Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Bremerland Rot-rot-grün hat noch nie regiert aber ich weiß was du meinst^^
Das kann natürlich auch sein.
Aber Die Linke überzeugt mich vor allem mit dem versprechen "Raus aus Afghanistan"
da muss was passieren lasst die Leute da doch in Frieden leben
Aber ob es wirklich bis 2013 dauert, bis es zu neuen Konstellationen kommt, bleibt abzuwarten. Ich vermute, dass es wieder eine CDU-SPD Koaltion geben wird, die aber nicht durchhalten wird. Dann wird wieder (unter Missachtung der Verfassung) die Vertrauensfrage gestellt und es wird Neuwahlen geben. Ausgang offen.

Ramelow verzichtet ja auf sein Amt als Ministerpräsident. Wäre lustig wenn am Ende die Grüne Ministerpräsidentin wäre![]()
Was ich übrigens absolut nicht gut finde. Die Mehrheit der Wähler, die in Thüringen linke Parteien gewählt haben, wollten Bodo Ramelow als Ministerpräsidenten. Wenn jetzt, was wohl am Wahrscheinlichsten ist, ein "Neutraler" ins Amt kommt, halte ich das für eine Missachtung des Wählerwillens, denn der konnte sich nicht dazu äußern, was er von diesem Kandidaten hält.
Ich habe das schon mehrfach miterleben dürfen, wie Schüler wegen ihrer Kleidung gemobbt wurden. Sicherlich ist sie nicht der einzige Grund gewesen, aber bei der Kleidung erkennt halt jeder sofort welche "Finanzkraft" da vor ihm steht und für Jugendliche spielt das leider eine große Rolle.
Was ist schlecht daran, wenn Kinder und Jugendliche mit Gleichaltrigen zur Schule gehen und dabei lernen ihre Mitschüler nach dem Charakter zu beurteilen und nicht nach der Kleidung? Kleidung besitzt nun einmal einen nicht zu unterschätzenden Aussagewert über die Kaufkraft einer Person und Jugendliche bewerten ihre Mitmenschen oftmals nach der Kleidung und der Kaufkraft, wobei das viele Erwachsene auch noch tun. In der Schule geht es darum etwas zu lernen und in einer Gemeinschaft zu leben. Eine gemeinsame Kleidung ist da nur von Vorteil. Im Krankenhaus, beim Militär, bei der Polizei und sogar im Fussball tragen die Menschen auch einheitliche Kleidung. Als Erkennungszeichen und weil sie eine Gemeinschaft darstellen.
Wenn Jugendliche in einer Klasse sitzen, dann fällt natürlich die Kleidung als erstes auf. Anhand der Kleidung sieht man sofort wer "arm" und wer "reich" ist und schon beginnt die Ausgrenzung von Schülern. In Schulkleidung sehen erstmal alle nahezu gleich aus und ich muss meine Mitschüler kennenlernen und nach ihrem Charakter beurteilen. Ich erkenne dann einfach nicht sofort aus welchem Haushalt die Mitschüler kommen und das ist gut so.
Uniform... Was ist gegen eine normale Hose, T-Shirt und Schuhe einzuwenden? Das ist normale Kleidung und keine Uniform, nur das eben alle Schüler das gleiche T-Shirt, Hose und Schuhe tragen.
Was außerhalb der Schule geschieht, dafür kann die Schule keine Verantwortung tragen, aber für das was in der Schule geschieht schon.
Warum führen wohl immer mehr Schulen in Deutschland die Schulkleidung ein?
Dazu resultiert die Unwählbarkeit der Linken für mich darin, dass man - ursprünglich als WASG angetreten - gemeinsame Sache mit der ehemals diktatorisch regierenden SED macht und nicht mal im Ansatz daran denkt, sich von von solchen Elementen zu befreien, die die Fahne dieses Unrechtsstaates auch heute noch hoch halten. Da drehen sich mir die Eingeweide um.
Das Argument, dass wir da für unsere Freiheit und gegen Terrorismus kämpfen ist absolut absurd.
Du hältst die Taliban also nicht für Terroristen? Aber was frage ich überhaupt noch...
Also die Unterstellung ist nun aber schon heftig!
Aber vielleicht überlassen wir es Unbash zu sagen, ob er die Taliban für Terroristen hält. Lass uns doch lieber über die Sinnhaftigkeit dieses Krieges diskutieren. Oder darüber, warum wir einen so segensbringenden Kampf nicht auch in anderen Ländern führen.

Soo die Ergebnisse von der U18 Wahl sind da
GRÜNE stärkste Fraktion mit 20,47%
SPD 20,11%
CDU 18,82%
DIE LINKE 11,16%
PIRATEN 9,14%
FDP 7,39%
TIERSCHUTZ 5,25%
Sonstige 7,71%
Ist doch perfekt, mit dem Ergebnis könnte ich deutlich besser leben als mit den letzten Umfragen :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
Wahl ab 16 pls!!
EdiT: oha in Bremen haben die Grünen fast 40%