Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Du hättest wohl auch gerne den Hartz IV- Satz erhöht und MC Doof noch reicher gemacht?

Also abgesehen davon, dass ich die Regelsätze nicht massiv erhöht hätte, finde ich es schon sehr bedenklich, wenn Du alle Hartz IV Empfänger als Fastfoodfresser abqualifizierst. Geh mal als Hartz IV Empfänger mit Deiner Familie bei McDonalds essen, da ist ja schon ein Großteil des Geldes weg. Ich denke schon, dass der überwiegende Teil der Empfänger das Geld vernünftig investieren würde.

...Wahlergebnis und endlich wieder Hoffnung für diejenigen, die dieses Land finanzieren. Leistung muss sich wieder lohnen, genug Zeit und Aufmerksamkeit für die verwendet, die zwar fordern, selber aber nichts zu bieten haben.

B. :)

...Wahlergebnis und endlich wieder Hoffnung für diejenigen, die dieses Land finanzieren. Leistung muss sich wieder lohnen, genug Zeit und Aufmerksamkeit für die verwendet, die zwar fordern, selber aber nichts zu bieten haben.

Stellt sich die Frage, wieso ein Akadamiker Leistung bringt und ein Maschinenbauer nicht. Der hat von der neuen Regierung nämlich gar nichts, außer einen gelockerten Kündigungsschutz und die noch massivere Gefahr, Opfer von Lohndumping zu werden.

B. :)

Glaube ja nicht, dass mit den Leistenden der normale Arbeitnehmer gemeint ist. Mit den "Leistenden" sind Apotheker, Ärzte, Anwälte und Selbständige gemeint. Solltest Du darunter fallen, dann natürlich Glückwunsch von meiner Seite.

Ganz einfach. Ein großer Teil der Hartz IV- Klientel trägt das Geld genau dorthin.

Das ist total inhaltsleer. Das wäre, als wenn ich sagen würde, dass die entlastete Mittelschicht das Geld alles in H&M stecken. Diese abfällige Bemerkung über Harzt-4 Empfänger ist einfach nur unfassbar arrogant entgegen den leuten, denen es nicht so gut geht wie dir - und da meist nichtmal was für können.

Die vielen Arbeitnehmer, die sich für Schwarz-Gelb entschieden haben, wissen scheinbar gar nicht wie sie ihren Arbeitgebern damit in die Karten spielen. Tja es hat schonmal 16 Jahre gedauert das zu merken, hoffentlich geht es diesmal schneller.

Ohne jetzt einen Roman zu schreiben!
Wahlergebniss= Beschissen für die "Kleinen" Bürger.
Und wehe ich höre von denen die dieses ergebniss zu verantworten haben auch nur ein kleines aufmucken wenn erstmal die Mehrwertsteuer rauf geht.

die kleinen Bürger gucken mal wieder ins leere.
Merkel und Westerwelle. Tolles Gespann. Das ich nicht lache! wo ist der Kotzsmilie?

Back