Alte Seiten Spiel

Soll es ab der nächsten Runde 0,5Punkte für Post 14 geben?

• Total voters
    33
Die eine Mathegenie, die andere Erdkunde, die andere lernt eben alles, ich in Deutsch und Gschichte, wir ham für jeden Notfall jemanden bereitstehen :D

ich denke gar keine Antwort ist richtig, da deine Hose ja dann eine Art "Klon" ist. Sie ist nur ähnlich.

Nee, das meine ich nicht...

Ich bin mir nicht sicher...

wenn du die selbe Hose trägst, trägst du meine...

wenn es die gleiche ist, ist es die, die aussieht wie meine...

oder umgekehrt...

Weil in dem Moment, in denen der König stirbt, automatisch einer neuer König wird, egal ob er schon gekrönt ist, oder nicht.

Glaubst du an Zufall oder Schicksal?

.Nicole 74,25
.rollrasen 64
.werderfan0406 50,50
.Biju 35,25
.-Sash 15
.billex 14,75
.Grinsebacke 13
.BIGBP 8,75
.Alex-BLAU-WEISS 7,25
.Maller 5,25
.einfach ich 4,25
.100%-Fan 3,25
.MesutÖzil1993 2
.DerWerderaner 1,25
.*Mercedes-Sascha* 1
.WerderFan23 0,25
.CeKay 0,25

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ich persönlich glaube, dass das Leben vorherbestimmt ist, in gewissen Richtungen, wir sie aber selbst bestimmen können.
daher muss es einen Gott geben, was aber die Frage aufwirft, warum es so ist und gerade so und Nicole kein HSV-fan geworden ist. Vielleicht gibt es auch gar keinen Gott und wir wissen es ja nicht. Denn der Glaube besteht ja nur aus denen, die ihn auch leben und sich offen zu ihm bekennen. Die Bibel wurde zum Beispiel von verschiedenen Personen geschrieben, doch in ihr sieht man ein Heiligtum. Warum? Keiner weiß, ob es richtig ist? Was ist mit den anderen Glaubensrichtungen? Sind sie in dieser Hinsicht falsch? muss man mit Andersgläubigen Mitleid haben? Bewundern, da sie nicht im großen Strom mitfließen? Doch aus welchen Gründen geschieht ihr Glaube? Weitergegeben von der Generation? Trotz? Politische Gründe?
Wenn soviel schlechtes in der Welt passiert, wieso greift niemand ein. Sind wir nur so eine Sims-Person, die von irgendjemanden gesteuert wird? Warum, warum warum? Gibt es noch mehr Leben?
Aber wenn wir selbst bestimmen heißt das freihe Entscheidungen, aber was ist mit dem Bauchgefühl? Intuition? Ich glaube nciht. Es sind für dich vielleicht banale Dinge, aber ich konnte als 4-jährige partout nicht unsere Tel.nr. merken. Dann, eines Tages fiel sie mir ein. Urplötzlich. Ich stand als Kind da und wusste Wörter, die ich noch nie zuvor gehört hatte und sie passten. In der Schule, wenn der Lehrer etwas frägt, kommt oft die Antwort, ohne dass ich sie wusste. In der Schulaufgabe (v.a. in Deutsch) fange ich zum Schreiben an, schalte irgendwie mein Hirn aus und lass nur noch meine Hand schreiben. Ich fühle in denen Momenten rein gar nichts. Ich denke nicht. Ich vergesse nur. Und schreibe. Und das Ergebnis überrascht mich oft immer wieder.
Deswegen habe ich gefragt, weil ich es selber nicht weiß. Und du?

Naja, das mit dem Glauben ist eh so eine Sache...

Ich glaube an mich... Ich glaube nur an die Sachen, die ich sehe, fühle, anfassen und wahrnehmen kann.

Für mich gibt es diese Sache Gott nicht. Ich spüre da keine Bindung und so.

Ja die Bibel... Die sehe ich als totales Lügenbuch an. Scheinheiliges Geschreibe. Denn ich verstehe so vieles nicht. Die 10 Gebote sagen was aus und auf anderer Seite wird gleichgeschlechtliche Liebe verboten. Aber die 10 Gebote sagen doch aus, Leben und Leben lassen bzw. Wie Du mir, so ich Dir. Ich will nicht, dass jemand meine Beziehung schlecht macht. Das wollen Gläubige auch nicht. Warum machen die gleichgeschlechtliche Beziehung wiederum schlecht und sind dagegen?

Schicksal? Keine Ahnung, ist alles vorherbestimmt? Ich weiß es nicht.

Leben nach dem Tod? Kann ich nicht beurteilen... Ich habe keine todes-nahen Erfahrungen. Wenn ja, ich lass mich überraschen...

Leben nach dem Tod aufgrund des biblischen Glauben. Keine Ahnung... Ich lebe so, wie es für mich richtig ist. Wenn es denn einen Gott gibt, ich habe nichts verbrochen...

Naja, ich lass mich überraschen!

Ich denke, die Bibel ist eine Sache für sich. Keiner sollte sie auch wortwörtlich nehmen, zumal noch die vielen Übersetzungsfehler vom Hebräischen und Griechischen hinzukommen.

Ja, ich glaube an ein Leben nach dem Tod.

Ich bin evangelisch und froh drum. Als Katholik bist du eingeengt, hast als Priester den Zölibat, musst dich immer mim Weihrauch umnebeln lassen, hast ein geistliches Oberhaupt (was finde ich der größte Schwachsinn ist). Unfehlbarkeit, auch wieder ein biblisches Wort. Mein Relilehrer ist Mitglied einer Band, hat Familie ist lebenslustig usw. Kommt er dafür in die Hölle,, wenn es sie überhaupt gibt? Ich glaube nein, es ist Ansichtssache.

Naja, der Glaube ist echt eine Sache für sich... Ich kann es nur nicht ab, wenn man sich deswegen verurteilt. Meine Arbeitskollegin (sehr gläubisch) kann es nicht ab, dass ich nicht an Gott glaube... Immer wieder will sie mir einreden, dass es ihn gibt, sie habe ihn sogar gesehen oder so... Naja, ich lasse mich einfach überraschen... So bin ich nicht enttäuscht, wenn es anders kommt.
Ich sag immer nur: jedem das seine, mir das meiste :D

So, ich glaube, ich gehe so langsam mal...

Noch diese Seite und dann ins Bett... Glotze an und irgendwann einschlafen...

Ist das ok?

Back