aber trotzdem haben wir da so nen gewissen Stolz auf die Eigenständigkeit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber trotzdem haben wir da so nen gewissen Stolz auf die Eigenständigkeit
vorbei.Ist das nicht eigentlich scheißegal? Bremen als Stadtstaat oder zu Niedersachsen gehörend? Mir schon. Ich habe da ber auch keinen Stolz. Mir geht sowas am Ups, ich muss meine Wortwahl ändernvorbei.
du bist keine Bremerin...mir bedeutet das schon etwas
Rostock und Lübeck sind auch keine Stadtstaaten aber Hansestädte...wir waren aber schon immer unabhängig vom Königreich Hannover, dem späteren Niedersachsen
Aber wie kann einen was stolz machen, was man nicht beeinflusst hat? Deine Eltern haben dafür gesorgt, dass Du Bremer bist. Du hättest aber auch in jedem anderen Bundesland geboren werden können...
Aber wie kann einen was stolz machen, was man nicht beeinflusst hat? Deine Eltern haben dafür gesorgt, dass Du Bremer bist. Du hättest aber auch in jedem anderen Bundesland geboren werden können...
Aber du kannst dich unmöglich dem Flair deines Bundeslandes entziehen, denn irgendwas macht ihn immer einzigartig. Diese Sache wird oft als "Scheiße", "Dummheit" oder dergleichen von anderen angesehen, da sie nicht das nachempfinden können, was du fühlst. Was das Land dir gegenüber als das Wundervollste erscheinen lässt. Darum ist man stolz, auch wenn man es nicht beeinflussen kann!
das sagen irgendwie alle, die patriotismus nicht verstehen...du sagst doch selber, du bist gerne Ostfriesin und stolz drauf...ist das nicht das gleiche?
Als DUMM würde ich das nicht abstempeln...
Als DUMM würde ich das nicht abstempeln...
Ich habe das so nie gesagt, dass ich stolz bin, Ostfriesin zu sein. Wenn, dann aber nicht mit dem Hintergrund...
Ich sage immer, dass ich gerne in Ostfriesland lebe, weil ich es hier schön finde. Ich kann aber nicht stolz darauf sein, weil ich nicht beeinflussen konnte, wo ich geboren werde und aufwachsen kann... Ich bin aber stolz darauf, dass ich in meinem jungen Alter schon ein Haus habe. Ich bin stolz, dass ich einen sicheren Job habe... Aber das sind alles Sachen, die ich beeinflusst habe...
Ich sage immer, dass ich gerne in Ostfriesland lebe, weil ich es hier schön finde. Ich kann aber nicht stolz darauf sein, weil ich nicht beeinflussen konnte, wo ich geboren werde und aufwachsen kann... Ich bin aber stolz darauf, dass ich in meinem jungen Alter schon ein Haus habe. Ich bin stolz, dass ich einen sicheren Job habe... Aber das sind alles Sachen, die ich beeinflusst habe...
jetzt wirds doch grade interessant!