Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Vllt einen IV zu verpflichten, der viel Erfahrung hat, bewiesen hat, dass er solide spielen kann und der zudem keine Ablöse kostet,weil einem nur ein gelernter IV zur Verfügung stand?:stirn:

Da hätten wir auch Pasanen behalten könenn, wie gesagt der war stärker!

Wolf hat jahrelang bewiesen, dass er nicht mehr als mittelmaß ist, wenn man solche Leute verpflichtet, hat man scheinbar von vornerein keien Ambitionen nach oben zu kommen! Und das Wolf nicht in unser Spielsystem passt, habe ich ja schon geschrieben, aber darauf achtet man bei Spielerverpflichtungen ja schon seit Jahren nicht mehr. Kein Wunder, dass es stetig bergab geht. Wer das nicht begreift, und das handeln von KATS in solchen Fällen weiterhin verteidigt oder beschönigt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Wolf hat jahrelang bewiesen, dass er nicht mehr als mittelmaß ist, wenn man solche Leute verpflichtet, hat man scheinbar von vornerein keien Ambitionen nach oben zu kommen! Und das Wolf nicht in unser Spielsystem passt, habe ich ja schon geschrieben, aber darauf achtet man bei Spielerverpflichtungen ja schon seit Jahren nicht mehr. Kein Wunder, dass es stetig bergab geht. Wer das nicht begreift, und das handeln von KATS in solchen Fällen weiterhin verteidigt oder beschönigt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

:tnx::tnx::tnx:

Zu Wolfs Leistungenslevel ging immer ungefähr einher mit dem Tabellenplatz des Glubb in der jeweiligen Saison.

Vllt wollte Pasanen ja auch weg?!

Ich hätte gerne mal gelesen, was du geschrieben hättest, wenn man mit den langezeit fragwürdigen Mertesacker und Prödl in die Saison gegangen wäre, die lange verletzt waren.

Die Wolf-Verpflichtung war zum damaligen Zeitpunkt sehr gut. Wolf hat über weite Strecken dieser Saison akzeptabel agiert. Nach einem Horror-Tag für das gesamte Team, jetzt wieder verstärkt Wolf ins Visier zu nehmen, finde ich übertrieben.

Da erinnere ich mich aber noch an ganz andere Aussagen als er noch hier war. Und Petri wollte ja am Ende gar nicht bei uns bleiben, also gab es die Option überhaupt nicht! Und ich weiss auch noch zu gut wie die Entscheidung begrüßt wurde mit Petri nicht verlängern zu wollen, weil er ey nur Ballast ist!

Man hätte lieber mal wieder die Augen rechtzeitig aufmachen sollen und nach einem jungen und talentierten Spieler mit einigen Zweitligaeinsätzen oder so schauen sollen. Statt den nächsten Spieler zu holen, der viel zu langsam für das moderne Fussballspiel ist.

Eben :tnx:

Ja, Pasanen wollte bestimmt unbedingt nach Salzburg.. :D

Ich hätte gerne mal gelesen, was du geschrieben hättest, wenn man mit den langezeit fragwürdigen Mertesacker und Prödl in die Saison gegangen wäre, die lange verletzt waren.

Die Wolf-Verpflichtung war zum damaligen Zeitpunkt sehr gut. Wolf hat über weite Strecken dieser Saison akzeptabel agiert. Nach einem Horror-Tag für das gesamte Team, jetzt wieder verstärkt Wolf ins Visier zu nehmen, finde ich übertrieben.

Es war zu dem Zeitpunkt evtl. sinnvoll einen IV dazuzuholen, aber das hätte ja nicht Wolf sein müssen. Das ist ja ein reiner Notkauf gewesen, dabei wollte KA doch solche niemals tätigen?

Man hätte lieber mal wieder die Augen rechtzeitig aufmachen sollen und nach einem jungen und talentierten Spieler mit einigen Zweitligaeinsätzen oder so schauen sollen. Statt den nächsten Spieler zu holen, der viel zu langsam für das moderne Fussballspiel ist.

Wir haben sehr viel Erfahrung verkauft (ziehen lassen), da macht das schon Sinn. Klar, hätte man das tun können, aber auf diese Weise hatte man einen Spieler dazugeholt, der die Liga kennt. Ist für mich stimmig.

Es war zu dem Zeitpunkt evtl. sinnvoll einen IV dazuzuholen, aber das hätte ja nicht Wolf sein müssen. Das ist ja ein reiner Notkauf gewesen, dabei wollte KA doch solche niemals tätigen?

Oder aber man war einfach 100% von dem Spieler überzeugt. Was ist daran so schlimm?

Wir haben sehr viel Erfahrung verkauft (ziehen lassen), da macht das schon Sinn. Klar, hätte man das tun können, aber auf diese Weise hatte man einen Spieler dazugeholt, der die Liga kennt. Ist für mich stimmig.

Was bring Erfahrung, wenn die Qualität nicht stimmt? Auch wenns Götze ein herausragendes Beispiel ist, aber der Junge ist beispielsweise erst 19. Hat quasi auch null Erfahrung gehabt. Die Liste könnte man endlos fortsetzen. Und braucht da auch gar nicht zu den absoluten Topvereinen gucken. Wie oft habe ich mir nen Allagui gewünscht. Sicher auch nicht der absolute Topmann, aber der könnte es locker mit Ausnahme von Piza mit allen unseren Stürmern aufnehmen. Schaut euch die Entwicklung von Stindl an. Würde ich belächelt als ich gesagt man solle auf so jemanden mal nen Auge werfen. Reicht für Werder nicht. Oder eben im eigenen Nachwuchs mal tatsächlich frühzeitig einem Spieler eine echte Chance geben. Und ja auch damit leben, dass solche Spieler mal Fehler machen. Ein Wolf ist ja in meinen Augen nicht nur zu langsam, nein er begeht trotz seiner Erfahrung gerne mal "Anfängerfehler". Das hat doch keine Perspektive.

