Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Ich verstehe eher nicht, warum so viele Vollidioten FDP wählen. Diese Dreckspartei, die freie Märkte predigt und gezielt gegen den Mindestlohn vorgeht, aber hintenrum Gehaltsuntergrenzen für Anwälte und Ärzte eisern verteidigt und den freien Markt für Arzneimittel einzuschränken versucht (wegen der Apotheker, die FDP-Klientel sind), ist echt das größte Übel, was die deutsche Parteienlandschaft zu bieten hat.

:confused::confused::confused:

Es gibt eine Gehaltsuntergrenze für Anwälte??? Schade, hat mir noch keiner gesagt. Ist aber gut zu wissen, wenn ich mal wieder einen nicht allzu rosigen Monatsabschluss machen muss. Werde mich gleich morgen bei der Anwaltskammer erkundigen.

Überleg mal, was du da für Schwachfug schreibst.

Zurück in die Uran-Steinzeit

Die SPD muss wieder an Profil gewinnen. Nur "schwarz-gelb verhindern" reicht nicht, für eine große Volkspartei. Das ist einfach die Quittung für das bürgerliche Rumeiern, seit 98. Bürgerlich können diejenigen besser, die es in ihrem Wahlprogramm stehen haben.

Andererseits werden wir wieder interessante Debatten darüber erleben, wie Wahlverprechen sich als reines Machtergreifungsmittel herausstellen. Bin gespannt, wie man uns die nächste Steuererhöhung erklären wird, die zweifelsohne kommen wird. Zumindest kann man sich nicht mit dem Argument herausreden, die Altlasten des Vorgängers übernehmen zu müssen.

Ganz einfach. Ein großer Teil der Hartz IV- Klientel trägt das Geld genau dorthin.

wo wir wieder bei den klischees wären. :wall: meine fresse !!! ich hab nen haufen kumpels, die alle keine H4-empfänger sind und weisste was die ab und zu, vielleicht auch häufiger, machen ??? die besitzen echt die frechheit und gehen beim mäcces essen. böse böse böse !!! :rolleyes:

ich klink mich jetzt auch hier aus, bevor ich noch einen beitrag von werder-fanatic aka der dummschwätzer lese. die ganze zeit dieses pubertäre und inflationäre "ole ole schwarz-gelb", "juchu, angie angie angie" etc. ist kaum auszuhalten und lässt letztendlich auf den intellekt schließen.

ich kann im moment gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. die schlimmste aller lösungen ist eingetreten. selbst eine "die linke-npd-koalition" wäre besser fürs land.

die von sporti genannten aspekte sind alle schon richtig. genau diese punkte werden durch die super-regierung in den kommenden 4 jahren verfolgt. mir liegt bei einigen die gewichtung auf die atompolitik zu groß. das ist zwar auch ein übel. aber bestimmt nicht das größte. ich hab viel mehr schiss vor einer weiteren auseinanderdividierung zwischen arm und reich. wer glaubt, dass eine größere armutsschicht keine explosionsgefahr birgt, der täuscht sich gewaltig. das wird vorerst darauf hinauslaufen, dass die extremparteien gewählt werden. verschafft man sich hierdurch immernoch kein gehör, ist garantiert auch mit gewalttätigen auseinandersetzungen zu rechnen. jeder, der der meinung ist, dass wir hier in deutschland sind und sowas ja aber nur in dritte-welt-staaten stattfindet, der ist so blauäugig wie nur was. selbiges gilt dann im übrigen auch für die atomdiskussion. wenn es hier mal knallt, dann richtig. dummerweise sitzen die politiker, die diese scheisse zu verantworten haben, in der zwischenzeit im flugzeug richtung karibik.

...Wahlergebnis und endlich wieder Hoffnung für diejenigen, die dieses Land finanzieren. Leistung muss sich wieder lohnen, genug Zeit und Aufmerksamkeit für die verwendet, die zwar fordern, selber aber nichts zu bieten haben.

B. :)
Mein Vater schuftet seit 40 Jahren und macht 1400 Euro netto (mit Überstunden). Wo lohnt sich da denn bitte Leistung? Für einen Arbeiter bestimmt nicht.

Stellt sich die Frage, wieso ein Akadamiker Leistung bringt und ein Maschinenbauer nicht. Der hat von der neuen Regierung nämlich gar nichts, außer einen gelockerten Kündigungsschutz und die noch massivere Gefahr, Opfer von Lohndumping zu werden.

Keine Ahnung wie Du auf diesen Vergleich kommst, ich sprach von Leistung und nicht von unterschiedlichen Ausbildungsgraden. Glaubst Du wirklich, dass der Akademiker sicherer in seinem Job sitzt, als der Maschinenbauer - mitnichten.

B.

