Anthony Jung (SC Freiburg)

Isso ... ich fand auch gestern nicht das die Abwehr schuld war, sondern OWs katastrophale Aufstellung weiter vorn. Das Statement war rein auf Jung bezogen ... der früher noch etwas besser gestanden hat meines Erachtens. Fand ihn jetzt gg Hoffe und Freiburg nicht ganz so solide ... trotzdem ein Spieler den ich gerne bei uns weiß....

Der Jung ist für mich ein Phänomen... egal wie groß die Konkurrenz ist oder er in der Position versetzt wurde ... von links in die Mitte damals ... er spielt einfach. Robust und Zuverlässig. Er trägt die Bezeichnung Profi zurecht.

Wenn er nicht gerade pennt und seinen Gegner weglaufen lässt.
Gut beobachtet. Unsere IV haben ja alle ihre spezifischen Schwächen. Friedl macht ab und zu immer noch den überhasteten ersten Schritt, worauf viele Stürmer lauern, Velko ist einfach zu langsam und hat nur ein Tempo, Amos läßt zuviel Raum und hält sich für schneller als er ist. Malatini fehlt ein wenig Erfahrung und hat manchmal diesen ersten Schritt ebenfalls, wo einfach stellen reichen würde. Bei Stark ist mir hingegen noch kein Muster aufgefallen. Hauptsache der Gegner ließt hier nicht mit ...:ugly:

Ich mag Jung einfach als Spielertyp. Robust und in der Regel zuverlässig. Das er wohl irgendwann abgelöst wird kann natürlich sein.

Er ist halt der langsamste unserer IV. Veljkovic is auch lahm, aber macht das mit Stellungsspiel deutlich besser wett als Jung. Alternative wäre Pieper.

Back