Ich persönlich glaube, dass das Leben vorherbestimmt ist, in gewissen Richtungen, wir sie aber selbst bestimmen können.
daher muss es einen Gott geben, was aber die Frage aufwirft, warum es so ist und gerade so und Nicole kein HSV-fan geworden ist. Vielleicht gibt es auch gar keinen Gott und wir wissen es ja nicht. Denn der Glaube besteht ja nur aus denen, die ihn auch leben und sich offen zu ihm bekennen. Die Bibel wurde zum Beispiel von verschiedenen Personen geschrieben, doch in ihr sieht man ein Heiligtum. Warum? Keiner weiß, ob es richtig ist? Was ist mit den anderen Glaubensrichtungen? Sind sie in dieser Hinsicht falsch? muss man mit Andersgläubigen Mitleid haben? Bewundern, da sie nicht im großen Strom mitfließen? Doch aus welchen Gründen geschieht ihr Glaube? Weitergegeben von der Generation? Trotz? Politische Gründe?
Wenn soviel schlechtes in der Welt passiert, wieso greift niemand ein. Sind wir nur so eine Sims-Person, die von irgendjemanden gesteuert wird? Warum, warum warum? Gibt es noch mehr Leben?
Aber wenn wir selbst bestimmen heißt das freihe Entscheidungen, aber was ist mit dem Bauchgefühl? Intuition? Ich glaube nciht. Es sind für dich vielleicht banale Dinge, aber ich konnte als 4-jährige partout nicht unsere Tel.nr. merken. Dann, eines Tages fiel sie mir ein. Urplötzlich. Ich stand als Kind da und wusste Wörter, die ich noch nie zuvor gehört hatte und sie passten. In der Schule, wenn der Lehrer etwas frägt, kommt oft die Antwort, ohne dass ich sie wusste. In der Schulaufgabe (v.a. in Deutsch) fange ich zum Schreiben an, schalte irgendwie mein Hirn aus und lass nur noch meine Hand schreiben. Ich fühle in denen Momenten rein gar nichts. Ich denke nicht. Ich vergesse nur. Und schreibe. Und das Ergebnis überrascht mich oft immer wieder.
Deswegen habe ich gefragt, weil ich es selber nicht weiß. Und du?