Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Wahnsinn wie stark die CDU ist. Ich hätte mit 38 gerechnet, aber 42 :eek:

Wenn die FDP nicht reinkommt wirds spannend. Große Koalition, Schwarz-Grün, Schwarz-AfD :eek: oder doch noch die absolute Mehrheit für die CDU :eek::eek:

Die CDU alleine hätte auch mal was. Dann kann man sie für alles verantwortlich machen in den nächsten vier Jahren. Im positiven, wie im negeativen Sinne.

@gsflair: wahrscheinlich die Überhangmandate

Ist das schwache Ergebnis der Grünen oder das starke Ergebnis der CDU erfreulicher? Ich glaub ersteres. :grinsen:

Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass es nicht zu Schwaz-Grün kommt.

Die CDU alleine hätte auch mal was. Dann kann man sie für alles verantwortlich machen in den nächsten vier Jahren. Im positiven, wie im negeativen Sinne.

@gsflair: wahrscheinlich die Überhangmandate

Früher hätte man fast davon ausgehen können, dass die Union das noch schafft. Nach neuem Wahlrecht werden Überhangmandate ja ausgeglichen
Insofern wird es spannend sein, wie eine Regierung gebildet werden kann.

Wäre Joschka noch da, dann würde es schwarz-grün geben. Aktuell kann ich mir das nicht vorstellen.

Und Rot-Rot-Grün traut sich keiner in Erwägung zu ziehen? :eek::D

Das ist für die FDP ein Desaster, von dem sie sich vermutlich nicht wieder erholen wird.

Auch für Deutschland ist es eigentlich nicht gut, eine Partei, die für Freiheit eintritt, zu verlieren. Leider wird die FDP, die Leute wie Heuss, Scheel, Dahrendorf, Genscher, Graf Lambsdorff hervorgebracht hat, absolut inkompetent geführt.

Jeder Einzelne, den Du aufgezählt hast, war / ist ein Politiker, der meine Achtung für seine geleistete Arbeit hat, auch wenn ich nie auf die Idee käme, FDP zu wählen. Aber solche Persönlichkeiten hat die FDP schon lange nicht mehr hervorgebracht, insofern ist die heutige Partei nur noch ein Schatten ihrer selbst und verkörpert - meine Meinung - nicht mehr allzuviel von dem Freiheitsgedanken, den Du angesprochen hast. Daher werde ich sie in der jetzigen Form nicht vermissen. Und vielleicht ist das Ganze ja auch eine Chance für die Partei, sich auf die Ursprünge zu besinnen, die sie einmal stark gemacht haben.

Das ist für die FDP ein Desaster, von dem sie sich vermutlich nicht wieder erholen wird.

Auch für Deutschland ist es eigentlich nicht gut, eine Partei, die für Freiheit eintritt, zu verlieren. Leider wird die FDP, die Leute wie Heuss, Scheel, Dahrendorf, Genscher, Graf Lambsdorff hervorgebracht hat, absolut inkompetent geführt.

Im Gegenteil, es wäre gut für Deutschland, wenn die FDP dahin käme, wo sie hingehört: zu 'Sonstige Parteien'..... :grinsen:

Da wir ja hier in einem Fußball-Forum sind: wenn du permanent scheiße spielst, dann steigst du nunmal ab. Sollte das bei der FDP passieren, dann haben sie sich das redlich verdient und selbst zuzuschreiben.

Und jetzt die Queen von Berlin ... sie hat bald die komplette Politiklandschaft absorbiert :eek:

Back