Überhaupt: Was sollen eigentlich diese "Warnungen" der Terroristen? Ist es nicht deren Ziel, möglichst viele Menschen zu töten? Wieso kündigen sie ihre Anschläge dann an? Die Sicherheitsmaßnahmen steigen und mindern so die Chance, einen Anschlag auch durchzuführen.
Naja, das kommt aber auf die terroristische Vereinigung an. Vereinigungen wie ETA und damals RAF (erste Generation!!) ging es z.B. nicht nur darum möglichst viele zu töten, sondern gezielt zu töten oder Angst zu verbreiten bzw. zu zeigen, dass kein Geheimdienst- oder Polizeiapparat der Welt Terror verhindern kann und man sich deswegen mit den Ursachen des Terrorismus auseinandersetzen sollte. Hinter jedem Terroranschlag steht auch ein Grund, aber für die Aussage werde ich jetzt wohl als Terroristensympathisant tituliert.
Ansonsten stimme ich dir zu

Dein schnoddriger und abfälliger Tonfall in diesem Zusammenhang löst bei mir zwar Würgereflexe aus, aber trotzdem will ich dir auf die Sprünge helfen: Am 11. April 2002 gab es einen Terroranschlag auf eine Synagoge auf der tunesischen Insel Djerba. Zu den Opfern zählten auch Deutsche, und die Verantwortung für das Attentat übernahmen die Al-Qaida-Mörder. Deutsche Opfer gab es auch beim Bali-Anschlag von Al-Qaida-Sympathisanten 2002.
Sorry, du hast recht ich ändere das anders. Ich meinte eigentlich wieviele Terroranschläge in Deutschland selber passiert sind, und das waren null.
Warum ist die Nationalität der Opfer für dich überhaupt von Bedeutung? Bedauerst du deutsche Opfer - sofern du dich daran erinnerst -, während dir alle Opfer anderer Staatsangehörigkeit gleichgültig sind? Oder glaubst du etwa immer noch das Märchen, dass Terroristen Rücksicht nehmen auf Nationalitäten, Religionen, Hautfarbe oder sonstige Merkmale?
Genau, hast du noch nicht gemerkt, dass ich der typische Nazi bin? :stirn::stirn:
Terroranschläge sind schlimm, egal wo. Aber ich ziehe nicht den Schluss daraus, dass wir deswegen nach Afghanistan müssen um dort Terroristen zu jagen. Unser Afghanistaneinsatz erhöht die Terrorgefahr für uns deutlich, und das obwohl der Staat uns eigentlich schützen sollte. Ein Abzug dort wäre für Deutschland sicherer als jede Vorratsdatenspeicherung, jede Kamera etc.
Zu deinem geilen Vorwurf nochmal: ich meinte Terroranschläge in Deutschland

will vor allem Panik entfachen. Sie wollen Einfluss auf den Wahlkampf nehmen. Die Gefahr konkreter Anschläge ist jetzt aber wahrscheinlich so gering wie schon lange nicht mehr. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden teilweise verdoppelt.