Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

@ Sofatester

Das war eine gute Zusammenfassung zu Andy Wolf :tnx:

Ich komme aus Franken und ich verstehe die FCN-Fans insoweit auch nicht. Wolf wurde in Nürnberg nicht "aussortiert" oder ähnliches, sondern der hat sich mit Manager Bader schlicht nicht auf einen neuen Vertrag einigen können (lag natürlich am Geld).

Ihn deswegen als "Abzocker" hinzustellen, ist aber nicht gerechtfertigt. Das Angebot vom FCN muss wirklich nicht besonders gewesen sein (er war zuletzt 3 Jahre dort Kapitän und hat seit 14 Jahren für den Verein gespielt).

Guter Artikel zu Wolf auch hier:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/406002/Aufbruch-in-eine-neue-Zeit.html

Noch zu der obigen Kritik an Wolf: Vor 4 Jahren war er ein heisser Anwärter auf den IV Posten neben Merte in der Nationalmannschaft und Merte selbst forderte ihn. Das heisst schon eine Menge. Da war Wolf über die Saison einer der besten Spieler beim Club und entscheidend mitverantwortlich für den damals sensationellen Pokalsieg.

:tnx: er wurde in dieser spielzeit soweit ich weiß auch von den club-anhängern zum spieler der saison gewählt.

Außerdem finde ich es absolut Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn man ihn herabwürdigt, er wäre "nur" bei Nürnberg gewesen.
In der heutigen Zeit, die voll von "Söldnern" ist, ist diese Vereinstreue (er hätte früher durchaus häufiger wechseln und mehr verdienen können) doch eigentlich ein entscheidender Punkt, warum ich Respekt vor einem Spieler habe. Außerdem war er dort lange Jahre Kapitän. Dann nicht ohne Not wegzugehen zeigt Verantwortung und Charakter. Beides braucht das neue Werder-Team neben guten IV-Leistungen auch !

:tnx: 1899% Zustimmung

Wer sich so abfällig äußert, dem scheint der Ruhm der CL-Jahre wohl zu Kopf gestiegen zu sein und vergißt dabei, daß - wie hier auch schon mehrfach erwähnt - Frank Baumann 1999 von dem gerade abgestiegenen FCN zu Werder gewechselt ist und unsere Platzierung in der abgelaufenen Saison keinen Anlaß für solch arrogante Töne bietet.

ich habe ehrlich gesagt keien ahnung was ich von ihm halten soll
auf der einen seite ist klar dass er eien mannschaft führen kann udn genug buli erfahrung hat
auf der anderen seite stand er nie als ein richtig guter da und spielte halt auch nur für sowas wi enürnberg
ich habe ihn nie wirklich spielen sehen erlaube mir deshalb mal kein urteil und wünsch mir das beste von ihm:)
bis jez kam er mir aber immer sehr unsympatisch vor
aber nach dem interview dass er mit werder.de geführt hat kommt er mir doch shcon sehr viel sympatischer vor
sein charakter scheint zu werder zu passen und so spieler mag ich :)

Das ist es ja was Wolf so wertvoll macht dass er für die Mannschaft von großen Nutzen sein wird. Er spielt unauffällig steht im Hintergrund und hat Führungsqualitäten. Er kann eine junge Mannschaft führen und geht vorneweg. Er ist wie Frings nur etwas wertvoller, weil er im Hintergrund bleibt. Ein Typ wie Baumann.
Jedenfalls kann ich nicht verstehen dass Nürnberg ihn einfach gehen hat lassen. Ich glaube das werden sie noch bereuen.
Aber für Wolf war es auch einmal Zeit zur Luftveränderung, mal was anderes zu sehen, dass es gleich der SV Werder ist, das passt für Beide. Er ist sogar die bessere Alternative als Pasanen. Er gefällt mit!

Beim Vergleich Wolf-Pasanen würde ich in unserer momentanen Situation auch Wolf bevorzugen. Und damit sage ich kein Wort gegen Petri Pasanen.

