Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe eher nicht, warum so viele Vollidioten FDP wählen. Diese Dreckspartei, die freie Märkte predigt und gezielt gegen den Mindestlohn vorgeht, aber hintenrum Gehaltsuntergrenzen für Anwälte und Ärzte eisern verteidigt und den freien Markt für Arzneimittel einzuschränken versucht (wegen der Apotheker, die FDP-Klientel sind), ist echt das größte Übel, was die deutsche Parteienlandschaft zu bieten hat.

Ganz einfach. Ein großer Teil der Hartz IV- Klientel trägt das Geld genau dorthin.
Ganz einfach. Ein großer Teil der Hartz IV- Klientel trägt das Geld genau dorthin.
meine fresse !!! ich hab nen haufen kumpels, die alle keine H4-empfänger sind und weisste was die ab und zu, vielleicht auch häufiger, machen ??? die besitzen echt die frechheit und gehen beim mäcces essen. böse böse böse !!! 
Mein Vater schuftet seit 40 Jahren und macht 1400 Euro netto (mit Überstunden). Wo lohnt sich da denn bitte Leistung? Für einen Arbeiter bestimmt nicht....Wahlergebnis und endlich wieder Hoffnung für diejenigen, die dieses Land finanzieren. Leistung muss sich wieder lohnen, genug Zeit und Aufmerksamkeit für die verwendet, die zwar fordern, selber aber nichts zu bieten haben.
B.![]()
Stellt sich die Frage, wieso ein Akadamiker Leistung bringt und ein Maschinenbauer nicht. Der hat von der neuen Regierung nämlich gar nichts, außer einen gelockerten Kündigungsschutz und die noch massivere Gefahr, Opfer von Lohndumping zu werden.
Thorsten, Du bist sicherlich einer dieser Nutzniesser - das ist jetzt bald zum Glück vorbei...:applaus:
Die vielen Arbeitnehmer, die sich für Schwarz-Gelb entschieden haben, wissen scheinbar gar nicht wie sie ihren Arbeitgebern damit in die Karten spielen. Tja es hat schonmal 16 Jahre gedauert das zu merken, hoffentlich geht es diesmal schneller.
Stell dich nicht doof. Du weißt, daß hier die Rede von den im RVG festgelegten Mindesthonoraren war.
Es gibt eine Gehaltsuntergrenze für Anwälte??? Schade, hat mir noch keiner gesagt. Ist aber gut zu wissen, wenn ich mal wieder einen nicht allzu rosigen Monatsabschluss machen muss. Werde mich gleich morgen bei der Anwaltskammer erkundigen.
Überleg mal, was du da für Schwachfug schreibst.
Keine Ahnung wie Du auf diesen Vergleich kommst, ich sprach von Leistung und nicht von unterschiedlichen Ausbildungsgraden. Glaubst Du wirklich, dass der Akademiker sicherer in seinem Job sitzt, als der Maschinenbauer - mitnichten.
B.
Ich habe eine Job mit einem Gehalt deutlich über dem geforderten Mindestlohn. Ich bin kein Hartz IV Empfänger und so etwas als Beleidigung zu nehmen ist schon sehr arm. Hoffentlich bist du mal in so einer schlimmen Lage und wirst merken was dir eine solche Regierung bringt.
aufreißen.Bei aller Wertschätzung und allem Respekt vor unterschiedlichen politischen Ansichten, aber hier wird teilweise so getan, als ob uns ab morgen ein Terrorregime droht und schon heute Nacht die erste Verhaftungswelle laufen wird.
*pruuust*Bei aller Wertschätzung und allem Respekt vor unterschiedlichen politischen Ansichten, aber hier wird teilweise so getan, als ob uns ab morgen ein Terrorregime droht und schon heute Nacht die erste Verhaftungswelle laufen wird. Machen wir uns doch nichts vor, de facto ändert sich mal wieder gar nichts. Wie sonst auch.
Stell dich nicht doof. Du weißt, daß hier die Rede von den im RVG festgelegten Mindesthonoraren war.
Nichts ist in meinen Augen löblicher, als sich weiterhin für soziale Belange und größere soziale Gerechtigkeit einzusetzen, wenn man selbst die Schäfchen bereits im Trockenen hat. Das spricht von Charakter.Ich will euch eine Sache sagen, aber eines vorweg: Nichts istd aran irgendwie gönnerisch, selbstdarstellerisch oder arrogant gemeint.
Meine Familie gehört zur Mittelschicht, ganz klar. Wir haben zwar nicht übermäßig viel Kohle, aber wir haben keine Probleme. Da mein Vater Beamter ist, bin ich z.b. auch mit privat versichert.
Und trotzdem sage ich:
Es ist unfair. Ich verzichte gerne und aufrichtig darauf, bei Ärzten bevorzugt zu werden, weil es mir um mehr geht als nur meinen Wohlstand. Inwiefern den die FDP wirklich garantiert, sit ja noch was anderes. Aber ich weiß, dass es Arbeiter in diesem Land gibt, die sich körperlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißen.
Aber es geht noch weiter:
Ich denke nicht nur in dem alten Konflikt Arbeiterschaft gegen Mittelschicht, ich denke auch politisch für Gesamtdeutschland. Ich schaue, wo ich glaube, dass es wirtschaftlich nachhaltig ist, dass es aufwärts geht, dass es wichtig für das ganze land ist, denn diese Entscheidungen sind die, um die es einen jeden Politiker gehen muss.
Und jetzt kommt ihr.