Thorsten, Du bist sicherlich einer dieser Nutzniesser - das ist jetzt bald zum Glück vorbei...:applaus:

Ich habe eine Job mit einem Gehalt deutlich über dem geforderten Mindestlohn. Ich bin kein Hartz IV Empfänger und so etwas als Beleidigung zu nehmen ist schon sehr arm. Hoffentlich bist du mal in so einer schlimmen Lage und wirst merken was dir eine solche Regierung bringt.

Die vielen Arbeitnehmer, die sich für Schwarz-Gelb entschieden haben, wissen scheinbar gar nicht wie sie ihren Arbeitgebern damit in die Karten spielen. Tja es hat schonmal 16 Jahre gedauert das zu merken, hoffentlich geht es diesmal schneller.

Begründung für Deine Meinung? Mal im Ernst - ich habe nicht das Gefühl, dass mich (ich zähle zu den Arbeitnehmern) die 4 Jahre Große Koalition irgendwie weitergebracht hätten. Rot Grün war vor dieser Wahl von vorneherein unrealistisch. Also ist Schwarz-Gelb das kleinste Übel, und ich sage mir, erstmal abwarten, was kommt, und dann meckern (bzw. in vier Jahren anders wählen). Mehr Stillstand als zuletzt in der Großen Koalition kann es mit Schwarz-Gelb kaum geben, und das ist gut so. Mich ärgert lediglich das zu gute Ergebnis für die FDP - dass sie mitregiert und damit nicht mehr aus der Opposition Sprüche klopfen kann, finde ich OK, aber ihre Position in der Regierung wird für meinen Geschmack zu stark sein...

Ich Frage mich wo die Parteien ihre Wähler her haben... es dürfte in Deutschland überhaupt nicht genügend Menschen geben die von der FDP an der Macht profitieren... aber ein Land bekommt halt die Regierung die es verdient, herzlichen Glückwunsch.

Es war ja abzusehen, aber ein bisschen in den Mund gebrochen habe ich mir um 18 Uhr dennoch.... naja, sind ja nur vier Jahre........

Bei aller Wertschätzung und allem Respekt vor unterschiedlichen politischen Ansichten, aber hier wird teilweise so getan, als ob uns ab morgen ein Terrorregime droht und schon heute Nacht die erste Verhaftungswelle laufen wird. Machen wir uns doch nichts vor, de facto ändert sich mal wieder gar nichts. Wie sonst auch.

Uns dieses Gerede von Studiengebühren ist eh Quark, da das die Länder entscheiden und nicht der Bund.

:confused::confused::confused:

Es gibt eine Gehaltsuntergrenze für Anwälte??? Schade, hat mir noch keiner gesagt. Ist aber gut zu wissen, wenn ich mal wieder einen nicht allzu rosigen Monatsabschluss machen muss. Werde mich gleich morgen bei der Anwaltskammer erkundigen.

Überleg mal, was du da für Schwachfug schreibst.
Stell dich nicht doof. Du weißt, daß hier die Rede von den im RVG festgelegten Mindesthonoraren war.

Keine Ahnung wie Du auf diesen Vergleich kommst, ich sprach von Leistung und nicht von unterschiedlichen Ausbildungsgraden. Glaubst Du wirklich, dass der Akademiker sicherer in seinem Job sitzt, als der Maschinenbauer - mitnichten.

B.

Wenn du als CDU-/FDP-Wähler von Leistung sprichst, dann gibt es keine Definitionsschwierigkeiten. Leistung hängt laut deinen Kameraden nämlich unmittelbar von der Ausbildung des Leistenden ab. Wenn jemand laut Schwarz-Gelb mehr Geld für seine Leistung bekommen soll, ist damit nicht der Arbeiter, sondern der Unternehmer gemeint. Der nachts wohl seelenruhig schlafen kann, während ein Arbeiter gerade jetzt unter der neuen Regierung nie länger als ein paar Monate planen kann.

Ich habe eine Job mit einem Gehalt deutlich über dem geforderten Mindestlohn. Ich bin kein Hartz IV Empfänger und so etwas als Beleidigung zu nehmen ist schon sehr arm. Hoffentlich bist du mal in so einer schlimmen Lage und wirst merken was dir eine solche Regierung bringt.

Ach Thorsten, Du musst nicht gleich anfangen zu weinen. Es ist doch einfach so, dass der ein- oder andere für sein Geld ziemlich hart arbeiten muss und mit Lohnsteuerklasse I ziemlich viel abdrücken muss, während andere Leute ständig ihr Recht auf Transferleistungen "einklagen". Es wird Zeit, dass der/die Einzelnen mal etwas mehr für sich einsteht, weniger lamentiert und die Probleme nicht immer bei anderen, sondern u.U. auch mal bei sich sucht. Mobilität - leider noch von viel zu wenigen praktiziert - ist nun einmal Grundvoraussetzung des heutigen Arbeitsmarktes. Es ist wohl selbstverständlich, dass die Schutzbefohlenen und Hilfebedürftigen weiterhin die volle Solidarität erfahren - aber eben auch nur die.

