Arnautovic und Elia begnadigen?!?!?

Sollen Arnautovic und Elia begnadigt werden?

• Ja unbedingt, da sie uns im Endspurt weiterhelfen können.

Votes: 32 15,3%
  • Ja, aber mit einer Verhängung einer Geldstrafe.

Votes: 32 15,3%
  • Nein, Werder sollte bei der Suspendierung bleiben egal was komme.

Votes: 145 69,4%

• Total voters
    209
  • Poll closed .
Keine Begnadigung und keine Weiterverpflichtung dieser undisziplinierten Spieler, die den Verein und Fans verraten haben - thumb down.

100%ig! Wenn die Mannschaft sagt, wir brauchen die Beiden, ok! Aber solange das nicht passiert, will ich die nicht mehr sehen. Zumal sich einige Spieler bereits deutlich geäußert haben...

:tnx::tnx:
Und ich bin mir sicher, dass zumindest der Mannschaftsrat auch befragt wurde in der Angelegenheit und wenn die Mannschaft unbedingt ne Rückkehr der Beiden gewollt hätte, dann wären sie auch nach dem Leverkusen-Spiel wieder dabei gewesen. Da dies nicht der Fall ist, muss man davon ausgehen, dass eine Aufhebung der Suspendierung zu erheblichen Problemen im Mannschaftsgefüge geführt hätte und das können wir uns nun so gar nicht leisten.

...der Verein muss ein Zeichen setzen und darf keine Rücksicht auf Meinungen der Spieler / Mannschaftsrat nehmen, nicht in diesem Punkt. Mitbestimmung ist eine prima Sache, aber am Ende entscheidet die sportliche Leitung - end of Story.

woher diese Info stammen soll weiß ich nicht! Ich habe nur etwas dazu in der BILD gelesen!

http://www.bild.de/sport/fussball/w...bend-und-kasernen-training-30136980.bild.html

Im Bistro „Galaxy“, ganz in der Nähe des Stadions, trafen sich alle Profis zum geselligen Abend. Um unter sich zu sein, wurde gleich das ganze Lokal reserviert.

:tnx::tnx:
Ah danke für die Info. Ich war mir doch sicher, dass ich das auch so gelesen hatte. :daumen:

Natürlich verhält sich kein Profi in einer so schwierigen Situation derart dumm gegenüber dem Verein und den Fans. Die Wahrheit kommt immer raus, so die Aussage von Elia. Ist die Wahrheit eher, dass gerade diese beide Spieler über die gesamte Saison von dem überforderten Trainergespann unprofessionell behandelt worden sind?Ich sah die Auftritte von Elia zu Beginn der Saison, danach kam immer weniger. Ursache?? Sicher fuhr er nicht die ganze Saison um 03.15 Uhr über die Autobahn. Nochmal: Das aktuelle Verhalten war und ist mehr als unglücklich. Das Verhalten der Verantwortlichen bei Werder aktuell und während der Saison hat jedoch Kreisklassenniveau!! Herr Eichin (geht mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, zum Transfer von Götze????) nicht wichtig und herablassend reden sondern handeln und zwar dort, wo es notwendig ist. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, sind Arnautovic und Elia "der Kopf" oder sind es andere? Die Wahrheit kommt immer raus......
In der tat, weder die Abstimmungen noch die Meinungen, die hier in Sorge um den Verein geäußert werden kommen dort an, wo es eigentlich wünschenswert wäre. Tatsächlich werden die Meinungen der Fans des SV Werder kaum zur Kenntnis genommen, verändert haben sie noch nichts. Der Kopf halt.........oh oh, bloss keine Niederlage gegen Hoffenheim, lieber Kopf.

Stand entweder vor dem Leverkusenspiel im WK oder in einem von diesen Sonntagskäseblättern.

Nur der Mannschaftsrat hätte ja überhaupt nichts gebracht, bzw. wohl eher noch eine gegenteilige Wirkung erzielt, nämlich, dass die Mannschaft in zwei Gruppen eingeteilt wird. Kann ich mir deshalb überhaupt nicht vorstellen. Und falls es so war, wäre das für mich völlig unverständlich.

