Merkel hätte diese Wahl auch mit der SPD gewonnenEs gibt nur noch Merkel. Alles andere, auch in der eigenen Partei, sind aktuell Marionetten.
Das kenne ich doch irgendwo her... *duck*

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Merkel hätte diese Wahl auch mit der SPD gewonnenEs gibt nur noch Merkel. Alles andere, auch in der eigenen Partei, sind aktuell Marionetten.

Das ist in meinen Augen das schlimme, viele wählen CDU wegen Merkel und nicht wegen dem, was die Partei leistet. Verstehe das wer will.
Da wir ja hier in einem Fußball-Forum sind: wenn du permanent scheiße spielst, dann steigst du nunmal ab. Sollte das bei der FDP passieren, dann haben sie sich das redlich verdient und selbst zuzuschreiben.

Ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Der Niedriglohnsektor wird fleißigst ausgebaut, Tarifabschlüsse werden fast ein Vierteljahrhundert nach der Wende noch fleißig in Ost und West kategorisiert und Deutschlands Schäfchen wählen unsere "Politmutti" - wahrscheinlich weil sie so ein niedliches Trinkgeldgesicht hat und Steinbrück zu blass wirkt. Den Deutschen geht es anscheinend tatsächlich noch viel zu gut...
:applaus: Absolute Mehrheit für die Union auf ARD :applaus:

Mir wird schlecht
Ich habe die CDU nicht gewählt, aber ich bin dann jetzt für die absolute Mehrheit. Volle Verantwortung für die nächsten 4 Jahre. Merkel hat sich in der letzten großen Koalition der Themen der SPD bedient und egal was passierte, wurde der Erfolg ihr angerechnet und der Misserfolg dem Koalitionspartner. Bei ner absoluten Mehrheit gibts keine Ausreden mehr, sondern nur die nackte alleinige Verantwortung. Finde ich besser.![]()

Mir wird schlecht
Ich habe die CDU nicht gewählt, aber ich bin dann jetzt für die absolute Mehrheit. Volle Verantwortung für die nächsten 4 Jahre. Merkel hat sich in der letzten großen Koalition der Themen der SPD bedient und egal was passierte, wurde der Erfolg ihr angerechnet und der Misserfolg dem Koalitionspartner. Bei ner absoluten Mehrheit gibts keine Ausreden mehr, sondern nur die nackte alleinige Verantwortung. Finde ich besser.![]()

Ich würde sogar soweit gehen, dass die CDU lieber mit der FDP regiert hätte, als alleine. Der kleine Prügelknabe auf den sich alle gestürzt haben fehlt jetzt![]()
Das glaube ich auch.Das glaube ich auch.
Vermutlich aber eher wegen der Mehrheit.
10-20 Stimmen Mehrheit einer Koalition sind relativ sicherer als 1 Stimme Mehrheit absolut!
Mit anderen Worten: Die Zahl der Oppositionellen ist größer! :cool: