Ich hab nie mit den beiden gesprochen, weiß von daher gar nicht, ob die in der Zeitung dargestellte Version wirklich so war und ob sie eingesehen haben, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Von außen betrachtet finde ich eine Suspendierung bis zum Saisonende für das Fahren um 3 Uhr nachts recht hart (Wo waren sie denn nun eigentlich? Vielleicht haben sie ja auch zu zweit eine Teambuilding-Maßnahme gemacht

), aber vielleicht haben sie ja total patzig reagiert, als sie zum Gespräch da waren (Arnautovic scheint ja überhaupt nicht einzusehen, dass er irgendwas falsch gemacht hat, nach dem was man so für Aussagen von ihm und seinem Berater im Internet liest). Who knows?
Einen Moment hab ich mich dabei erwischt, wie ich über Hoffenheim im Zusammenhang mit der Suspendierung mit Wiese denke, aber das ist nicht vergleichbar. In Bremen ist das sauber abgelaufen. Erstmal Suspendierung für das Fehlverhalten, aber mit der Ankündigung, dass dann in Ruhe gesprochen und überlegt wird. Bei Wiese war es dieses komische "Wir müssen ihn schützen", um dann immer wieder auf ihn einzuhacken. Ich glaube nicht, dass Werder sich so wie Hoffenheim einen Sündenbock rausgesucht hat. Vielleicht findet Schaaf mal einen doof und gibt ihm dann keine Chance mehr. Aber er ist nicht so, dass er sich einen rauspickt, um dem an allem Schuld zu geben und von eigenen Problemen abzulenken. Vielleicht ist ja Eichin so, das weiß ich nicht. Aber für Schaaf sind doch gerade solche "Problemkinder" eine Herausforderung, die er gerne annimmt.
Kurz: Wenn Schaaf meint, sie bis zum Saisonende suspendieren zu müssen, wird das schon seine Richtigkeit haben.
Edit: Da Elia eh bis zum Saisonende suspendiert ist, sehe ich absolut kein Problem darin, wenn er nach Holland fährt, um dabei zu sein und denke nicht, dass man von ihm erwarten sollte, darauf zu verzichten (solange das mit dem Verein abgesprochen ist). Schließlich gibt es auch noch ein Privatleben neben dem Fußball, das auch jeder weiterleben sollte, anstatt sich zu sehr nur in seine Karriere zu verbeißen.