Ist die Wahrheit eher, dass gerade diese beide Spieler über die gesamte Saison von dem überforderten Trainergespann unprofessionell behandelt worden sind?Ich sah die Auftritte von Elia zu Beginn der Saison, danach kam immer weniger. Ursache?? Sicher fuhr er nicht die ganze Saison um 03.15 Uhr über die Autobahn.

Und dass Thomas ein schlechter Trainer sei, diese Erkenntnis kam ihm Donnerstagnacht?
Ich finde, du vermengst hier zwei Dinge. Ob bzw welchen Anteil Thomas am Tabellestand hat nichts damit zu tun, dass Elia und Arnautovic Bockmist gebaut haben.

Herr Eichin (geht mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, zum Transfer von Götze????) nicht wichtig und herablassend reden sondern handeln und zwar dort, wo es notwendig ist.

Verstehe ich jetzt nicht, was du damit sagen willst. Gehandelt hat er doch, indem er die beiden suspendiert hat. Dass du die Ablösung von Thomas forderst ist ja nachvollziehbar, aber soll Eichin, bis das geschehen ist, gar nichts mehr machen?

Mir fehlen einige Auswahloptionen wie:
a) Nur Arnautovic begnadigen
b) Nur Elia begnadigen
c) Sie nach Saisonende begnadigen
d) Nur Arnautovic nach Saisonende begnadigen
e) Nur Elia nach Saisonende begnadigen

Im Moment würde eine Begnadigung die Vereinsführung (Thomas Schaaf eingeschlossen) völlig zum Deppen machen. Sie könnten doch nie mehr etwas durchsetzen, geschweige denn in irgendeiner Art und Weise ernst genommen werden.
Ich hab gegen eine Begnadigung gestimmt, alles andere würde dem Verein die Glaubwürdigkeit kosten und den anderen Spielern zeigen, diese Beiden können hier machen was sie wollen.

Kann man sagen, dass nur einer begnadigt werden soll?
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Was beide nachts um 3 auf der Autobahn bei so einer Arbeitssituation zu suchen haben, ist mir immer noch nicht klar. Jeder der nicht zu 100% mit Kopf und Herz bei der Sache ist, ist in dieser Mannschaft fehl am Platze.

Wie geht es nach der Saison weiter?
Ich gehe mal davon aus, dass man sie zwar bis Saisonende suspendiert hat, aber sie in Zukunft keine große Rolle mehr für den Verein spielen werden. Werder braucht in Zukunft andere Spielertypen.
Es deutet auch für mich auf den Abschied mindestens eines der beiden Spieler nach Saisonende hin. Wäre ich an der Mannschaftsbildung beteiligt, müsste wohl Arnautovic gehen, der sich ja nicht zum ersten Mal mehr als amateurhaft in einer entscheidenden Saisonphase (gegen den Abstieg 2011!) verhalten hat. Auch sind seine Leistungen nicht wie ursprünglich erhofft.
Elia würde bei mir noch eine Chance erhalten, wie auch Arnautovic sie hatte. Zwar hat auch er noch nicht das geleistet, was man sich von ihm erhoffte. Dabei machte er meiner Meinung noch trotzdem in der Hinrunde und auch gegen 96 und Stuttgart gute Spiele.

Fazit: Gibt es in der Sommerpause ein (unwahrscheinlich) gutes Angebot (5-7 Millionen Euro) für Arnautovic, sollte man diesen verkaufen. Für Elia wird es noch unwahrscheinlicher ein gutes Angebot (4-5 Millionen Euro) zu erhalten, weshalb man mit ihm die nächste Saison planen sollte. Bis zum Saisonende sollen beide Spieler aber nicht mehr auflaufen, und da sie das Training ansonsten stören würden, auch nicht mittrainieren.

Na klar, gebt den Kindern einen Klaps auf den Po und haltet ihnen mit der anderen Hand bereits den Lutscher hin; ist eine der wirkungsvollsten Erziehungsmaßnahmen ............:crazy:

Ganz abgesehen davon, die GF würde sich für alle Zeiten lächerlich und vor allem unglaubwürdig machen, und könnte sich zukünftig alle Disziplinarmaßnahmen schenken!

