toll fand ich dann allerdings, wie du deine eigene meinung reingebracht hast und kritik an der derzeitigen kritik geübt hast - genau das ist meine meinung auch! Enke ist der allererste, es gibt depressionen auch bei bäckermeistern usw. - das hast du ganz richtig beobachtet und erläutert :applaus:
was du danach mit dem fall deisler gemacht hast, geht allerdings gar nicht! du kennst dich doch in fußballforen bzw. den tiefen des internets aus; dann weist du auch, was in der anonymität so alles geht! du zitierst 4, 5 schwachköpfe, die sich das in der realität wohl nie sagen trauen würden... dass es aber wahrscheinlich im gleichen von dir zitiertem forum ein haufen anderer stimmen, posts und user gab und gibt lässt du außen vor - das ist der gleiche investigative journalismus, den du anprangerst.
Das fand ich besonders gut, da eben in diesen Untiefen sich der Mob sammelt und rumpöbelt... Gerade das Beispiel Deissler zeigt, dass es mehr als ein paar Schwachköpfe sind, da muss man sich nur die KOmmentarleiste bei Spox zu ansehen -- viele wollen es nicht begreifen, dass ihr liebstes Hobby auch krank machen kann.
Bezüglich der Bäckermeister --- genau das erklärt die ehrliche Anteilnahme und Bewegung der Menschen, die zumindest ich heute im Stadion verspürt habe, denn im Unterschied zu Enke ist ihnen sowohl der Segen (als auch der Fluch) in der Öffentlichkeit stehen zu müssen erspart geblieben, bzw. stellt Enke unfreiwillig ein Exempel dar, dass in der Öffentlichkeit stattfindet. Zur Bewußtwerdung der Ausmaße und Schwere einer solchen Erkrankung, so sollte deutlich geworden sein, dient er nun -- obwohl er doch genau in dieser Öffentlichekit nie stehen wollte, da er von ihr keinen Rückhalt zu erwarten schien. Das könnte sich nun vielleicht verändern. Vielleicht.
Und ein Zeigler zum Thema "Mythen des unverwundbaren Helden" (zu denen die Rhetorik des "es muss weiter gehen", "aufstehen", "Rückkehr in den Alltag" etc. übrigens auch gehört), die auch mal über das Unaushaltbare im Sport spricht steht noch aus.