Angriff auf Augsburg-Fans

http://www.weser-kurier.de/bremen/b...g-Anhaenger-und-Polizisten-_arid,1057518.html

:crazy::wand::dagegen:
und das gegen Augsburg.. :roll: ( nicht falsch verstehen, gg H96 & Co ist es auch ein No-Go, trotz allem )
Ich hoffe, dass man möglichst viele von diesen Schwachmaten fasst, strafrechtlich zur Verantwortung und zieht und mit mehrjährigen Stadionverboten bedenkt.

Mit solchen Aktionen können Idioten in einer Minute die jahrelange Arbeit von echten Fans und Fanbetreuern kaputt machen.:kotz::kotz::kotz::kotz:

Ja absoluter Blödsinn, aber auch nach dem Spiel direkt oben auf dem Gehweg waren die ja auch schon mit 20 Leuten im Gange, totaler Blödsinn sowas.
Und als dann ein paar Polizisten kamen, gleich weg gerannt. Habe das im Spieletheard auch schon geschrieben, das da auch ne Familie mit Kind waren und dann war einer, der gesagt hat, was das soll usw. Da sind die gleich mit 6 Mann drauf

Bei sowas krieg ich echt nen :kotz:

Wie im anderen Thread schon geschrieben halte ich es da mit den Aussagen des Herrn Eberl. Da muß auch mal einer in den Knast!
Weiter bin ich für ein lebenslängliches Stadion/Platzverbot für alle Vereine in allen Ligen(Europaweit!)! Geldstrafe die so richtig schmerzt und wenn diese Taugenichtse keinen Heller besitzen, geht es halt zur Arbeit. Scheiße in der Kläranlage sortieren z.B.
Das sind keine Fans sondern ekelhafte Feiglinge die nur in der Gruppe stark sind. Trifft man sie einzeln wimmern die nur noch man möge nicht so streng mit ihnen sein :kotz:

Mein Traum:
-Prügelwünsche von gewaltbereiten Heim- und Gästefans werden angemeldet.
-Sammeln ca 2 Std vor Anpfiff auf Platz 11 (Schwarzbob auf dem Rasen, Schaulustige daneben)
-Normale Eintrittskarte zählt auch für Tribüne Platz 11 :-)
-Extra Popcorn und Bierstände auch auf Platz 11 für die Zuschauer
-ca 1,5 Std vor dem Spiel Anpfiff der 0. Halbzeit auf Platz 11
-Eventuelle Eintrittskarten unterlegener Schwarzmobultras werden
an bedürftige Werderfans verteilt.
***4 Std Prügelpause wärend des Werderspiels***
(beide Schwarzmobhoolgruppen lecken ihre Wunden wärend dessen auf Platz 11)
~1 Std nach Werder-Abpfiff der Anpfiff der 3. Halbzeit
.. Rest wie bei der 0. Halbzeit..
Behandlungskosten derer, die zu doll mit ihrer Nase zugeschlagen haben,
kann man vielleicht über Live-Fernsehübertragung finanzieren.

Wie im anderen Thread schon geschrieben halte ich es da mit den Aussagen des Herrn Eberl. Da muß auch mal einer in den Knast!
Weiter bin ich für ein lebenslängliches Stadion/Platzverbot für alle Vereine in allen Ligen(Europaweit!)! Geldstrafe die so richtig schmerzt und wenn diese Taugenichtse keinen Heller besitzen, geht es halt zur Arbeit. Scheiße in der Kläranlage sortieren z.B.
Das sind keine Fans sondern ekelhafte Feiglinge die nur in der Gruppe stark sind. Trifft man sie einzeln wimmern die nur noch man möge nicht so streng mit ihnen sein :kotz:

Fans und ekelhafte Feiglinge ist kein Gegensatz.

Aber in dem Moment agieren sie nicht als Fans. Das hatte nichts mit Fußball zu tun.
Stimmt. In dem Moment agieren sie als Verbrecher und sollten als solche behandelt werden. Kaum spielt unsere Mannschaft wieder schönen Fußball, ist erfolgreich und klettert in der Tabelle, kommt eine derartige Aktion und man muss sich schämen, Werder-Fan zu sein.

Gegen den virtuellen Hals, den ich im Moment habe, ist der echte Hals von Tim Wiese ein Spaghetti.