Wenn KATS von einem solchen Spieler überzeugt sind, dass er Werder weiterhilft. Dann ist das auch ok. Dann sollen sie auch so jemanden verpflichten. Allerdings müssen sie sich, wenn es nicht funktioniert eben auch den Vorwurf anhören, dass es ein Fehlgriff war. Beispielsweise hätte ich Abdenour eher noch ne langfristige Chancen gegeben. Er hat sehr gute Ansätze gezeigt. Mangelhaft war seine taktische Ausbildung und eben, dass er null Bindung an die Mannschaft hatte. Die Flanken waren ok und das Timing bei Tacklings hervorragend. Sauberes Zweikampfverhalten. Wenn man ihn nicht gleich in einem seiner ersten Spiele gegen einen Robben in Hochform verbrannt hätte, dann wäre er denke ich ne gute Lösung gewesen.

. Beispielsweise hätte ich Abdenour eher noch ne langfristige Chancen gegeben. Er hat sehr gute Ansätze gezeigt. Mangelhaft war seine taktische Ausbildung und eben, dass er null Bindung an die Mannschaft hatte. Die Flanken waren ok und das Timing bei Tacklings hervorragend. Sauberes Zweikampfverhalten. Wenn man ihn nicht gleich in einem seiner ersten Spiele gegen einen Robben in Hochform verbrannt hätte, dann wäre er denke ich ne gute Lösung gewesen.

Hätte ich auch. Wenn man allerdings beachtet, was damals mit Abdennour so abging, ist das wohl (leider) durchaus verständlich, dass er nicht mehr hier spielt.

Vllt wollte Pasanen ja auch weg?!

:tnx::tnx:

Hätte ich auch. Wenn man allerdings beachtet, was damals mit Abdennour so abging, ist das wohl (leider) durchaus verständlich, dass er nicht mehr hier spielt.

Durchaus richtig. Was bei mir aber damals auch so nen bisschen wieder Alarmlicher hat blinken lassen. Aber das wäre hier OT.

Nur grundsätzlich ist eben so, dass ich mir wünschen würde, dass man Spieler verpflichtet, die zumindest die Anlage haben im modernen Fussball eine gute Rolle zu spielen. Wolf wirkt für mich eben da auch ein wenig aus der Zeit geraten.

Komischerweise war letzte Saison noch einer der besten bei Nürnberg. Also ich denke nicht das es an dem modernen Fußball liegt. Es liegt eher daran das in der Verteidigung drei neue Spieler in der Verteidigung sind und deswegen unstimmigkeiten entstehen. Er hat schon in dieser Saison gute Spiele gemacht.

Wolf war gestern einer von Vielen. Er und Prödl nahmen sich nicht wirklich was und wurden einfach auch super oft von AV und DM alleine gelassen.
Alleine in der einen Situation, wo 3 Gladbacher auf ihn zu laufen, dachte ich, dass selbst ein Naldo da chancenlos gewesen wäre.

Wolf ist absolut limitiert. Bei Mannschaften wie Nürnberg fallen seine Schwächen eben nicht ganz so auf. Solche Mannschaften stehen oft mit 8 Mann hinter drin. Da kannst Du als Abwehrspieler gar nicht so schlecht aussehen.
Für unser Spielsystem nicht zu gebrauchen mMn. Wenn Sokratis mal endlich in die Mitte rücken würde, bräuchten wir über Wolf gar nicht streiten. Dann wäre er IV Nr. 4 und gut.

den einzigen gravierenden Fehler aus meiner Sicht bestand darin den Reus nihct zu foulen beim 2:0, da war er nämlich schon "drin" im 2Kampf.
Ansonsten waren alle Tore eine Produktion 11 lebloser Kicker die sich spätestens nach dem 1:0 aufgegeben haben. Wobei ich Prödl (fällt mir schwer nach so einem Spiel ein solches Wort in den Mund zu nehmen) besser gesehen habe als Wolf.

Wolf ist absolut limitiert. Bei Mannschaften wie Nürnberg fallen seine Schwächen eben nicht ganz so auf. Solche Mannschaften stehen oft mit 8 Mann hinter drin. Da kannst Du als Abwehrspieler gar nicht so schlecht aussehen.
Für unser Spielsystem nicht zu gebrauchen mMn. Wenn Sokratis mal endlich in die Mitte rücken würde, bräuchten wir über Wolf gar nicht streiten. Dann wäre er IV Nr. 4 und gut.

Hatte mich über seine Verpflichtung damals gefreut, aber inzwischen ist jeglicher Kredit vorüber. Teile die Meinung meines Vorredners: Wolf ist völlig limitiert, allein seine Schnelligkeit ist haarsträubend. Da war Mertesacker aber nochmal ne Ecke flinker und selbst das klingt komisch - ist aber so.
Mit Naldo/Prödl kann ich leben, aber wenn davon einer ausfällt, dann muss Sokratis definitiv in die IV, denn Wolf ist nicht tragbar. Leider!

Back