Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Da geb ich dir ja recht - aber der Student hat die Zeit - daher find ich Studiengebühren - auch wenns unpopulär ist - richtig !!

Hast du schon einmal unter dem neuen Studienplan mit Bachelor / Master studiert?

Ich würde mich, ohne nun abgehoben zu klingen, zu den organisatorisch stärkeren Studenten zählen. Trotzdem ist das System absolut vollgepackt und zum Teil überzogen. Ich kann maximal einen Tag in der Woche arbeiten, weil mir ansonsten die Zeit fehlen würde.

Allen meinen Mitstudenten geht es auch so.

Zitat von [Sportfreund];637881:
Hast du schon einmal unter dem neuen Studienplan mit Bachelor / Master studiert?

Ich würde mich, ohne nun abgehoben zu klingen, zu den organisatorisch stärkeren Studenten zählen. Trotzdem ist das System absolut vollgepackt und zum Teil überzogen. Ich kann maximal einen Tag in der Woche arbeiten, weil mir ansonsten die Zeit fehlen würde.

Allen meinen Mitstudenten geht es auch so.

okok es gibt Härtefälle. und in den Semesterferien ? Egal es geht um Politik und nicht um StudiGebühren. Hab gerad ne Verwarnung bekommen :lol:

Schwarz gelb ale ale ale

Bin zwar noch nicht auf der FH, aber für diejenigen, die es nicht wissen: Die Inhalte und Prüfungen des Studiums sind genau die selben wie beim ehemaligen Diplom-Studiengang, nur in wesentlich kürzerer Zeit. Und dann versuch mal den ganzen Stoff in dich reinzuwürgen (besonders bei Ingenieurwissenschafftlichen Studiengängen) und dann noch großartig in einem Nebenjob beschäftigt zu sein. Und von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr wird man mit Sicherheit ziemlich oft am Schreibtisch zu finden sein.

sorry hatte das nicht gesehn, dann ist diese diskussion erstmal beendet ;)

Bin zwar noch nicht auf der FH, aber für diejenigen, die es nicht wissen: Die Inhalte und Prüfungen des Studiums sind genau die selben wie beim ehemaligen Diplom-Studiengang, nur in wesentlich kürzerer Zeit. Und dann versuch mal den ganzen Stoff in dich reinzuwürgen (besonders bei Ingenieurwissenschafftlichen Studiengängen) und dann noch großartig in einem Nebenjob beschäftigt zu sein. Und von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr wird man mit Sicherheit ziemlich oft am Schreibtisch zu finden sein.

Dann bist Du aber in den Augen der Westerwelles und Niebels dieser Welt ohnehin ein Minderleister und gehörst bestraft. Selber Schuld, hättest ja in den Geldadel hineingeboren werden können.

oh man, Schwarz Gelb... ich finde wir sind am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

• Mehrwertsteuer um 3-6% rauf, Lohnsteuer dafür etwas runter
  • "Killerspiele" werden verboten
  • AKWs laufen weiter
  • Kein Abzug aus Afghanistan, mögliche Beteiligung an einer Militärintervention im Iran, Anschläge durch Al-Quaida
  • Überwachungsstaat
  • Kündigungsschutz wird gelockert
  • Subventionen verringert (Milchbauern, Kohle)
  • Macht der Gewerkschaften wird eingeschränkt

mehr fällt mir grade nicht ein, reicht aber auch fürs erste denke ich...

Arbeitnehmer und Studenten sowie die meist nicht wahlberechtigten Schüler werden es die nächsten vier Jahre jedenfalls noch schwerer als ohnehin schon haben. Mich wundert es, dass es so viele Apotheker, Selbstständige und Lobbyisten gibt. Oder gibt es tatsächlich Arbeitnehmer, die sich eine solche Regierung wünschen bzw. in welcher Situation muss man dazu sein?

oh man, Schwarz Gelb... ich finde wir sind am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

• Mehrwertsteuer um 3-6% rauf, Lohnsteuer dafür etwas runter
  • "Killerspiele" werden verboten
  • AKWs laufen weiter
  • Kein Abzug aus Afghanistan, mögliche Beteiligung an einer Militärintervention im Iran, Anschläge durch Al-Quaida
  • Überwachungsstaat
  • Kündigungsschutz wird gelockert
  • Subventionen verringert (Milchbauern, Kohle)
  • Macht der Gewerkschaften wird eingeschränkt

mehr fällt mir grade nicht ein, reicht aber auch fürs erste denke ich...

- Staatshaushalt wird milliardenschwere Defizite haben
- Wirtschaftswachstum wird es nicht geben
- Die Unterschicht bleibt auf der Strecke
- Geld wird verschenkt oder liegen gelassen

to be continued.

Wer die 1.500 Milliarden € Staatsschulden abbauen darf und wie das passieren wird, dürfe auch jedem klar sein oder? =)

Steuern Hoch!! :applaus:

wo is bloß der "Kotz Smiley"?

Back