American Football

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kurt Cobain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wobei Belichick nun wirklich kein konservativ denkender Coach ist. Den Touchdown hat er allerdings zu spät hergeschenkt.

Aber was wäre das bitte für ein Ende, hätte Gronk den Hail Mary Pass noch gefangen?

Das habe ich mich auf dem Nachhauseweg auch die ganze Zeit gefragt. Merke gerade, dass ich immer noch ziemlich enttäuscht bin, aber das "Lebbe geht weida", um mal den guten alten Dragoslav Stepanovic zu zitieren:D

Spätestens als die Giants in Fieldgoalrange waren, war doch klar, dass sie Uhr versuchen würden die Uhr so weit wie möglich runter zu spielen. Und genau das ist auch passiert. Und weil man dann selbst die Uhr anhalten musste, da TD viel zu spät hergeschenkt, war das Spiel endgültig weg.

Belichick gehört sicher zu den weniger konservativen Coaches, aber ich meinte die Football-Coaches ganz generell.
Übrigens bin ich mir fast sicher, dass Gronkowski sicher ein bis zwei wichtige Bälle mehr gefangen hätte, wenn er fit gewesen wäre.

Natürlich wollte sie die Uhr runterspielen und das eine Timeout war durch die Challenge ja auch weg für die Pats. Das neue First Down hat den Pats das Genick gebrochen.
Wenn die Taktik aufgegangen wäre und die Pats durch nen Field den Super Bowl gewonnen hätten,würden wir hier wahrscheinlich genau andersrum diskutieren.
Ich verstehe dich absolut und weiss was du meinst, aber aus meiner Sicht kann ich Bills Gedankengang halt auch verstehen!
PS: Dass mit Gronk sehe ich absolut genauso,aber sei es drum

Natürlich wollte sie die Uhr runterspielen und das eine Timeout war durch die Challenge ja auch weg für die Pats. Das neue First Down hat den Pats das Genick gebrochen.
Wenn die Taktik aufgegangen wäre und die Pats durch nen Field den Super Bowl gewonnen hätten,würden wir hier wahrscheinlich genau andersrum diskutieren.
Ich verstehe dich absolut und weiss was du meinst, aber aus meiner Sicht kann ich Bills Gedankengang halt auch verstehen!
PS: Dass mit Gronk sehe ich absolut genauso,aber sei es drum

Könnte den Gedankengang wohl besser nachvollziehen, wenn die Defense der Pats gestern zumindest einigermaßen gut im Spiel gewesen wäre. Aber wenn man gesehen hat, dass die Giants immer wieder mit ihren Laufspielzügen richtig Raum machen konnten, dann ist das schon viel Risiko gewesen. Wie gesagt in der Gesamtsituation hätte ich es anders eben cleverer gefunden. Aber wäre das Risikospiel auch in die Hose gegangen, wäre die Kritik sicher auch da.

Spätestens als die Giants in Fieldgoalrange waren, war doch klar, dass sie Uhr versuchen würden die Uhr so weit wie möglich runter zu spielen. Und genau das ist auch passiert. Und weil man dann selbst die Uhr anhalten musste, da TD viel zu spät hergeschenkt, war das Spiel endgültig weg.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Pats zu viele Fehler gemacht haben. Das hat schon mit dem Safety angefangen. Anstatt über Green-Ellis zuerst ein Laufspiel zu machen (mit 2-3 Yard Raumgewinn), wollte Brady dem Spiel gleich seinen Stempel aufdrücken. Das er den Pass dann ins Nirvada geworfen hat, war auch mehr als fragwürdig. Dann die Situation, wo die Pats 12 Mann auf dem Spielfeld hatten. Eigentlich wäre es ein Fumble und somit Ballbesitz Pats gewesen...

Nichtsdestotrotz führten die Pats zwischendurch mit 17:9, aber wenn man danach nicht mehr punktet, wirds einfach schwer. Auch der Pass von Brady, der zur Interception geführt hat, war einfach sinnfrei. Warum muss er den bis zur TD-Zone werfen und dann darauf hoffen, dass sein Receiver sich im 1vs1 durchsetzt? Hinzu kommt noch, dass Welker den einen Pass zwingend fangen muss, dadurch wären die Pats bereits in Field-Goal-Range gewesen.

Das Spiel gestern hat mich so ein bisschen an das Conference Finale gegen Baltimore erinnert. Auch da hatte Brady keinen guten Tag und hat komische Dinge versucht, nur durch viel Glück mussten die Pats nicht in die Verlängerung. Eli Manning hat gestern einfach seinen Stiefel runtergespielt und ist damit am Ende deutlich besser gefahren.

Könnte den Gedankengang wohl besser nachvollziehen, wenn die Defense der Pats gestern zumindest einigermaßen gut im Spiel gewesen wäre. Aber wenn man gesehen hat, dass die Giants immer wieder mit ihren Laufspielzügen richtig Raum machen konnten, dann ist das schon viel Risiko gewesen. Wie gesagt in der Gesamtsituation hätte ich es anders eben cleverer gefunden. Aber wäre das Risikospiel auch in die Hose gegangen, wäre die Kritik sicher auch da.

Manchmal sind Entscheidungen halt nicht immer ganz rational, aber wie schon gesagt, ich gebe dir ja absolut recht und am Ende haben die Giants leider auch verdient gewonnen. Die wichtigen und kniffligen Momente im Spiel haben sie fast immer für sich entschieden.

hier gibt es einen american football-thread? :eek:
den nächsten superbowl gewinnen ohnehin "meine" titans. :ugly:
ein fehlender yard im jahr 2000. welch tragische helden. :(

Kansas City - Tragödie in der NFL: Jovan Belcher, Linebacker der Kansas City Chiefs, hat sich nach Polizeiangaben am Samstag unweit des Trainingsgeländes vor den Augen von Headcoach Romeo Crennel und Manager Scott Pioli das Leben genommen.

Zuvor soll er seine Freundin, mit der er eine drei Monate alte Tochter hat, erschossen haben.

"Er hat die Angestellten in keiner Weise bedroht und wollte sich bei den beiden für alles bedanken, was sie für ihn getan hätten", sagte ein Polizeisprecher.

Heraneilende Beamte hatten nur noch den tödlichen Schuss vernehmen können.

:unfassbar::(

Back