So etwas geht gar nicht. Da sollte Werder genauso konsequent sein wie der 1. FC Köln bei den Boyz. Für alle, die identifiziert werden können, Stadionverbot, Dauerkarten wegnehmen, sofern vorhanden, und Vereinsausschluss, sofern sie Mitglieder sind.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit Werder als Verein und die organisierten Werder-Fans schon auf diesen unsäglichen Vorfall reagiert haben.

Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn der SV Werder aktiv etwas unternehmen würde. Einerseits gegen die sogenannten Fans und andererseits in Form einer Kommunikation und Wiedergutmachung mit dem FC Augsburg und dessen Fans.

Auch die organisierten Werder-Fanclubs könnten einiges tun. Wie wäre es mit Einladungen zu gemeinsamen Aktivitäten und dem Anbieten einer Fanfreundschaft zwischen den beiden Clubs?

Jeder Fan einer anderen Mannschaft sollte sich in unserer schönen Stadt willkommen und angenommen fühlen; nicht bedroht.

Ein bisschen Spotten und Frotzeleien gehören dazu. Ich wünsche mir aber, dass man jedem Fan einer Mannschaft vor und nach einem Spiel offen in die Augen sehen, sich mit diesem unterhalten und ein Bier trinken kann. Ganz ohne Angst.

Einfach freundlich und zivilisiert und als gute Gastgeber. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Werder verurteilt Angriff auf FCA-Fans scharf

Quelle: kicker.de

sowie

http://www.werder.de/de/fankurve/news/53702.php

Werder.de

Fanfreundschaften anbieten geht aber aus meiner Sicht zu weit, das kann man nicht "erzwingen". Entweder entstehen sie aus welchem Grund auch immer oder eben nicht....
Das ist doch schon mal eine eindeutige Stellungnahme von Werder, wie ich sie mir gewünscht habe.

Fanfreundschaften kann man natürlich nicht verordnen, man kann aber darauf hin arbeiten, indem man einen solchen Vorfall zum Beispiel zum Anlass nimmt, von Fanseite auf die Augsburger zuzugehen, um Entschuldigung zu bitten und vielleicht auch zu gemeinsamen Aktivitäten einzuladen.

Gemeinsame Aktivitäten hat es gegeben, seitdem Augsburg in der 1. Liga ist. "Augsburg Calling" in Augsburg und "Augsburg Recall" in Bremen. Ob vor diesem Spiel auch, weiß ich allerdings nicht. Ich war einmal für ein langes Wochenende in Bremen, als es den "Augsburg Recall" gab, u. a. mit gemeinsamer Party in einem Kulturzentrum. War aber nur kurz da, weil ich - wie gerne mal an meinen Bremen-Wochenenden :( - krank geworden bin.

Gemeinsame Aktivitäten hat es gegeben, seitdem Augsburg in der 1. Liga ist....Ob vor diesem Spiel auch, weiß ich allerdings nicht. ...

Am Freitag Abend vor dem Spiel hat man sich in einer Kneipe im Stadtteil Walle getroffen. Jedoch weiß ich nicht, welche Dimension dieses Treffen hatte.

Ich hoffe aufjedenfall, dass das Verhältnis zwischen den Fans durch diesen Angriff nicht nachhaltig gestört wird.
Wäre schade drum!

So etwas ist nicht zu tolerieren! Echt schade, dass der sportliche Höhenflug durch eine solche Aktion einen ganz faden Beigeschmack bekommt! :unfassbar:

Hier muss langsam mal auch ein Aufschrei durch die Fans erfolgen. Das darf einfach nicht so stehen bleiben und es darf nicht mit einer selbstverständlichen Stellungnahme durch den SV Werder getan sein.

Für Vorschläge in dieser Richtung wäre ich dankbar und ich würde mich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten beteiligen.

Unfassbar,die Tat ansich ist schon wirklich zutiefst beschämend,aber auch noch die Kleingeistigkeit zu besitzen im Triumph noch Schläge zu verteilen,grenzt den Täterkreis ganz klar auf Einzeller ein.

Sachdienliche Hinweise nimmt jeder Biologiekurs in ihrer Ortschaft entgegen.

IHR DÄMLICHEN VOLLPFOSTEN ! :crazy:

Back