechen.

Finde das er insgesamt heute eine 3 verdient, nicht mehr, aber auf keinen Fall weniger.:schal:

Wenn ich im Notenthread so gucke kommt er mir zu schlecht weg.
Finde das er, trotz seiner kurzen Werderzeit schon einige gute Laufwege macht und vorallem kann man ihm Kampf und Einsatz nicht absprechen.

Finde das er insgesamt heute eine 3 verdient, nicht mehr, aber auf keinen Fall weniger.:schal:

Ich fand seine Laufwege heute katastrophal. Im Stadion dachte ich einige Male was er sich jetzt dabei gedacht hat als er bestimmte Wege einschlug wenn wir auf dem Weg nach vorne waren. Er hat sich teilweise in völlig unanspielbare Positionen manövriert. Dazu lässt er bisher auch nicht erkennen, dass er ähnliche Qualitäten hat wie Ujah bzgl. Zug zum Tor, Spritzigkeit, Technik usw.

Das ist aber nur mein momentaner Eindruck. Keine Bewertung seiner tatsächlichen Stärken und Schwächen. Dazu ist es noch viel zu früh.

Man muss auch bedenken, dass er diese Woche auch eine ziemlich lange Reise inkl. Interkontinentalflug hinter sich hat. Da hat es ihm heute veständlicherweise auch ein wenig an Frische gefehlt.

ich fand seine laufwege heute auch super, das steinkogler kein fussballwissen hat wissen hier ja einige.

Grade das er sich mal fallen lässt und den sicheren ball spielte find ich gut, wie oft stürmen wir blind links vor wie z.b. juno und dann verliert man den ball in einer kompletten vorwärtsbewegung.

ich fand seine laufwege heute auch super, das steinkogler kein fussballwissen hat wissen hier ja einige.

Grade das er sich mal fallen lässt und den sicheren ball spielte find ich gut, wie oft stürmen wir blind links vor wie z.b. juno und dann verliert man den ball in einer kompletten vorwärtsbewegung.

Tja fallen lassen und den sicheren Ball spielen können viele. Blos gut dass sich Ujah nicht darauf beschränkt.

Ja, Juno ist heute auch durch blindes Stürmen auf links aufgefallen. Vor allem beim dritten Tor. Du bist echt ein Crack. Zu dir schau ich auf :)

Übrigens: daSS.

Tja fallen lassen und den sicheren Ball spielen können viele. Blos gut dass sich Ujah nicht darauf beschränkt.

Ja, Juno ist heute auch durch blindes Stürmen auf links aufgefallen. Vor allem beim dritten Tor. Du bist echt ein Crack. Zu dir schau ich auf :)

Übrigens: daSS.

haha vorallem weil juno auf links war 0o da sieht man mal wie du ein spiel beobachtest.

wenn soviele sich fallen lassen können wieso machen das nicht alle? ;)
Man muss auch ein Auge für die Situation haben...., vorne rumstehen kann eher jeder würd ich sagen ;)

Oh, hammer hier Zickenkrieg?^^ :D

Für mich fehlt ihm bisher einfach noch die Bindung.
Seine Laufwege fand ich heute oftmals nicht so berauschend. Da fehlt es einfach noch an Effektivität.
Wir hatten ja vor Kurzem auch noch einen Stürmer, der durch seine tollen Laufwege bestach...
...aber sonst kaum was auf die Reihe brachte.

Aber bei einem Johannsson will ich da noch nicht in die gleiche Kerbe schlagen. Er muss hier auch erst noch heimisch werden.
Kommt aus einer viel schwächeren Liga, er muss sich hier erst noch beweisen.

Wenn das mal kein Fehltransfer war, schnelles Umschaltspiel gegen Null. Als Stürmer kann man so einen Kopfball auch aufs Tor bringen. Aber sich eine Ausstiegsklausel eintragen lassen:lol: (Gerücht)

:roll:
ich hab einiges gutes gesehen und einiges schlechtes. seine laufwege wechseln sich zwischen clever und dumm ab. letzteres aber zum teil sicher auch ein problem der systemumstellung. der hat bei seinem alten verein eine andere rolle und positionierung gehabt. ansonsten gefällt es mir ungemein, wie passsicher er ist. war nun wohl zum zweiten mal der bremer mit den wenigsten fehlpässen auf dem platz. und gerade das kann der mannschaft noch einiges nutzen. steigert sich schritt für schritt. bei di santo sahs zu beginn übrigens schlechter aus. der wurde zeitweise als megaflop angesehen.
aron muss in einigem noch zulegen, weil die bundesliga neue anforderungen an ihn stellt. hoffen wir mal, dass er das hinbekommt. ich bin vorsichtig optimistisch.

edit: sein pressing gefällt mir.

Ich würde mal versuchen Johannsson eher zurückgezogen spielen zu lassen.
Das Passspiel und die Übersicht scheint er dafür zu haben. Was ihm meiner Meinung nach fehlt sind die passenden Mitspieler.

Ich würde mal versuchen Johannsson eher zurückgezogen spielen zu lassen.
Das Passspiel und die Übersicht scheint er dafür zu haben. Was ihm meiner Meinung nach fehlt sind die passenden Mitspieler.

was ihm mMn fehlt ist der Biss bzw. die Härte im Abschluss. da kann er sich von Ujah ne Scheibe abschneiden ;) er muss sich so langsam daran gewöhnen nicht mehr in der holländischen Gouda Liga sondern in der BuLi zu spielen! Da stehen echte Torhüter und glasharte Verteidiger vor einem. da muss man beherzt zupacken! son bisschen "och, 95 % reichen ja" reicht da eben nicht!

Back