B.

Ich will euch eine Sache sagen, aber eines vorweg: Nichts istd aran irgendwie gönnerisch, selbstdarstellerisch oder arrogant gemeint.

Meine Familie gehört zur Mittelschicht, ganz klar. Wir haben zwar nicht übermäßig viel Kohle, aber wir haben keine Probleme. Da mein Vater Beamter ist, bin ich z.b. auch mit privat versichert.
Und trotzdem sage ich:
Es ist unfair. Ich verzichte gerne und aufrichtig darauf, bei Ärzten bevorzugt zu werden, weil es mir um mehr geht als nur meinen Wohlstand. Inwiefern den die FDP wirklich garantiert, sit ja noch was anderes. Aber ich weiß, dass es Arbeiter in diesem Land gibt, die sich körperlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen.
Aber es geht noch weiter:
Ich denke nicht nur in dem alten Konflikt Arbeiterschaft gegen Mittelschicht, ich denke auch politisch für Gesamtdeutschland. Ich schaue, wo ich glaube, dass es wirtschaftlich nachhaltig ist, dass es aufwärts geht, dass es wichtig für das ganze land ist, denn diese Entscheidungen sind die, um die es einen jeden Politiker gehen muss.

Und jetzt kommt ihr.

Bei aller Wertschätzung und allem Respekt vor unterschiedlichen politischen Ansichten, aber hier wird teilweise so getan, als ob uns ab morgen ein Terrorregime droht und schon heute Nacht die erste Verhaftungswelle laufen wird.

Naja... für jeden Arbeitnehmer ist dieses Ergebnis schlecht, für jeden freiheitsliebenden Menschen ebenso. (ihr könnt euch mal gehörig abschminken das die FDP weiterhin gegen Netzsperren und Co ist. Diese Regierung wird three strikes zumindest Beschließen und wir dürfen dann auf die Vernunft der Richter hoffen....)

Bei aller Wertschätzung und allem Respekt vor unterschiedlichen politischen Ansichten, aber hier wird teilweise so getan, als ob uns ab morgen ein Terrorregime droht und schon heute Nacht die erste Verhaftungswelle laufen wird. Machen wir uns doch nichts vor, de facto ändert sich mal wieder gar nichts. Wie sonst auch.
*pruuust*

Ich möchte da nur mal an die Diskussionen vor der Wahl verweisen. Die Hysterie, die da in Bezug auf die Linkspartei geherrscht hat, obwohl abzusehen war, daß sie nicht in Regierungsverantwortung kommen würde, war doch um ein vielfaches größer als die kritischen Stimmen, die sich jetzt erheben. Da wurde doch von allen Seiten bei der bloßen Erwähnung der Linkspartei der Einzug des Kommunismus in der BRD befürchtet.

Also schraub' mal schön zurück jetzt.

Stell dich nicht doof. Du weißt, daß hier die Rede von den im RVG festgelegten Mindesthonoraren war.

Ja und? Leuchtet mir trotzdem nicht ein. Das ist eine Honorarordnung für die Abrechnung der anwaltlichen Tätigkeit. Die gab es schon immer und hat rein gar nichts mit der FDP zu tun. Wie sollen Anwälte denn sonst abrechnen? Je nachdem wie sehr einem der Mandant gefällt?
Im Übrigen handelt es sich dabei nicht um Mindesthonorare, wie du behauptest.

Ich will euch eine Sache sagen, aber eines vorweg: Nichts istd aran irgendwie gönnerisch, selbstdarstellerisch oder arrogant gemeint.

Meine Familie gehört zur Mittelschicht, ganz klar. Wir haben zwar nicht übermäßig viel Kohle, aber wir haben keine Probleme. Da mein Vater Beamter ist, bin ich z.b. auch mit privat versichert.
Und trotzdem sage ich:
Es ist unfair. Ich verzichte gerne und aufrichtig darauf, bei Ärzten bevorzugt zu werden, weil es mir um mehr geht als nur meinen Wohlstand. Inwiefern den die FDP wirklich garantiert, sit ja noch was anderes. Aber ich weiß, dass es Arbeiter in diesem Land gibt, die sich körperlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen.
Aber es geht noch weiter:
Ich denke nicht nur in dem alten Konflikt Arbeiterschaft gegen Mittelschicht, ich denke auch politisch für Gesamtdeutschland. Ich schaue, wo ich glaube, dass es wirtschaftlich nachhaltig ist, dass es aufwärts geht, dass es wichtig für das ganze land ist, denn diese Entscheidungen sind die, um die es einen jeden Politiker gehen muss.

Und jetzt kommt ihr.
Nichts ist in meinen Augen löblicher, als sich weiterhin für soziale Belange und größere soziale Gerechtigkeit einzusetzen, wenn man selbst die Schäfchen bereits im Trockenen hat. Das spricht von Charakter. :tnx:

Back