Nummer 15? Wie? Was?
forum-standard sind 15 beiträge pro seite
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nummer 15? Wie? Was?
Die Lösung ist A(x)= x(500-0,5x) nur wie kommt man da bloß drauf ?
x + 2a = 1000
a is die länge der kurzen Seite, alles in Meter. Damit gilt aber auch:
a = 500 - 0,5x
Für den Flächeninhalt des Rechteckes gilt:
A = x*a = x*(500-0,5x)

Die gesamte Länge des Zaunes soll 1 km (1000m) betragen. Wir haben nur 3 Seiten zu umzäunen. 2 mal die eine Kantenlänge (a), aber nur einmal die andere Kantenlänge (x). Daher 2a und 1x.
Der Flächeninhalt der Rechteckes ist ja einfach die eine Kantenlänge multipliziert mit der anderen Kantenlänge (in unserem Fall also a*x). Oben wurde dann einfach die nach a aufgelöste gleichung vom Umfang in die Flächenformel eingesetzt.
![]()

mit einem 1km langen zaun soll ein rechteckiges feld an einem geraden fluss eingezäunt werden. der flächeninhalt des feldes sei a (in m^2), die länge des feldes sei x (in m). wie lautet die funktionsgleichung der funktion , die der länge x den flächeninhalt a zuordnet?
Zitat von Werder-Bär;1270548:Hmm...das würde so stimmen. Aber die Frage ist nur weil in Caros aufgabenstellung nicht genau steht ob die seite vom fluss eingezäunt werden soll oder nicht, oder?![]()

knapp zwei jahre und dann steh ich vor dem großen fragezeichen..kein plan was ich werden will das macht mir echt zu schaffen![]()
Schau dir mich an, ich weiß es immer noch nicht.![]()

och seid ihr alle süß danke
aber in den bio/chemie bereich geh ich nieeeeeee
hab beides nämlich gar nicht mehr![]()
![]()
Schau dir mich an, ich weiß es immer noch nicht.![]()