Und wer ist denn Schuld daran. Natürlich die beiden, die sich haben erwischen lassen, aber eben auch Trainer und GF, die sich selbst keinen Spielraum gelassen haben. Spielraum, den man aber zweifellos gehabt hätte. Man hätte ein ernsthaftes, lösungsoffenes Gespräch anberaumen können. Mit Eichin, Schaaf, Baumann, Fritz (Hunt) und den Beiden. Und dann zusammen schauen, ob noch ein Kitten möglich ist. Die Chance hat man liegenlassen und dies m. M. n. mit voller Absicht. Profil zeigen, Verantwortliche suchen...

Spielraum, den man aber zweifellos gehabt hätte. Man hätte ein ernsthaftes, lösungsoffenes Gespräch anberaumen können. Mit Eichin, Schaaf, Baumann, Fritz (Hunt) und den Beiden. Und dann zusammen schauen, ob noch ein Kitten möglich ist. Die Chance hat man liegenlassen und dies m. M. n. mit voller Absicht. Profil zeigen, Verantwortliche suchen...

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass das Gespräch nicht offen verlaufen ist? Dass nicht ihr Verhalten während dieses Gesprächs der Grund für die Höhe ihrer Bestrafung war?
Immerhin hat das Gespräch ja anscheinend eine gewisse Länge gehabt. Was soll denn da stattgefunden haben wenn nicht ein Austausch? Hat man ihnen 30 Sekunden lang die schon unumstößlich feststehende Entscheidung mitgeteilt und dann den Rest der Zeit zusammen bei zalando nach anständigen Klamotten für Arno geschaut?

Und woher nimmst du die Gewissjeit, dass das Gespräch nicht offen verlaufen ist? Dass nicht ihr Verhalten während dieses Gesprächs der Grund für die Höhe ihrer Bestrafung war?
Immerhin hat das Gespräch ja anscheinend eine gewisse Länge gehabt. Was soll denn da stattgefunden haben wenn nicht ein Austausch? Hat man ihnen 30 Sekunden lang die schon unumstößlich feststehende Entscheidung mitgeteilt und dann den Rest der Zeit zusammen bei zalando nach anständigen Klamotten für Arno geschaut?

:lol:
Ich liebe dieses Forum

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass das Gespräch nicht offen verlaufen ist? Dass nicht ihr Verhalten während dieses Gesprächs der Grund für die Höhe ihrer Bestrafung war?

Da waren sie schon suspendiert. Es ging natürlich vor der Suspendierung und nicht "offen", sondern "ergebnisoffen". :D

[...]
Für Dich Fireboy, nochmal ein Kurs für Toleranz für die moralisch Aufgeweckten...

http://www.werder.de/de/werder-bewegt/lebenslang-tolerant/index.php

...und mit der letzten Aussage hast Du die "Schuldigen" endlich gefunden für die Probleme der letzten Monate/Jahre.
Schon klar, dass Du und AKR auf diesen Zug aufspringen.

Spiel mal weiter die Brandstifterin...ganz gefährliches Spiel.

Die Mannschaft hat schon genug Probleme, da muss man sich die Probleme von zwei unprofessionellen Fußballern nicht auch noch in den Trainingseinheiten und in der Kabine holen. Schlimm genug, dass die ihr Problem auch so zum Problem der anderen machen. So wie hier im Forum drüber diskutiert wird, werden die beiden auch die anderen Profis mit ihrem Mist belämmern.

Was passiert denn, wenn die jetzt zurück kommen. Dann geht doch das Palaver erst richtig los!

Werder Bremen setzt auf Spieler die ihren Professionalisierungsprozess vorantreiben, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Spieler, die so auftreten, wie es Elia und Arnautovic taten zeigen einzig und allein durch ihr Handeln, dass sie auf die gemeinsamen Werte im Team scheißen dass sie selbst wichtiger sind und solche Leute kann man im Team nicht gebrachen.

Du kannst da gerne zu einer andere Bewertung kommen, da bin ich aber auf die Begründung gespannt. Vor allem in Bezug auf das Handeln dieser Personen und zwar das Handeln in Gänze. Angefangen beim nächtlichen Ausflug und geendet bei der bis heute ausstehenden Entschuldigung.

Ich kann verstehen, dass solche Menschen aus einem sozialen Gefüge ausgegrenzt werden. Die einzig richtige Entscheidung!

Back