Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Früher mochte ich ihn nicht.
Das lag aber daran, dass er einer von den Typen ist, die man entweder liebt oder hasst. Ganz oder gar nicht. Da er jetzt aber die Raute trägt, willkommen in Bremen :)

Kann es sein, dass er die "23" als Trikotnummer erhalten hat und nicht die "3", wie man es hätte erwarten können, weil diese Nummer schon für Sokratis reserviert ist? Hab mich schon bei Schmitz deswegen gewundert.

ich habe ehrlich gesagt keien ahnung was ich von ihm halten soll
auf der einen seite ist klar dass er eien mannschaft führen kann udn genug buli erfahrung hat
auf der anderen seite stand er nie als ein richtig guter da und spielte halt auch nur für sowas wi enürnberg
ich habe ihn nie wirklich spielen sehen erlaube mir deshalb mal kein urteil und wünsch mir das beste von ihm:)
bis jez kam er mir aber immer sehr unsympatisch vor
aber nach dem interview dass er mit werder.de geführt hat kommt er mir doch shcon sehr viel sympatischer vor
sein charakter scheint zu werder zu passen und so spieler mag ich :)

Interessant bei den heutigen Diskussionen mit eingeborenen Glubbfans war, das die völlig überrascht darüber sind, wie positiv die Verpflichtung von Wolf bei der Mehrzahl der Werderaner aufgenommen wird.

Bei den Glubb-Anhängern, die ich gesprochen habe, hat (nach der überragenden Saison kein Wunder) Wollschläger klar den höheren Stellenwert. An Wolf kritisiert wurde außer "Geldgier" (er hatte erst ewig auf ein Angebot des Managers warten müssen und dann war das Gehaltsangebot angeblich für Leistung und Stellenwert nicht angemessen) noch seine mangelnde Befähigung beim Spielaufbau und die paar, allerdings auffälligen Patzer.

Ist aber heute wohl normal, das man Spieler nicht nach dem beurteilt, was sie schon mal bewiesen haben und wahrscheinlich noch wieder leisten könnten, statt dessen aber ein paar kurze Youtube videos von jungen Talenten höher bewertet - um diese dann schon nach weniger als einer Saison fertig zu machen, wenn sie nicht sofort top spielen. Ging ja dem Maroh auch so, der noch vor 1-2 Saisons hochgejubelt wurde und letzte Saison weitgehend die Bank wärmte und jetzt wohl in die 2. Liga wechseln soll. Ich will nicht wissen, was mit einem Wollschläger passiert, wenn der jetzt eine nur durchschnittliche Saison spielt. (oder gar so wie gegen Piza in der Rückrunde in Nürnberg :D )
:rolleyes:

Noch zu der obigen Kritik an Wolf: Vor 4 Jahren war er ein heisser Anwärter auf den IV Posten neben Merte in der Nationalmannschaft und Merte selbst forderte ihn. Das heisst schon eine Menge. Da war Wolf über die Saison einer der besten Spieler beim Club und entscheidend mitverantwortlich für den damals sensationellen Pokalsieg.
2 schwache Saisons danach hatten entscheidend mit schwereren Verletzungen zu tun. In der letzten Saison war er wieder deutlich stärker, einigen Patzern standen auch sehr gute Spiele mit einigen Assists und Toren entgegen.

Außerdem finde ich es absolut Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn man ihn herabwürdigt, er wäre "nur" bei Nürnberg gewesen.
In der heutigen Zeit, die voll von "Söldnern" ist, ist diese Vereinstreue (er hätte früher durchaus häufiger wechseln und mehr verdienen können) doch eigentlich ein entscheidender Punkt, warum ich Respekt vor einem Spieler habe. Außerdem war er dort lange Jahre Kapitän. Dann nicht ohne Not wegzugehen zeigt Verantwortung und Charakter. Beides braucht das neue Werder-Team neben guten IV-Leistungen auch !

Baumi war übrigens als er zu Werder kam schon U21 Nationalspieler, auf dem Sprung zur Nationalmannschaft und von mehreren anderen Clubs umworben. Auch für ihn wäre die Kritik daneben gewesen.

Wolf jedenfalls halte ich für einen guten Einkauf in der Lage. Er muss natürlich auf seine letzten Saisonleistungen nochmal ne Schippe drauf legen. Das Zeug dazu hat er auf alle Fälle.

Back