Der hat seinen Platz im Werder-Olymp als absolut loyaler, langjährig verdienter und sehr sympathischer Spieler schon jetzt sicher !

Kann es sein, dass er die "23" als Trikotnummer erhalten hat

Vielleicht denkt Wolf ja so wie Diego.

Diego hat ja auch die 28, weil 2+8=10 ist.

Schließlich ist 2+3=5:thumb:

Kann man nun im Fanshop bei den Trikots unter Beflockung sehen. Wolf hat die 23.

:tnx: er wurde in dieser spielzeit soweit ich weiß auch von den club-anhängern zum spieler der saison gewählt.
Ich glaube, dass die den Wollscheidt gewählt haben.:confused:
Das ist es ja was Wolf so wertvoll macht dass er für die Mannschaft von großen Nutzen sein wird. Er spielt unauffällig steht im Hintergrund und hat Führungsqualitäten. Er kann eine junge Mannschaft führen und geht vorneweg. Er gefällt mit!

:tnx::tnx: Würd ich auch sagen ja.

Hat mir gut gefallen. Sehr kompromislos im Zweikampf und trotzdem meistens kein Faul. 2 x hat er zwar richtig gepatzt, aber ansonsten fand ich ihn echt gut.

Weiter so!:thumb:

Also ich habe mir das Testspiel auch angeguckt und muss sagen, dass ich ihn als einen der besten von uns auf dem Platz gesehen habe!
Kompromisslos wie Frings in den Zweikämpfen und er hat die Chefrolle angenommen. Ich war ohnehin von dem Transfer begeistert und er ist für mich in Sachen Härte & Kompromisslosigkeit der Ersatz für Frings.
Er ist zwar nicht mehr der schnellste, aber ich freue mich sehr auf seine Einsätze.

natürlich sollte man die ersten spieltage abwarten...aber das spricht auch für die qualitäten von Papas, außerdem ist es sehr gut das Wolf ordentlich den chef macht !

Ich kann es iwie immernoch net glauben das er bei uns spielt. Ich freue mich einfach riesig das er bei uns ist! :applaus: Wen er und Sokratis weiter so machen wird es ne richtig gute Verteidigung. Einfach hammerhart! Wen noch Schmitz auf links zumachen wuerde...Dazu noch Fritz auf rechts...:grinsen:
Ich denek falls es sich bewert koennte man Merte getorst verkaufen. Dan noch Spieler aus den Jugendmannschaften foerdern... :svw_schal::dance:

Ich denek falls es sich bewert koennte man Merte getorst verkaufen. Dan noch Spieler aus den Jugendmannschaften foerdern... :svw_schal::dance:

Das ist eben der Punkt: falls es sich bewährt. Momentan sieht es ganz gut aus, aber sobald es etwas schlechter laufen wird und die ersten Fehler passieren, werden die Rufe nach Merte wieder lauter. Genau so wird es sein.
Dennoch bin ich der Meinung, man sollte ihn verkaufen, da wir mit Sokratis, Naldo, Prödl, Wolf und den Back-Ups wie Schoppe oder Balogun gut besetzt sind. Spart Geld und bringt uns Ignjovski.

Das ist eben der Punkt: falls es sich bewährt. Momentan sieht es ganz gut aus, aber sobald es etwas schlechter laufen wird und die ersten Fehler passieren, werden die Rufe nach Merte wieder lauter. Genau so wird es sein.
Dennoch bin ich der Meinung, man sollte ihn verkaufen, da wir mit Sokratis, Naldo, Prödl, Wolf und den Back-Ups wie Schoppe oder Balogun gut besetzt sind. Spart Geld und bringt uns Ignjovski.

Genau das wird nicht passieren, weil es in der Defensive nicht mehr so schlehct laufen wird. Grund hast du selbst genannt (siehe Unterstrichenes)mit 4 ernst zu nehmenden IV wird da nichts langfristig anbrennen

Back