Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Das kann eigentlich nur rot-rot-grün bedeuten. Ich glaube, dass Steinmeier eher einknickt und mit den Linken koaliert, als dass Jamaica oder die Ampel stattfinden.

Mag ja sein, dass Steinmeier um der Macht willen auf seine Versprechen pfeifen würde. Aber was mich bei diesem ganzen rot-rot-grün-Gerede stört ist folgendes: Hat sich mal wer Gedanken gemacht, ob die Linke da mitmachen würde?

Die Linke will, dass die Hartz-Gesetze als Fehler erkannt werden und dass dieser Fehler korrigiert wird.

Die Linke ist gegen die Rente mit 67.

Die Linke hält nichts von der Vorstellung, dass man Bomben über Afghanistan abwirft, damit dort weniger Menschen die Länder hassen, die die Bomben abwerfen.

Deswegen bin ich mir vollkommen sicher, dass die Linke nicht mit der SPD in ihrer derzeitigen Ausrichtung koalieren würde.

rot-rot-grün und schwarz-gelb-grün wirds nich geben bei dieser wahl, weil das die grüne basis nicht mitmachen wird denke ich^^ und bei rrg die SPD basis sowieso nicht. und wenn die linke das macht, ist die partei am ende.

@BremerLand:
Ausgegangen wird von dem Szenario, was bei TV Total zwischenzeitlich stand, also als die Linke noch stärkste Partei war. Dann lässt sogar die sich nicht in die Opposition drängen. Im Gegenteil: Die würde denke ich diese Rolle nutzen, den Koalitionspartner aufgrund seiner Fehler (wie es die Linken sehen) in die Verantwortung zu ziehen.
Nach dem morgen erwarteten Ergebnis sieht das anders aus, da pflichte ich dir klar bei.

CDU/ CSU: 32
SPD: 27
Linke: 13
FDP: 13
Grüne: 12
sonst.: 3

Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...

Back