Alte Seiten Spiel

Soll es ab der nächsten Runde 0,5Punkte für Post 14 geben?

• Total voters
    33
solch einen Stolz hat jeder, egal wo man wohnt.

Es scheint mir, dass euch die Hanse zu etwas besonderes in Deutschland gemacht hat und ihr auf des stolz seits, weil des ned jede Stadt in der Bundesrepublik hat. Oder irre ich mich?

Ist das nicht eigentlich scheißegal? Bremen als Stadtstaat oder zu Niedersachsen gehörend? Mir schon. Ich habe da ber auch keinen Stolz. Mir geht sowas am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.

du bist keine Bremerin...mir bedeutet das schon etwas

Rostock und Lübeck sind auch keine Stadtstaaten aber Hansestädte...wir waren aber schon immer unabhängig vom Königreich Hannover, dem späteren Niedersachsen

Auch wenn ich auf dem Land wohn, ich bin stolz auf unseren Freistaat und des wird immer so bleiben!

.Nicole 109,75
.rollrasen 101,5
.werderfan0406 75,25
.Grinsebacke 54,75
.Biju 40
.billex 29,75
.BIGBP 18,5
.-Sash 15
.Alex-BLAU-WEISS 7,25
.Weffe 6,75
.einfach ich 6,5
.Maller 5,25
.100%-Fan 3,5
.MesutÖzil1993 2
.DerWerderaner 1,5
.YPS-Gimmick 1
.*Mercedes-Sascha* 1
.WerderFan23 0,25
.CeKay 0,25
.thehauser 0,25

du bist keine Bremerin...mir bedeutet das schon etwas

Rostock und Lübeck sind auch keine Stadtstaaten aber Hansestädte...wir waren aber schon immer unabhängig vom Königreich Hannover, dem späteren Niedersachsen

Aber wie kann einen was stolz machen, was man nicht beeinflusst hat? Deine Eltern haben dafür gesorgt, dass Du Bremer bist. Du hättest aber auch in jedem anderen Bundesland geboren werden können...

Aber wie kann einen was stolz machen, was man nicht beeinflusst hat? Deine Eltern haben dafür gesorgt, dass Du Bremer bist. Du hättest aber auch in jedem anderen Bundesland geboren werden können...

Aber du kannst dich unmöglich dem Flair deines Bundeslandes entziehen, denn irgendwas macht ihn immer einzigartig. Diese Sache wird oft als "Scheiße", "Dummheit" oder dergleichen von anderen angesehen, da sie nicht das nachempfinden können, was du fühlst. Was das Land dir gegenüber als das Wundervollste erscheinen lässt. Darum ist man stolz, auch wenn man es nicht beeinflussen kann!

Aber du kannst dich unmöglich dem Flair deines Bundeslandes entziehen, denn irgendwas macht ihn immer einzigartig. Diese Sache wird oft als "Scheiße", "Dummheit" oder dergleichen von anderen angesehen, da sie nicht das nachempfinden können, was du fühlst. Was das Land dir gegenüber als das Wundervollste erscheinen lässt. Darum ist man stolz, auch wenn man es nicht beeinflussen kann!

Als DUMM würde ich das nicht abstempeln...

das sagen irgendwie alle, die patriotismus nicht verstehen...du sagst doch selber, du bist gerne Ostfriesin und stolz drauf...ist das nicht das gleiche?

Ich habe das so nie gesagt, dass ich stolz bin, Ostfriesin zu sein. Wenn, dann aber nicht mit dem Hintergrund...

Ich sage immer, dass ich gerne in Ostfriesland lebe, weil ich es hier schön finde. Ich kann aber nicht stolz darauf sein, weil ich nicht beeinflussen konnte, wo ich geboren werde und aufwachsen kann... Ich bin aber stolz darauf, dass ich in meinem jungen Alter schon ein Haus habe. Ich bin stolz, dass ich einen sicheren Job habe... Aber das sind alles Sachen, die ich beeinflusst habe...

Als DUMM würde ich das nicht abstempeln...

Ich habe das so nie gesagt, dass ich stolz bin, Ostfriesin zu sein. Wenn, dann aber nicht mit dem Hintergrund...

Ich sage immer, dass ich gerne in Ostfriesland lebe, weil ich es hier schön finde. Ich kann aber nicht stolz darauf sein, weil ich nicht beeinflussen konnte, wo ich geboren werde und aufwachsen kann... Ich bin aber stolz darauf, dass ich in meinem jungen Alter schon ein Haus habe. Ich bin stolz, dass ich einen sicheren Job habe... Aber das sind alles Sachen, die ich beeinflusst habe...

darauf kannst du zurecht stolz sein aber ich denke immer klar hätte das anders laufen können mit der herkunft aber das wäre alles weniger schön...also bin ich doch stolz auf meine herkunft

Das liegt an deiner Persönlichkeit, das du des jetzt schon alles erreicht hast. Weil du etwas wolltest und dir Ziele vor Augen setzen kannst, die du dann auch verwirklichen kannst. Alles andere hängt von der Erziehung ab.

na anscheinend ned, ich mach mir anscheinend zu viele Gedanken über das SEIN.

Ich mag es, die Gedanken anderer Leute zu erfahren, zu wissen, was sie denken, wie sie denken, weil ich es schlichtweg nicht begreifen kann, wie einzigartig ein Individuum ist.

Ciao Nicole

Back